Wie beginnt man einen Blog-Beitrag nach so langer Pause:
Diese Frage habe ich mir in den letzten Wochen oft gestellt, natürlich waren auch Zweifel und Gedanken da, wie, wer liest den heutzutage noch einen (meinen) Blog?
Tatsächlich haben die sozialen Medien Blog Beiträge schon längst überholt, da brauchen wir uns gar nichts vormachen, es ist eine schnelllebige Zeit in der wir uns befinden und wer nimmt sich da schon mal die Zeit einen Beitrag zu lesen, es sei denn man liest gerne und schreibt selbst noch einen Blog Beitrag.
Ich habe so viele nette Anfragen von meinen Lesern bekommen, warum es denn keine Blog-Beiträge mehr von mir gibt?
Ehrlich gesagt es hat sich einiges bei mir getan und je länger man nicht schreibt, umso schwieriger ist es wieder Beiträge zu verfassen.
Meine Aufgaben in sozialen Einrichtungen erfordern doch auch viel Zeit, Freunde, die mich schon ein Leben lang begleiten, sind inzwischen auf Hilfe angewiesen, wo ich natürlich gerne helfe und sie unterstütze.
Ein neues Projekt ist in Planung hier im Ort, ich werde ein Erzähl Café für Senioren und Seniorenheim Bewohner moderieren bei uns in der Gemeinde, mehr dazu werde ich in den nächsten Beiträgen erzählen.
Und dann gibt es ja auch noch meine Familie und mich.
Reisen habe ich für mich neu entdeckt, seit ich mir eine Vorteilskarte der ÖBB für die Bahn gekauft habe, besuche ich einige Orte und Städte in meiner Heimat.
Das soll in nächster Zeit noch deutlich mehr werden, ich bin in so vielen Ländern der Welt gewesen, aber Österreich, meine Heimat kenne ich kaum.
Das will ich in der nächsten Zeit wirklich ändern und ich habe so die Vorteile vom Bahnreisen erfahren.
Entschleunigen und sich den Momenten hingeben, wie sich die Situation ergibt, ein vollkommen neues Lebensgefühl, das ich so erfahre und es tut unsagbar gut.
Ich hoffe, es gelingt mir wieder regelmäßig neue interessante Blog-Beiträge zu schreiben, vielleicht auch einmal etwas Neues auszuprobieren, das Leben hat so viele Facetten und die wollen auch entdeckt und gefunden werden!
Ganz herzliche Grüße an alle, die mir schon lange folgen und natürlich auch an alle neue Leser, die hier hergefunden haben.
Wie schön, dass Du wieder Zeit gefunden hast, einen neuen Post zu schreiben. Und uns wieder mit solch schönen Bildern zu verwöhnen, die Dich ausmachen.
AntwortenLöschenJa, das Leben geht schnell und die sozialen Medien sind mit einem Bild schnell bedient,
aber ein Blog geht weiter, ist ausführlicher und einfach nur schön.
Du hast viel vor, erzähle uns doch einfach mehr davon hier auf dem Blog, mich würde es freuen.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Edith, ich freu mich so, Dich hier wieder zu lesen! Und es ist doch schön, dass das Bloggen aus den von Dir genannten Gründen eine kleine Pause gemacht hat - nämlich nicht, weil es Dir nicht gut ging, sondern weil Du einfach das Leben 1.0 genossen hast - so soll es sein!!! :-) Ich bin noch eines der übergebliebenen Exemplare, die Blogs immer den sozialen Medien vorziehen werden, denn Blogs haben einfach so viel mehr Persönlichkeit! (natürlich schaue ich trotzdem auch gerne bei Instagram & Co. vorbei ;-) Dir und Deinen Lieben ein schönes Pfingstwochenende, herzliche Grüße vom Niederrhein in Deutschland sendet Dir Loni x
AntwortenLöschenSchön, von dir zu lesen und ich freu mich auf weitere Beiträge.
AntwortenLöschenMit der Bahn die nähere (oder weitere) Umgebung zu erkunden, gefällt mir auch! Mir vergeht immer mehr die Lust auf Reisen weiter weg, nicht nur aus Umweltgründen, auch wegen Overtourism. Ich verstehe die Menschen vor Ort, die nicht mehr von Touristen überrannt werden wollen...
lg
Ich lese lieber Blogs. Und in KI Zeiten wer weiß was alles veröffentlicht wird auf diesen Kanälen und nachdem die Sache mit dem Datenschutz war, hab ich mich vollends auch von Instagram abgemeldet.
AntwortenLöschenUnd lieber nur alle paar Wochen einen Post als gar keinen.
LG
Ursula
Liebe Edith,
AntwortenLöschendu machst das doch genau richtig, ich liebe und schätze jeden Blogpost viel mehr als da andere schnelle Internet. Mir gehts ein bisschen, wie Ursula und bin nicht weit entfernt mich von Instagram abzumelden. Facebook habe ich noch nie geraucht ;O) und das echte Leben hat außerdem immer Vorrang. Wenn du was von dienen tollen Aktionen zu erzählen weißt, immer gerne.
so lieben Gruß
Gabi
wie schön dich wieder hier zu lesen, liebe Edith - ob unfreiwillig oder freiwillig ein paar Tage oder Wochen Pause vom Blog zu haben ist, - wenn man so Schönes noch ganz anderes angeboten bekommt - es dann wahrnimmt - gerade im Sommer richtig - es verlockt bei dir die Bahn und die neuen Aufgaben die sicher wunderbar für dich sind. Anderen bei etwas helfen zu können, ist immer eine wunderbare dankenswerte Aufgabe, die auch einen selbst erfüllt. Der Sommer schenkt uns ja so viel Buntes...wie man auch mit deinen Bildern sieht..
AntwortenLöschendir alles Liebe...und ich bin gespannt wohin es dich demnächst trägt..
herzlich Angel...
Hallo liebe Edith, ja wie ist es wenn man sich nach längerer Zeit hört oder liest ........"dann ist es einfach nur schön". Auf jeden Fall hört man wieder viel neues von dir.
AntwortenLöschenDein nächstes Vorhaben " Erzählcafe"..... Geschichten, Romane oder Erlebtes......was wirst du da vorlesen..... ich bin schon gespannt.
Mit der Bahn reisen und das durch unser Heimatland, finde ich einmalig. Österreich hat so viel Kulturelles zu bieten aber natürlich auch feine Gastlichkeit und sehenswerte Naturlandschaften. Ich hoffe deine Reiselust führt dich auch einmal in unser Bundesland.
Liebe Edith, mach dir eine schöne Sommerzeit, ohne Stress aber mit genüsslichen und interessanten Reisezielen ........und hie und da einen kleinen Blogeintrag.........
Herzliche Grüße Liesi