Sonntag, 29. November 2015

Schöne Momente bei mir zuhaus..

Was gibt es schöneres, als die Familie um sich zu haben, den Geruch von frisch gebackenen Kekserl, das Licht und die Wärme von den vielen Kerzen...Weihnachtsmusik .. den Duft vom Kaffee,das knistern vom Holz im Kachelofen..Geschichten erzählen wie es damals war.. zusammen reden, die Zeit verbringen  mit denn Menschen die einen glücklich machen....
Das alles habe ich gestern bei mir zuhaus gehabt,als  unser Sohn uns besucht hat und sich spontan entschlossen hat mit meinen Mann zusammen Kekse zu backen.
Ich liebe solche Momente,und sie geben mir  Kraft und Zuversicht...






Dienstag, 24. November 2015

Schoko-Gewürz-Gugeln..

Vorige Woche hat Sia auf ihren Blog Sias Soulfood köstliche Gugelhüpfchen vorgestellt.
Ihr sollt unbedingt auf Sias Blog schauen,die Fotos und die Rezepte sind vom Feinsten.
Wenn ich ein Rezept lese,  merke ich gleich ob es etwas für mich ist oder nicht, dann muss ich das Rezept natürlich sofort ausprobieren.
Ich habe das Rezept etwas abgewandelt und der Zeit angepasst,ich habe ordentlich Weihnachtsgewürze reingegeben und so schmecken die kleinen Gugelhüpfchen passend zur Adventzeit.
Köstlich...der Duft der in der Küche war..ein Traum.
Diese kleinen Dinger sind so schnell gemacht,aber auch genau so schnell aufgegessen.
Zum Glück ist das Rezept einfach und schnell zubereitet,und der Nachschub schnell wieder bereit.
Hier das Rezept:
2 Eier
125g Butter
100g Zucker
100g Mehl
1 TL.Backpulver
25g reinen Kakao
1 Vanillezucker
Zimt,Piment,Nelke..nach Geschmack
75ml  Espresso
Weiche Butter und Zucker mit den Eiern schaumig rühren,die übrigen Zutaten vermischen und abwechselnd mit den kühlen Espresso unter die Masse mischen.
Bei 180° backen...nach dem backen etwas rasten lassen in der Form,danach stürzen.






Sonntag, 22. November 2015

Die Stille,die Wärme..

Es gibt Tage da bin ich gerne alleine und genieße die Stille um mich herum.
Seit ein paar Tagen ist es deutlicher kälter geworden ,und ich genieße die behagliche Wärme in unserem Haus , ich liebe die Zeit wo es draußen bald dumper wird, die Nebelschwaden über die Felder ziehen...drinnen die Kerzen brennen...der heiße Tee in der Kanne...meine geliebte Katze die vor sich hin schnurrt..






Montag, 16. November 2015

Allmählich spürt man den Advent bei mir zuhaus..

Dieses Jahr bin ich spät daran mit meiner Advent Dekoration.
So richtig Lust habe ich nicht zu dekorieren, das liegt wohl an meinen Zustand, indem ich mich im Moment befinde.
Ich fühle mich psychisch und physisch nicht gut, möchte aber hier am Blog nicht all zuviel erzählen.
Dieser Blog soll Freude und Inspiration für meine Leser sein,und so zeige ich euch heute die ersten Ideen für eine Advent Dekoration die in S/W gehalten ist. Kurz habe ich mal mit den Gedanken gespielt etwas Rot in meinen Haus zu dekorieren, ist aber nicht so richtig gelungen, daher habe ich mich entschieden bei meinen Farben zu bleiben.
Ich finde es sehr edel und elegant.. Schwarz,Weiß und Silber.




Montag, 2. November 2015

Bonjour..

Wenn ich am Morgen aufwache ,bleibe ich immer einen Augenblick noch im Bett und sammle meine Gedanken was wohl an diesen Tag auf mich zu kommt, und wie der Tag sein wird.
Da mein Schlafzimmer nach den Osten ausgerichtet ist, habe ich sofern ein sonniger Tag ist, die Sonne schon sehr früh am Morgen in meinen Schlafzimmer. Nun habe ich mein Schlafzimmer auch in S/W gestaltet, und ich fühle mich hier nun so richtig wohl.
Ich liebe diese S/W Kombination..aber das wisst ihr ja schon...