Live simply... Mein Schlafzimmer im neuen Look


Werbung wegen Link Mein neu gestaltetes Schlafzimmer war mir schon lange ein Anliegen.
Ein großer Wunsch von mir war es, in meinem Schlafzimmer einen weißen Fußboden zu haben.


Nur ehrlich gesagt hatte ich keine Lust auf eine Baustelle.
Daher habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und dabei eine Idee gefunden die mich sofort begeistert hat.
KREIDEFARBE  war die Lösung.
Ich habe mit der Firma Lignocolor Kontakt aufgenommen und habe eine hervorragende Beratung bekommen.
Also stand meinen Projekt nichts mehr im Weg!

Den Aufwand einen Boden zu streichen habe ich mir viel schwieriger vorgestellt.

Ich habe den Boden 3 Mal gestrichen, damit er wirklich dieses satte Weiß bekommen hat.
Mit einer Walze am Stil war das kein großer Aufwand, die Farbe lässt sich wunderbar verarbeiten.
Wichtig ist, dass man jede Schicht gut trocknen lässt.
Zum Schluss habe ich den gestrichenen Boden noch versiegelt.
Das Ergebnis ist perfekt und wunderschön.
Neben meinem Boxspring Bett, dass ich sehr liebe wollte ich unbedingt noch etwas Stau und  Ablageflächen in meinem neuen Schlafzimmer.
Ich habe das gefunden und geschaffen was ich lange gesucht habe.
Mit ein paar Kissen, einer neuen Lampe und einigen Bildern ist es mir gelungen ein schönes Ambiente zu schaffen.


Das ist nun mein Schlafzimmer, indem ich mich total wohl fühle und mich auch jeden Abend auf das zu Bett gehen freue.

LIVE SIMPLY..
Verlinkt bei Creadienstag und Dienstagsdinge



Kommentare

  1. WOW! Das sieht so edel aus alles, liebe Edith! Wie aus einem Hochglanzmagazin raus geschnitten ;-) Aber ich weiß natürlich, dass all das absolut und zu 100 % du bist! Gefällt mir sehr!!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll, liebe Edith.
    Da würde ich auch gerne schlafen und bestimmt süß träumen.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    dein Schlafzimmer ist ein Traum in Weiß! Sieht sehr schick aus! Was für eine geniale Idee den Boden weiß zu streichen.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hell, freundlich und geschmackvoll! :-)
    Hast du evtl noch ein Vorher-Bild?
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, ja das ist eine gute Idee,ich werde das einmal machen.
      Jetzt steht allerdings das Thema Advent und Weihnachten an.
      Liebe Grüße,Edith

      Löschen
  5. Das ist ja der Hammer. Unfassbar. Das neue Schlafzimmer ist ein Traum. Ich habe mir das Schlafzimmer Projekt für Karneval vorgenommen. Vorher schaffe ich es auf keinen Fall. Ich werde mir die Bilder noch mal genau ansehen. Das ist auf jeden Fall schon mal eine tolle Anregung für meine Umstyling Aktion.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Da eurdenich jeden Abend einen Luftsprung machen, wenn ich ins Bett müsste.
    So ein schönes Zimmer, alles harmonisch und toll eingerichtet. Genau meine Farben.
    Fühl dich wohl dort und sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith, ich bin ganz hin und weg von deinem neuen Schlafzimmer!! Es ist wirklich ein Traum in weiß. Mit dem Fußboden ist ja eine klasse Idee. Waren das Holzdielen oder aus welchem Material ist der Fußboden? Und dann würde mich noch interessieren, von welcher Firma dein Boxspringbett ist. Das steht wohl bei mir als nächstes an. Hast du Härtegrad 2?
    Dann ganz süße Träume in deinem neuen Schlafzimmer. Ich glaube dir sofort, dass man sich da aufs Zu-Bett-Gehen freut ��

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,vielen Dank für dein Kompliment, ja ich liebe mein neues Schlafzimmer sehr.
      Nun zu deiner Frage, du kannst mit Kreidefarbe jeden Boden streichen.mein Boden war ein Korkboden, denn wir im Kinderzimmer verlegt hatten und den ich wirklich nicht mehr sehen konnte.Frage doch bei der Firma an, du bekommst eine tolle Beratung.
      Bei der Matratze habe ich die mittlere Stärke genommen,leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen.
      Liebe Grüße, Edith

      Löschen
  8. Hallo liebe Edith,
    einfach perfekt! Der weiße Boden ist richtig toll, sowas hatte ich mir auch immer vorgestellt. Aber Teppichboden streichen wird dann doch schwierig... Hell und freundlich ist es bei Dir und wunderschön dekoriert. Da wundert es mich nicht, dass Du abends gern zu Bett gehst ;-)
    Wünsche Dir einen tollen Abend und sage dann schon mal gute Nacht und wünsche Dir wundervolle Träume!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    das glaube ich Dir. Da kannst du auch wirklich sehr stolz drauf sein.
    Lieben Dank für die Infos. Dann weiß ich erst mal Bescheid.
    Hab einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Oh Edith, wie traumhaft schön es geworden ist! Ich bewundere auch immer den Effekt, den ein weißer Boden hat. Einfach zauberhaft und so wunderbar hell und freundlich! Da würde ich mich auch gerne zur Ruhe legen. Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen