Montag, 30. September 2013

Bloggertreffen bei Astrid..

Am Samstag hatten wir ein kleines Bloggertreffen bei Astrid.http://creativlive.blogspot.co.at/.Mit dabei war Daniela von den Blog Mayodans Garden&Crafts und ich .Wir haben uns im Sommer schon einmal getroffen und haben  beschlossen zu allen 4 Jahreszeiten uns zu treffen.Das nächste Treffen haben wir für den Advent ausgemacht bei mir zu Hause.
Astrid wohnt in einen wirklich kleinen Dorf,ich war überrascht wie idyllisch sie wohnt,dachte ich mir immer ich wohne dort wo sich Fuchs und Henne Gute Nacht sagen.
Ein wunderschönes Haus ,mit so viel selbst gemachten schönen Sachen.Astrid liebt den Shabby Look das spürt man schon in ihren liebevoll gestalteten Eingang.Der Garten ist mit so viel schönen Pflanzen gestaltet.
Zur Kaffeejause hat uns Astrid selber gemachte Waffeln gemacht,so lecker..und als Gastgeschenk haben wir ein so hübsches Holzhaus bekommen und ein Autumn Schild,es war ein wunderschöner Nachmittag der sehr schnell vergangen ist.Bloggertreffen sind was tolles,jeder kennt die diversen Blog's und man tauscht sich aus als würde man über gemeinsame gute Bekannte sprechen.Eine nette Sache die wir im Advent wieder fortsetzen werden bei mir zu Haus,falls jemand Lust hat auch dabei zu sein,bitte melden!
Liebe Astrid,danke für den wunderbaren Nachmittag bei dir zu Haus..wir sehen uns im Advent bei mir!

Donnerstag, 26. September 2013

Waldeslust..

Nach einer Woche Dienst im Klinikum habe ich nun endlich wieder frei,trotzdem das es heute regnet und gerade kein schönes Wetter ist,habe ich ein großes Bedürfniss hinaus in die Natur zu gehen.Also Jacke und Gummistiefel raus und ab in den Wald.Ich liebe den Duft des Waldes, besonders im Herbst mag ich diesen erdigen ja vielleicht sogar moodrigen Duft,das unheimlich satte grün und die vielen Farbschattierungen.Zum mitnehmen finde ich immer etwas,deswegen bin ich auch immer mit Korb und Schere unterwegs.






Mittwoch, 25. September 2013

Ich habe eine Frage an Euch!

Meine Virenprogramm zeigt mir an,das es einige Blog's gibt die Viren haben,ich habe es hier kopiert und eingefügt: Letzte Infektion: feedjit.com
Infiziert mit: Script.Trojan.JSIFrame.E (Engine B)
Hat jemand von Euch Erfahrung was das zu bedeuten hat,bzw.soll man diese betroffenen Blog's anschreiben oder darauf hinweisen?Habt Ihr schon einmal ähnliches erlebt?
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand dabei ist der mir da weiter helfen könnte.Es handelt sich hier um Blog's die ich gerne besuche,nun aber bin ich unsicher wie ich mich verhalten soll.

Samstag, 21. September 2013

Jaaa,die ist schön..

Vor kurzem hat mich mein Arbeitskollegin gefragt,ob ich noch Bedarf hätte an einer großen Schnapsflasche ,sie würde sie sonst entsorgen weil sie keine Verwendung mehr dafür hat.Nein,auf keinen Fall darfst du sie weggeben ,sagte ich, bitte gib sie mir. So nebenbei gesagt, ich habe 12 von diesen Flaschen,aber keine ist so schön wie die,die ich heute früh bekommen habe.
Liebe Claudia..diese wunderschöne Flasche war mal deine,heute gehört sie mir,ich habe mir heute nach Dienstschluß eine Hagebutte aus dem Garten geholt und sie damit dekoriert,ich finde sie wunderschön...und bitte verprich mir, nie wieder so eine schöne Flasche zu entsorgen.( sie hat 2 von diesen wunderschönen Flaschen entsorgt!)






Mittwoch, 18. September 2013

Spaziergang im Herbst..

Bei einem Spaziergang halte ich immer die Augen offen, um die Schätze die uns der wunderbare,farbenfrohe Herbst bittet zu finden.Ich kenne die Plätze wo  Sträucher die schönen Beeren im Herbst tragen,ausgestattet bin ich immer mit einem Schweizer Messer, das auch eine kleine Zange dabei hat,das brauche ich um die Äste vorsichtig von den Sträuchern zu schneiden.Zuhause angekommen habe ich dann meine Schätze gleich verteilt,und da ich mich so freue über solche Momente die uns eigentlich nichts kosten,habe ich für Euch Bilder gemacht.Da es heute ein dunkler verregneter Tag ist,habe ich die Bilder mit einem Stativ gemacht,ansonsten hätte ich zu wenig Licht gehabt,geblitzte Bilder mag ich nicht,daher muß man einfach eine längere Belichtungszeit wählen und ein Stativ,da sonst die Bilder bei mir eher verwackelt wären.


