Zauberhafte Elfen zum Nachmachen


Als ich im Vorjahr diese zauberhaften Elfen im Internet gefunden habe, war ich so begeistert und wollte unbedingt solche Elfen haben.



Nun ist mehr als ein Jahr vergangen und ich habe durch Zufall diese Elfen wieder in meiner Pinterest Pinnwand gefunden und entschieden diese Elfen nachzumachen.
Zuerst habe ich mir  einen Körper aus Fotokarton gemacht und dann das Kleidchen aus Pergamentpapier, hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Für die Elfen Figuren habe ich eine Datei angefertigt. Ich habe die Figuren in 2 Größen gemacht.
Wenn du diese Datei nutzt  freue ich mich wenn du auf den Ursprung verweist, da ich mir die Datei selber erstellt habe.
Elfen Figuren

Ich bin mir sicher jeder wird, sein Kleid selber auf seine Art und Weise gestalten.

Auch ohne  Kleidchen finde ich diese kleinen Figuren zauberhaft.


Bei mir sind die Kleidchen schlicht gehalten, ich habe mit einem weißen Stift kleine Muster auf das Pergament Papier gezeichnet.

Da es sich ja um Elfen handelt, habe ich die Figuren mit kleinen Flügeln ausgestattet.

Wie gefallen dir diese kleinen zauberhaften Elfen ?

Verlinkt bei Creadienstag





Kommentare

  1. Die sind absolut entzückend, liebe Edith. Und ihnen ein Kleidchen aus Pergamentpapier anzuziehen ist eine tolle Idee. Allerdings stelle ich mir das Ausschneiden der süßen Elfen aus dem Tonpapier schwierig vor - es sei denn, man hat einen Plotter natürlich.
    Gibt es für die Elfen eine Vorlage im Internet?

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Hilda, ob es eine Vorlage gibt weiß ich nicht, du kannst dir aber gerne meine kopieren und dann die Elfen nachmachen. Viel Spaß dabei!

      Löschen
  2. Ich finde sie einfach wunderschön liebe Edith.
    Leider habe ich zur Zeit so gar keine Zeit für neue Basteleien, aber die muss ich doch einfach bei Gelegenheit ausprobieren, und wenn es nächstes Jahr ist...
    Hab ganz viel Freude daran, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith, wunderschön sind Deine Elfen geworden. Hab vielen Dank fürs Teilen und eine schöne Weihnachtszeit für Dich u Deine Familie. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith, deine kleinen Elfen sind ja sooo zauberhaft. Einfach wunderschön!! Danke für die Inspiration und liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft deine Elfen, liebe Edith, die Idee muß ich mir abspeichern, in diesem Jahr ist die Zeiz zum Basteln etwas knapp....
    Eine schöne Adventszeit
    wünscht Dir Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Danke, liebe Edith, für diese bezaubernde Idee!
    Ich habe sie mir schon gespeichert und werde die kleinen Elfen bei nächster Gelegenheit sicher auch ausprobieren!
    Dir alles Liebe und noch eine schöne Woche!
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön gemacht, danke für diese Anleitung, liebe Edith
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Edith,
    was für eine schöne Idee. Sie scheint mir auch einfahc umzusetzen. Dieses Jahr fehlt mir einfach die Zeit, aber die Idee kommt auf jeden Fall auf meine ToDO Liste. Das ist auch ein schöner Geschenkanhänger oder als Gutschein zu verwenden. Sehr schön
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Herzallerliebst!!! ... dann könnten dir diese Ballerinas auch gefallen, hab sie vor ein paar Jahren mal bei http://tantemalisgartenblog.blogspot.com/ - und jedes Jahr erfreuen sie mich aufs Neue ... http://krokotak.com/2012/11/snowflake-ballerinas-for-crafty-moms/
    Einen Schönen Advent wünscht dir Doris (https://wolke-sieben-doris.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Edith,
    mir geht es wie den meisten, eine so schöne Idee, vor allem mit dem Transparentpapier und keine Zeit. Ich werde das aber auch abspeichern und nächstes Jahr zeitig beginnen.
    Schöne Adventszeit wünscht
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Edith,
    deine Elfen sind wunderbar. Mir gefällt die Leichtigkeit so gut. Gerne würde ich sie nachbasteln. Leider kann ich deine Vorlage nicht ausdrucken. Hast du einen Link, oder könntest du sie mir per mail schicken?
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, ich werde mich bemühen das Problem zu lösen.
      L.G.Edith

      Löschen
  12. Liebe Edith,
    Deine Elfen sind in der Tat ganz zauberhaft!!! Diese herrliche Idee wird mit Sicherheit ganz viele Nachahmer finden! Ich habe sie mir auch schon gespeichert, und dabei gleich überlegt wo man diese wundervollen Wesen noch einsetzen könnte. Dabei kamen mir einige Ideen - so z. B. bei einem Mädchen-Geburtstag im Freien oder bei kranken Kindern um zumindest eine kleine Weile in ein wundervolles Fantasieland zu entfliehen...
    Vielen, vielen Dank für diese großartige Anleitung!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    ...und noch Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir - es geht bald weiter...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,

    sind die süüüüüß, ich bin ganz verliebt in die kleinen Dinger.
    Vor drei Jahren habe ich eine Ballerina mit rosa tut und Strass in ähnlicher Form für meine jüngste Tochter gebastelt, sie tanzt Ballett. Noch heute freue ich mich an dem kleinen Anhänger, da werden wohl irgendwann Deine Elfen auch dazu kommen.

    Die Fotos sind wie immer traumhaft und geschmackvoll - Edith halt.

    Liebe Adventgrüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,

    ganz entzückend sind sie diese Elfen!!! Vielen Dank für Deine Erklärungen, ich glaube ich muss mir auch solche entzückende Wesen machen♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,

    zauberhaft sind Deine Elfen und für nächstes Jahr schon auf der To-Do-Liste.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Ach die sind ja ganz wunderbar und so anders als was man sonst sieht. Vielen Dank für die Idee und die Vorlage.Freue mich sehr darüber! Herzlichen Dank und viele guten Wünsche für eine schöne Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Edith,
    da hast du wieder meinen Nerv getroffen. Die sind entzückend und werden gaaaanz bestimmt nachgemacht. Die zarten Kleider aus Pergamentpapier geben ihnen eine Leichtigkeit, die sie in meinen Gedanken durch dein Haus fliegen lässt. Das ist Weihnachten! Du hast eine kluge Entscheidung getroffen. Bei uns ist es seit Jahren ein kleines, gemütliches Fest.
    Drück dich und wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest
    Elisabeth

    AntwortenLöschen