Ein ganz herzliches willkommen zu meinen Sonntagsgesprächen bei mir am Blog!
Lebensträume:
Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit meiner Freundin, wir lieben es beide stundenlang über dies und das zu reden! Wir nennen es gerne, wir philosophieren über das Leben
Ich habe sie gefragt, ob sie den als jugendliche Lebensträume gehabt habe, ja meinte sie, ich habe so viele Menschen bewundert und mir oft gewünscht, wenn ich einmal groß bin, möchte ich auch so ein Mensch sein den viele bewundern. Einen wohlhabenden Mann und eine Familie und ein Haus am Land wäre auch ganz schön.
Welche Bedeutung haben den eigentlich Lebensträume in unserem Leben?
Für manche Menschen sind Lebensträume wichtig, um ihre Lebensplanung zu gestalten. Wird ein Lebenstraum, als Wunsch definiert, kann er auch wesentlich dazu beitragen glücklich zu werden.
Fraglich wird es dann für mich, wenn man meint, man müsse seinen Lebenstraum konsequent nachgehen, um in seinem Leben das Glück zu finden.
Meine Freundin hat mir natürlich auch die Frage gestellt, wie ist das bei dir? Hattest du oder hast du Lebensträume?
Ich musste die Frage mit Nein beantworten. In der Tat, ich hatte als Kind keine Lebensträume und habe sie auch jetzt nicht. Dabei ist mir vollkommen bewusst wie wichtig es sein kann im Leben Träume zu haben, Träume anzustreben und zu fühlen wonach sich sein Herz sehnt.
Was, wenn ich mit meinem Leben so zufrieden bin, wie es jetzt ist?
Ich spüre für mich passt mein Leben so wie es ist, ich habe den Lebenssinn verstanden und gefunden. Die Welt zu verändern sehe ich nicht als meine Aufgabe, ich bin zufrieden und glücklich mit meinem Leben. Achtsamkeit, Wertschätzung und Dankbarkeit und ein wenig Demut begleiten mich durch mein Leben. Ich habe in diesem Blog Beitrag darüber geschrieben.
Zu erkennen und zu fühlen, wonach mein Herz sich sehnt, die kleinen Dinge im Leben zu finden und zu schätzen!
Immunsystem stärken:
Fragt man Google nach Immunsystem stärken, überrollen einen hunderte Anzeigen und Werbungen von Apotheken und Super Food.
Dabei ist es so einfach das Immunsystem mit gesunder Ernährung und einfachen natürlichen Mitteln zu stärken, um einen optimalen Schutz gegen Viren und Bakterien zu haben.
Vitamine müssen wir durch die Nahrung unseren Körper zufügen, unser Körper ist nicht in der Lage Vitamine selbst herzustellen. Gerade in der kalten Jahreszeit braucht das Immunsystem die Vitamine und Spurenelemente, um so mehr ist es wichtig auf eine gesunde ausgewogene Ernährung zu achten.
Bei mir kommt daher jeden Tag ein frisch gepresster Orangensaft mit Ingwer auf dem Tisch. Ingwer ist ein Allrounder, er enthält viele Antioxidantien, ich verwende die frische Knolle gerne in der Küche als Gewürz, und täglich auch als Getränk.
Ein Stück Ingwer ohne Schale in einen Krug Wasser mit ein paar Scheiben von einer Bio-Zitrone ist nicht nur bekömmlich für den Magen Darm Bereich, sondern auch erfrischend.
Ingwer ist auch ideal, wenn eine Erkältung schon mal ausgebrochen ist.
Gesunde saisonale Kost:
Nun möchte ich dir gerne noch ein Glas frisch gepressten Orangensaft anbieten und wünsche dir einen schönen entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Edith, das ist eine gute Frage, ob ich Lebensträume hatte als junger Mensch ... hm. Keine ganz großen, sondern eher kleine und eher "normale": heiraten, Kinder kriegen, die Welt sehen, im Beruf glücklich sein. :D Ich bin eher der Typ, der Chance ergreift, als irgendeinem Traum hinterher zu jagen ... das tue ich allerdings bis heute!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Susi von Texterella
PS: Ich bin gespannt, ob dieser Kommentar "durchgeht".
Ja perfekt. Es hat geklappt, liebe Susanne, vielen Dank für deinen Besuch bei mir am Blog.
LöschenOh ja, so Gespräche über das Leben mit der Freundin sind einfach was wundervolles. Genauso mache ich das auch hin und wieder.
AntwortenLöschenIch freue mich bei dir in Zukunft ein paar leckere Lebensgenuss Rezepte zu finden. Zur Zeit esse ich auch fast täglich eine leckere Bio-Orange und die Schale trockne ich für selbstgemachtes Orangensalz, das ist total lecker in der Salatsosse. Auch Ingwer liebe ich. Ich mag die Schärfe. So trinke ich zur Zeit mehrmals in der Woche einen lecker Smothie mit folgenden Zutaten. Ein Apfel, ca.2cm Ingwer, Federkohl, Zitronenschnitz gemixt mit etwas Hafermilch. Total lecker.
Liebe Grüsse
Esti
danke für deinen wieder schönen Sonntagsbeitrag!
AntwortenLöschenIch habe und hatte eigentlich keine Lebenspläne, Träume ja, aber nichts konkretes oder wenn, dann mehr kurzfristiges. Das Leben oder das Schicksal "spielt" sowieso seine eigene Melodie und wir müssen uns darauf einstimmen...
lg
Liebe Edith,
AntwortenLöschenich hatte Träume als Kind und ich dachte immer, die hat jeder. Ich wollte Astronaut werden, nun dafür hat es nicht gereicht, aber ein anderer Traum war, ein Haus mit Garten zu haben. Und auch wenn ich irgendwann nicht mehr daran geglaubt habe, so hat es dennoch geklappt. Und ich bin damit zufrieden, alles ist gut, und das meine ich auch so.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Edith,
AntwortenLöschenkein Mensch, wie das Leben spielt, wichtig ist mir immer die Zufriedenheit - die kann man unter Umständen auch mal mit weniger erreichen. Ich gebe mich in der Regel bescheiden, das hat mich schon durch viele Zeiten getragen.
Ich nehm noch ein Schlückchen O-Saft und lasse so liebe Grüße da
Gabi
Danke für den leckeren Saft liebe Edith,
AntwortenLöschenden nehme ich gerne.
Den gibt es hier auch jeden Morgen mit einem Schuss Ingwersaft und einer Prise Kurkuma.
Den frischgepressten Zitronensaft gibt es dann mit heißem Wasser und einem klecks Honig.
Ich glaube fest dran, dass das mir hilft.
Und was gibt es Schöneres, als mit der Freundin Ewigkeiten zu plaudern, das mache ich auch sehr gerne.
Nun mach Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Was heisst da: hattest du Träume, ich habe heute noch Träume und Wünsche, das macht das Leben spannend. Da schaue ich doch gerne ab und zu bei dir vorbei um ein feines Rezept oder eine Anregung zu finden.
AntwortenLöschenL G Pia
liebe Edith, ich wünschte mir ja, ich könnte wie du dem INGWER genaausoviel Sympathie entgegen -bringen, doch leider ist er mir eindeutig zu scharf im Geschmack /oder ich nahm davpn zu viel(?) und deshalb reagierte der arme Magen. Danach saß ch stundenlang und hatte mit ausgesprochnem Unwohlgefühl zu kämpfen
AntwortenLöschensehr wohl ist mir bekannt wie Gesund er ist.....M.Lafer schwört ja stein uns Bein darauf, ....
ich weiche dann aber doch lieber nach dieser Ersterfahrung auf andere sehr gesunde Sachen aus.
Hat du Träume/Wünsche /Pläne fragst du deine Leser/innen...j selbstverständlich , ohne Träume und Wünsche wäre ja die Phantasie nie bestückt worden und könnte sich niemals entfalten...
aber ich verrate sie nicht:-)) sonst hat nicht einer die Chance wirklich wahr zu werden...:_))
schöne Gespräche mit einer oder Freunden - sind das salz in der Suppe des Lebens und so wichtig, ich freue mich dass du sie auch hast...
herzliebe Grüße angel