Sonntagsgespräche bei mir am Blog

Einen wunderschönen Sonntag, wünsche ich!

Wie gefällt dir diese Jahreszeit? 


Ich liebe den Herbst mit seinen angenehmen Temperaturen, dem wunderschönen Licht, die vielen Dinge, die wir ernten können, das reiche Angebot an Gemüse und Obst, die Zeit, die sich etwas entschleunigter anfühlt als die Monate zuvor.

Ich freue mich auf:

  • die schöne Natur in dieser Jahreszeit
  •  auf Spaziergänge und das raschelnde Laub
  •  die bunten und vielfältigen Angebote an Gemüse und Obst

  •  die typischen saisonalen Gerichte in meiner Küche
  •  Kerzenlicht, das im Herbst viel schöner ist als im Sommer

  •  einen heißen Tee, wenn es draußen schon kalt ist 
  • Pullover und Strickjacken hervorholen 
  • wieder mehr Zeit im Haus verbringen
Worüber freust du dich in dieser Jahreszeit? 

Rezepte aus meiner Herbst-Küche:

Diese Woche habe ich mir ein Ziel gesetzt, ich wollte zum Thema Herbst-Küche Beiträge und Rezepte mit Kürbis veröffentlichen aus meiner Küche.

  • Dabei habe ich einen super saftigen und einer der besten Kuchen überhaupt (so meinte das meine Familie) gemacht.
  • Ein Kürbis Mus, das einfach und rasch zubereitet ist und dann zur Hand ist, wenn man es braucht. Das kann ich sehr empfehlen!
  • Eine cremige Kürbis-Suppe, die einen wärmt und garantiert gute Laune macht, mit seinen Zutaten.
  • Einen gefüllten Hokkaido-Kürbis, der es in sich hat an gesunden, schmackhaften Zutaten 
  • und die beliebten Kürbis-Brioches, die für mich einfach dazu gehören zu dieser Jahreszeit
  • Kürbis-Gnocchi und ein herbstliches Ragout
Das Rezept und noch viele Rezepte findest du auf Instagram oder in meinem Blog 

Das Leben spüren:



Kennst du dieses Gefühl auch eingebunden zu sein in der Routine des Alltags?

Auch mir passiert das manchmal in meinem Alltag, dass es mir nicht leicht fällt, bei mir zu sein, die Hilflosigkeit, wenn mir Menschen erzählen, wie schwer es ist, ihren Alltag zu meistern oder auch finanziell über die Runden zu kommen. 
Krankheiten, die es nicht leicht machen den Alltag zu bewältigen und die Sorge wie soll es weitergehen?

Sorgen um den Weltfrieden in unserer Zeit, Umwelt und Katstrophen ..

Oft begleitet mich dann das Gefühl, ich muss etwas tun, um mein Lebendigkeitsgefühl wieder zu spüren und zu wecken.

Meine Bedürfnisse und meine Impulse dann in der Tat umzusetzen und spontan etwas zu machen, auf das ich Lust habe, hilft mir dabei sehr.

Da kann es dann auch einmal sein, dass ich spontan mich auf den Weg mache und meine Freundin besuche und lange Gespräche mit ihr führe, dabei die Zeit vollkommen vergesse oder auch alleine einen Spaziergang mache und das rundherum bewusst wahrnehme oder in einen Buchladen gehe und mich umsehe, was es an Neuerscheinungen am Büchermarkt gibt.
Oder auch zu Hause Musik höre und tanze nur für mich alleine.

Das sind dann wieder Impulse und Gefühle wo ich mich spüre und weiß das ist Lebendigkeit in mir.

Wo spürst du deine Lebendigkeit in dir? 
Verrate es mir, doch gerne in einem Kommentar.

Nun wünsche ich einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!










Keine Kommentare