Dienstag, 17. September 2013

Fensterbilder...Wunschbilder

Vor einiger Zeit hat sich eine Leserin von meinem Blog Fensterbilder gewünscht.Nun hat es doch eine Weile gedauert bis ich diese Bilder machen konnte,mal war das Wetter so treist,mal waren die Fenster nicht geputzt,und dann gab es Tage wo die Sonne so stark durch die Scheiben gescheint hat,das es auch nicht möglich war vernünftige Bilder zu machen.Heute endlich war es so weit,das Wetter hat gepasst,die Fenster sind so halbwegs sauber,und ich hatte Lust ein paar Bilder zu machen.
Also liebe Andrea hier sind sie nun deine Wunsch-Fensterbilder...


Sonntag, 15. September 2013

Gaumenfreuden im Herbst..

Fast täglich sammle ich Fallobst im Garten, daraus mache ich Kompott,Kuchen und diverse Köstlichkeiten die mir gerade so einfallen.Ich erinnere mich an die Zeit in der ich bei meiner Schwester in Kanada war und sie fast täglich köstliche Pie in allen Varianten gemacht hat.Diese Pie sind sowas von köstlich.Vor ein paar Tagen habe ich ein Apple Pie gemacht,das hat geduftet im ganzen Haus.

Nachtrag: da von vielen Lesern das Rezept gewünscht wird,reiche ich es gerne nach.
150g kalte gewürfelte Butter
270g Mehl
30g Puderzucker
1Ei
1Eßl.kaltes Wasser.
Das wichtigste bei den Teig ist,bitte nicht kneten wie einen Mürbteig sondern die Zutaten immer wieder abmischen und zusammen fügen und möglichst rasch arbeiten damit der Teig kühl bleibt.Anschliesend in Folie 30min.kalt stellen,und dann beliebig verarbeiten,mit Ei bestreichen und ca.35 min bei 185°backen, wenn der Pie goldgelb ist heraus nehmen.
Das ist der Grundteig für Pie daraus könnt ihr beliebige Pie zubereiten,erst gestern habe ich an stelle von Äpfeln Zwetschken genommen..herrlich.
Ich verrate Euch gerne noch einen Trick,ich bestreue den Pie mit braunen Zucker so bekommt er eine schöne Kruste.
Ich mische auch immer der Fülle ein halbes Säckchen Puddingpulver bei,das gibt eine sanfte Bindung,Zimt,Rum Zitronenschale braunen Zucker und Obst nach belieben.

Mittwoch, 11. September 2013

Komm setz dich zu mir..

Komm,setz dich zu mir auf meine Bank,ich muß dir was erzählen,ich habe uns Kaffee und Birnenmuffin gemacht.
Ha ,wäre es doch so einfach ,mal schnell auf ein nettes Gespräch sich mit Euch zu treffen.Leider liegen viele Kilometer zwischen uns, und so bleibt uns nichts anderes übrig als vor dem PC zu sitzen und zu schauen was es wieder neues gibt, auf all den schönen Blog's.
Gestern habe ich ein Mail von Design Guide bekommen,Juliane hat mir mit geteilt das ich von jetzt an auch bei Design Guide aufgenommen bin,und ab sofort auch das Logo auf meinen Blog geben darf.Habt Ihr es schon gesehen? ich habe es rechts oben auf meinen Blog plaziert.Ich freue mich darüber.
Anbei ein Link http://www.designguides.de/
Ja, es bedeutet mir schon viel,wenn ich zurück denke als ich 2010 begonnen habe zu bloggen,ist viel geschehen. Ich danke Euch ,ohne Euch wäre das bloggen nur halb so schön,Ihr habt auch wesentlich dazu beigetragen das mein Blog das geworden ist,über das ich mich heute so sehr freue.


Sonntag, 8. September 2013

Herbstzauber Teil 2

Vielen Dank ,für die vielen netten Kommentare die ich von Euch bekommen habe zu meiner Herbstdeko, und einen ganz besonderen der mich sehr berührt hat....danke liebe G.dein Kommentar hat mich sehr berührt.
Ja ehrlich gesagt, ich war auch etwas überrascht von dem Ergebnis,ich bin nun wirklich kein Freund von so kräftigen Farben,aber es sieht wirklich toll aus.Heute zeige ich Euch den orangen Teil der Herbstdeko.Die Farbe Orange mag ich eigentlich gar nicht,aber als ich die wunderschönen Kürbisse betrachtet habe die ich mir jedes Jahr vom Kürbisbauer hole,habe ich mich spontan entschieden.
Ich bin neugierig wie sie Euch gefällt.


Für alle die ,die Farbe Orange mögen,habe ich dieses Bild gemacht.
                          

Samstag, 7. September 2013

Herbstzauber..

                                     Der Herbst ist die Jahreszeit,
                                     in der die Natur die Seite umblättert..
                                                                        Pavel Kosorin.
In unserem Haus ist es herbstlich geworden,ich freue mich jedes Jahr auf die Herbst Dekoration,weil ich die Herbstfarben so sehr liebe.Ich bin kein Freund von den kräftigen Farben, aber im Herbst liebe ich diese Farben.Heuer habe ich in Beerentönen und in einem kräftigen Orange dekoriert.Heute zeige ich die Beerentöne nächstes mal gibt es kräftiges Orange.