Cozy Winter


Ganz ehrlich ich genieße diesen schönen Winter mit den vielen Schnee.

Das war nicht immer so, als ich noch täglich zur Arbeit fahren musste, war jeder starke Schneefall eine Katastrophe und den Winter  mochte ich eigentlich nicht.
Nun kann ich diese schönen Wintertage sehr genießen und ich kann mich herrlich entspannen bei einem Buch oder bei guter Musik.

In den Weihnachtsfeiertagen habe ich sehr viel gelesen, dabei bin ich auf die Idee gekommen mir eigene Lesezeichen zu machen.



Ich habe über die Feiertage 2 Bücher gelesen, ich lese sehr selten Romane.
Eine sehr fesselnde bezaubernde Familien Geschichte in 2 Bänden die sich  zwischen Amerika und Burma abspielt.
Die Vögel in unserem Garten haben mich inspiriert und so habe ich sie als Motiv für ein Lesezeichen verwendet.

Ein Lesezeichen für Katzenliebhaber.

Oder ein sehr schlichtes Lesezeichen.
Hier habe ich alle Varianten der Lesezeichen auf ein Bild zusammen gefasst.
Ich bin mir  sicher, jeder wird seine eigenen Ideen und Motive wählen.
Ich habe die Lesezeichen teilweise aus Fotokarton und Bastelpapier Resten gemacht, geschnitten habe ich sie mit dem Schneideplotter.
Verlinkt bei creadienstag

Kommentare

  1. Hallo Edith,
    deine kleinen Lesezeichen sind ganz bezaubernd, die gefallen mir richtig gut und sind auch ohne Plotter bestimmt schnell zu machen:-) Ich benutze im Moment einen abgerissenen Papierstreifen :-) ujujui :-)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Edith,
    was für eine schöne Idee. So bekommt jedes Buch eine persönliche Note.
    Was den Winter angeht, beschränkt er sich bei uns derzeit, wie eigentlich meistens, auf Regen und Sturm. Schade. Geniess den Schnee und wenn du nicht los muss, umso besser.

    liebe Grüße und ein glückliches und gesundes neues Jahr für dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.
    Seit 3 Jahren freue ich mich stets als stille Leserin über deine inspirierenden Beiträge. Eine wunderbare Idee mit den Lesezeichen. Vor allem freue ich mich sehr, das du mir, uns :) in der Bloggerwelt erhalten bleibst. Aller liebste Grüsse von Inge

    AntwortenLöschen
  4. Ein wenig Schnee hätte ich auch gerne liebe Edith.
    Aber hier ist nur Regen und Sturm im Angebot.
    Deine Lesezeichen sind klasse.
    Die finde ich als Beilage zu einem Buch ein tolles Geschenk.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    ich beneide dich um deinen schönen Winter mit Schnee und um die Vögel im Garten. Ich habe hier Vogelfutter rausgehängt und es gibt keinen einzigen Vogel weit und breit. Das Wetter geht einem eher aufs Gemüt, denn hier ist es grau, nass und eklig. Ein typischer Winter im Rheinland und ich mag es überhaupt nicht. Deshalb bin ich auch eher der Sommertyp...
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr 2019. Vor allem Glück und Gesundheit!
    Deine Lesezeichen sind wunderschön geworden! Mir gefallen die schwarzen besonders gut!
    So ein Plotter ist echt toll! Den hätte ich auch gerne!
    Ich lese auch gerne, allerdings seit einiger Zeit mit dem Kindle, weil ich da so einfach mehrere Bücher gleichzeitig lesen kann. Das mache ich nämlich immer so. Ich liebe das!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    so, wir haben den Schnee jetzt in rauhen Mengen, mehr als, das uns lieb ist; da wir also quasi eingeschneit sind, konnte ich ein paar Kreativstündchen für mich abzwacken. Ich habe immer eine Lektüre, Romane Krimis, vor allem mit geschichtlichem Hintergrund sind mir das liebste.
    Die Lesezeichen sind soooo bezaubernd, ganz verliebt bin ich natürlich in das Rehkitz. Sag mal, erstelltst du die tollen Vorlagen selber?
    Für 2019 wünsche ich dir noch alles erdenklich Liebe und Gute und vor allem viel Momente zum Genießen !!!
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Edith... deine Lesezeichen sind so wunderschön geworden und auch die Kissenbezüge die du mit dem Plotter gestaltet hast.... ich besitze einen ... hab mir aber immer ein wenig schwer damit getan.... aber das soll sich ändern ...du hast mich motiviert...Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen