Sonntagsgespräche bei mir am Blog

Wie beginnt man einen Blog-Beitrag nach so langer Pause:               

Diese Frage habe ich mir in den letzten Wochen oft gestellt, natürlich waren auch Zweifel und Gedanken da, wie, wer liest den heutzutage noch einen (meinen) Blog?

Tatsächlich haben die sozialen Medien Blog Beiträge schon längst überholt, da brauchen wir uns gar nichts vormachen, es ist eine schnelllebige Zeit in der wir uns befinden und wer nimmt sich da schon mal die Zeit einen Beitrag zu lesen, es sei denn man liest gerne und schreibt selbst noch einen Blog Beitrag.

Ich habe so viele nette Anfragen von meinen Lesern bekommen, warum es denn keine Blog-Beiträge mehr von mir gibt?
Ehrlich gesagt es hat sich einiges bei mir getan und je länger man nicht schreibt, umso schwieriger ist es wieder Beiträge zu verfassen.

Meine Aufgaben in sozialen Einrichtungen erfordern doch auch viel Zeit, Freunde, die mich schon ein Leben lang begleiten, sind inzwischen auf Hilfe angewiesen, wo ich natürlich gerne helfe und sie unterstütze.

Ein neues Projekt ist in Planung hier im Ort, ich werde ein Erzähl Café für Senioren und Seniorenheim Bewohner moderieren bei uns in der Gemeinde, mehr dazu werde ich in den nächsten Beiträgen erzählen.
Und dann gibt es ja auch noch meine Familie und mich.

Reisen habe ich für mich neu entdeckt, seit ich mir eine Vorteilskarte der ÖBB für die Bahn gekauft habe besuche ich einige Orte und Städte in meiner Heimat. 
Das soll in nächster Zeit noch deutlich mehr werden, ich bin in so vielen Ländern der Welt gewesen, aber Österreich, meine Heimat kenne ich kaum.
Das will ich in der nächsten Zeit wirklich ändern und ich habe so die Vorteile vom Bahnreisen erfahren. 
Entschleunigen und sich den Momenten hingeben, wie sich die Situation ergibt, ein vollkommen neues Lebensgefühl, das ich so erfahre und es tut unsagbar gut.

Ich hoffe, es gelingt mir wieder regelmäßig neue interessante Blog-Beiträge zu schreiben, vielleicht auch einmal etwas Neues auszuprobieren, das Leben hat so viele Facetten und die wollen auch entdeckt und gefunden werden!

Ganz herzliche Grüße an alle, die mir schon lange folgen und natürlich auch an alle neue Leser, die hier hergefunden haben.

Wie gefällt dir mein neuer Header?
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich! 







6 Kommentare

  1. liebe Edith...endlich kann" ich wieder "..lächel..
    Oh, dein neuer Header gefällt mir ausgesprochen gut, gleichzeitig hast du ja auch deine Startseite verändert sozusagen modernisiert, obwohl das gar nicht unbedingt nötig war..
    neue Seite - neues Glück - neue Überraschung für uns wie auch deine Neuigkeiten was du in der Zukunft alles vor hast und es zu bewerkstelligen gibt.
    das ist in der Tat eine Menge guter Taten sowie zusätzliches..
    auch reisen möchtest du wieder verstärkt...kann ich verstehen wenn man etwas nachholen möchte...das klingt aufregend wie dein neuer Header ja auch, diese zarten Farben bezaubern(mich)
    ich hoffe aber dennoch wirst du ab und an noch die zeit finden neues an Beiträgen "einzustellen - auch wenn du meinst -die Blogs seien vielleicht nicht mehr zeitgemäß modern und interessant zu lesen, denke ich es gibt immer noch genügend " Altleser der Blogs" die es nicht aufgeben und auch nicht vermissen mögen. möchten...
    deine Sonntagsgespräche und Gedanken lese ich am Morgen auch als Erstes..
    aber ich gönne dir natürlich deine Entschleunigungszeiten von ganzem Herzen und verstehe den Wunsch von dir auf jeden Fall.....
    ganz liebe Grüße in deinen Sonntag während ich weiterhin versuche meinen neuen PC einzurichten um wieder unbeschwert zu lesen und zu schreiben...
    herzlich angel...die sieht, - dass man bei dir wieder wie früher im Feld kommentieren kann...
    danke das war nett es wieder einzurichten...

    AntwortenLöschen
  2. Dein Header ist mir direkt aufgefallen und hat mich angesprochen.
    Er macht Lust auf mehr schöne und interessante Beiträge von Dir liebe Edith.
    Ich lese gerne her und bin etwas altmodisch. Der Blog ist mein Tagebuch, ich mag die Leser hier und das etwas Ausführlichere.
    Also, mich würden neue Posts von Dir freuen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    egal was alle anderen machen, ob es in ist, oder nicht, ich liebe Bloggen und freue mich heute wieder sehr über deinen Beitrag, und dass es dir gut geht.
    Ich bleibe gespannt auf Neues. Du hast so einen tollen Stil und der muss gezeigt zu werden !
    Alles Liebe, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith, wie schön auch hier auf deinem Blog einen neuen Beitrag lesen zu können. Ich freue mich auf neue Posts von dir...je nach Zeit und Möglichkeit, die du bei all deinen Aktivitäten dafür erübrigen kannst. Und wie schon von anderen bemerkt hast du einen tollen Stil, da ist nicht nur das Lesen sondern auch Anschauen deiner Bilder eine Augenweide.
    Mit dem Bingo verhält es sich so....Anfang des Jahres werden die "Aufgaben" von Anni auf dem Bingoblatt bekannt gegeben und Jede/r kann die Felder nach Lust und Laune kreativ umsetzen, dafür auch um die Ecke denken und so ohne Zeitdruck seine Felder übers Jahr hinweg füllen. Aber ein Einstieg ist jederzeit möglich - ohne Anmeldung etc. - ...man fängt einfach an und verlinkt dann seine Umsetzung auf Annis Blog oder alles an den Zeigetagen. Ob man alles schafft bleibt jedem überlassen, die Hauptsache dabei ist der Spaß und die Freude am kreativen oder einfallsreichen Tun bzw. der Umsetzung.
    Ich wünsche dir eine gute Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich wieder von dir zu lesen.
    Dein Header gefällt mir sehr gut, liebe Edith.
    Ich lese und schreibe noch immer gerne Blogbeiträge, auch wenn es heute deutlich weniger Blogs gibt als vor sieben, acht Jahren.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Edith, nun schau ich bei Dir vorbei und freue mich, dich wieder zu lesen :-) Dein neues Bloglayout gefällt mir ausgesprochen gut, es sind so frische Farben, die sofort gute Laune machen! Mache Dir keinen Stress mit der Bloggerei, es soll ja Spaß und Freude bereiten und nicht in Arbeit ausarten. Schreibe uns einfach ein paar Zeilen, wenn Dir danach ist! Wir freuen uns, egal, wieviel Abstand zwischen den Beiträgen ist!! Ich kann es Dir nachfühlen, ich mag das Reisen mit dem Zug auch sehr und kann sooo sehr dabei abschalten, wenn die Landschaft an mir vorbeizieht. Herrlich ist das! Nun wünsche ich Dir einen guten Start in den Juli und viele wunderbare Reisen - lasse es Dir gut gehen!!! Liebe Grüße sendet Loni x

    AntwortenLöschen