Sonntagsgespräche bei mir am Blog

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich!

Noch eine Woche:


Dieser Sonntag ist der letzte Sonntag vor den HL. Abend, unglaublich wie schnell dieser Advent nun auch in die letzte Woche ging.

Wie sieht es bei dir aus? 

Schon die meisten Vorbereitungen getroffen, oder fehlt noch das eine oder andere, das noch auf deiner To-do Lise steht?

Hast du dir schon Gedanken gemacht, was es zu den Feiertagen köstliches auf dem Tisch kommen soll? 

Neben all den Vorbereitungen und einer endlos langen Einkaufsliste für die Feiertage wird überwiegend auch noch die Erwartung an strahlende Gesichter und den geschmückten Baum erwartet, kommt dann oft die Enttäuschung dazu.

Weihnachtsfeiertage stehen für die meisten Menschen im Zeichen der Liebe, Familie und Frieden.

Aber oft sind die Erwartungen einfach zu groß und so kommt es nicht selten dazu, dass sich anstelle der gewünschten Erwartungen das Gefühl der Enttäuschung dazu kommt.

Vielleicht sollten wir unsere Erwartungen etwas heruntersetzen zu akzeptieren, dass man es nicht jeden recht machen kann und die Weihnachtstage entspannter und eventuell einmal anders machen könnte als all die Jahre zuvor.

Was koche ich zu Weihnachten:


Natürlich habe ich mir auch schon darüber Gedanken gemacht, den gute Planung und Einteilung reduziert an den Feiertagen unnötige Spannungen und Hektik.

Was mir sehr am Herzen liegt, neben guten Zutaten und ausgewählten Speisen, ist eine schöne Tisch-Dekoration, hier darf es auch einmal etwas Glitzer und Glamour geben, neben schönen Geschirr sollen es auch schöne funkelnde Gläser und viele Kerzen sein, die ich bereits ausgewählt habe.

Ein liebevolles selbstgemachtes Geschenk soll einem jeden zeigen, hier bist du willkommen, schön, dass du da bist! 


Unser Weihnacht-Menü:

  • Apfel-Sellerie Suppe
  • Fenchel-Orangen Salat
  • Tagliatelle mit Steinpilzen
  • Apfel-Kokos Crumble

Alle Rezepte gibt es demnächst auf meinem BlogVom Gemüsefeld in meine Küche

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

4 Kommentare

  1. Hier ist alles fertig lieb Edikt,
    Karten sind geschrieben, Baum geschmückt, Geschenke verpackt, Menu steht auch.
    Nur die frischen Sachen muss ich noch einkaufen.
    Ansonsten steht morgen noch ein wichtiger Arzttermin an, der entscheidet, wie es weitergeht und ich hoffe, nicht schon wieder Krankenhaus.
    Dir wünsche ich eine schöne letzte Adventswoche und ein frohes Fest,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    da mich letzte Woche Corona ausgebremst hat, muss ich jetzt ein bisschen umarrangieren, Menü und Gäste stehen, Geschenke sind auch da, Postkarten schreib ich noch - die armen Postboten ;O)
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edtih,
    dein Weihnachtsmenue hört sich köstlich an!
    Ich muss vor Weihnachten noch leider ganz viel für meine Arbeit fertig bekommen.
    Weihnachten feiern wir bei meinem Papa. Es wird Raclett geben. Wir freuen uns schon alle sehr.
    Hab eine schöne 3. Adventswoche!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    hab wunderbar entspannte Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben.
    Herzliche Grüße von Marita

    AntwortenLöschen