Sonntagsgespräche bei mir am Blog


Ich wünsche meinen Lesern einen wunderschönen Sonntag!

Es ist schon eine Zeitlang her, dass ich meinen letzten Blog-Beitrag geschrieben habe.

Ja, es hat sich einiges ereignet und oft hatte ich auch keine Lust zu schreiben, da gerade in meinem Leben sich einiges aufmacht und gelebt werden will.

Glücksquellen:


Seit einiger Zeit besuchen mein Mann und ich regelmäßig Konzerte, wir lieben beide Musik und mein Mann hat viele Jahre in einer Musikkapelle mit gespielt. 

Musik verbindet und so lernen wir auch immer wieder auf den Konzerten nette Menschen kennen.

Vor ein paar Tagen hatten wir netten Besuch, ein Paar das wir schon lange kennen, aber erst durch die Konzert Besuche näher kennengelernt haben.

Wir haben zusammen gut gegessen und getrunken über Pläne, Veranstaltungen, Urlaube und noch vieles mehr..

Und wir haben uns Geschichten aus unserem Leben erzählt und auch zusammen viel gelacht und entschieden, so ein schönes Miteinander sollte man öfters machen.

Als wir das Paar verabschiedet haben, sagte ich zu meinem Mann, wir sind nun 6Stunden zusammen gewesen, und die Zeit verging wie im Flug, und wir wussten beide, dass es so eine Zeit mit netten Menschen bald wieder geben soll.

Wie wichtig sind Glücksquellen in unserem Leben:

In meinem Leben sind mir Quellen woraus ich schöpfen kann sehr wichtig geworden, den wahres Glück kann, nur von (innen) dir selbst kommen. 

Alles andere sind doch nur Glücksmomente, sei es, dass wir uns schon langersehnte Wünsche erfüllen oder uns auch vom Konsum verleiten lassen.

Glück im Alltag und sind es noch so kleine einfache Erlebnisse oder Begegnungen, Momente, die wir im Alltag erleben und denen wir oft viel zu wenig Aufmerksamkeit schenken, werden zu wahren Glücksquellen, wenn wir die Sinnhaftigkeit verstehen.

Saisonal und regional:


Endlich gibt es wieder saisonales Obst und ein großes Angebot an frischen regionalen Gemüse.

Ich schöpfe aus dieser regionalen Gemüse und Obst Ernte, so bekomme ich reichlich Abwechslung in meine Küche. 

Nach wie vor schreibe ich Rezepte für den Gemüsehof und merke wie groß das Interesse an saisonalen, regionalen vegetarischen Gerichten ist.

Es macht mir wirklich Freude und feuert mich auch immer wieder an neue Rezepte zu kreieren und auszuprobieren.

Nun wünsche ich meinen Lesern einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!






4 Kommentare

  1. Hallo liebe Edith,
    schön, wieder von Dir zu lesen, ich habe Dich vermisst, und natürlich auch Deine wunderbaren Bilder.
    Solche Treffen mit Freunden sind wirklich Gold wert, ich genieße sie auch immer sehr.
    Eins Deiner Rezepte wäre auch wieder schön, im Moment schöpfe ich das frische Obst und Gemüse auch voll aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    wie schön, mal wieder einen Beitrag hier von dir zu lesen.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Grüß dich liebe Edith, ich hab dich schon vermisst.
    Herrlich, wenn man Menschen trifft mit denen man sich gut versteht und köstlich unterhalten kann und einem das Gefühl gibt, man kennt sich schon ewig.
    Das beglückt noch lange hinterher und ich hoffe ihr könnt euch wieder mal treffen.
    In der Küche wird brav von den Produkten gekocht die derzeit der Garten so anbietet.
    Wir sind heuer immer beschäftigt mit Haus und Hofarbeiten, wie man so schön sagt.
    Ich hoffe, es kommt wieder einmal die Geniesserzeit.
    Liebe Grüße an dich und lass es dir gut gehn.
    Liesi

    AntwortenLöschen
  4. Da fällt mir der Spruch ein ``Es sind die Begegnungen, die das Leben lebenswert machen.´´
    Schön, dass ihr solch herrliche Stunden verbringen durftet.
    Einen wundervollen August wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen