Scandinavian Style - das Einrichtungsbuch



Endlich sind die tristen Monate vorbei und wir können die schönste Zeit im Jahr genießen.
In den letzten Wochen gab es viel zu tun, die Terrassen habe ich  nun fertig geputzt und laden uns ein die warmen Tage im Freien zu verbringen.

Der Alltag hat sich bei mir wirklich um einiges verändert, ich genieße die Zeit im Freien sehr, die Hausarbeit bleibt manchmal liegen und zum Basteln und Handwerken komme ich kaum.
Die Freizeit im Garten verbringe ich gerne mit einem guten Buch.
So kann ich euch heute ein Einrichtungshandbuch im Skandinavischen Style empfehlen und auch vorstellen.

In diesem Buch kannst du nachlesen über die legendären Design's des skandinavischen Stils und über die Entwicklung und  wie du den skandinavischen Stil zu Hause umsetzen kannst.
Das Buch verfügt über einen Leitfaden zum Einrichten.
Raum für Raum wird so erklärt und mit praktischen Tipps und Anregungen.


An Hand von zahlreichen Beispielen und Ideen über Farben, Möbeln, Lampen , Dekorationsartikeln und noch vieles mehr.
Vieles davon war mir neu und ich finde es sehr spannend Dinge zu entdecken, die ich zwar kenne, den Ursprung aber nicht wusste und so in diesem Handbuch nachlesen kann.

Besonders interessant finde ich die Erklärungen und die Geschichten zu den echten Klassikern des Skandinavischen Stils.
Da gibt es doch tatsächlich Sachen, die wir alle schon oft gesehen haben aber nicht wussten woher, sie kommen oder welche Geschichte bei der Entstehung des Stückes eine Rolle gespielt hat.

So kennen wir doch alle den legendären Affen der in keinem skandinavischen Kinderzimmer oder Wohnzimmer fehlt


Kennst du die Geschichte dazu?

Oder den Treteimer Vipp?
Den Kerzenständer Kubus?
Das Regalsystem String?
Die Leuchte PH Artischoke?

Die Liste könnte ich endlos aufzählen und ich kann dir nur eines verraten, du wirst über manche Entstehungsgeschichte überrascht sein und über manche Geschichten schmunzeln.

Das Buch hat wunderschöne Bider zum Ansehen,ich liebe den skandinavischen Wohnstil.
Das Buch trägt sicher dazu bei, meinen Traum von Skandinavischen Wohnstil einmal umzusetzen.

Fazit:
Ich mag das Buch wirklich sehr, ich finde es ist ein wunderschönes Buch, für alle die schönes Wohnen lieben und den skandinavischen Wohnstil kennen lernen möchten.
Es ist ein toller Leitfaden mit sehr vielen schönen Beispielen und Ideen.

Einen Kritikpunkt muss ich leider vergeben, das Buch wäre noch viel schöner, wenn es ein größeres Format hätte.
Schade, aber dann würde es ja auch keine Handbuch sein.


ALAN TORP ist ein dänischer Autor und Blogger.
Das Buch SKANDINAVIAN STYLE ist im DVA Verlag erschienen.

Ich habe seinen Blog in meiner Leser Liste.












Kommentare

  1. Ein bestimmt tolles Buch liebe Edith.
    Und ja, bei dem Wetter möchte man fast nur noch draußen sein, aber Arbeit und Haushalt sind ja leider auch noch da...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt sehr interessant liebe Edith und ich liebe die Äffchen aber die Geschichte dazu kenne ich wirklich nicht. Alles Liebe vom Reserl hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    ja, bei so herrlichem Wetter und so einer gemütlichen Terrasse lässt es sich aushalten! Da kann die Hausarbeit auf jeden Fall warten, denn die nächsten Regenwettertage kommen bestimmt!;-)
    Dir alles Liebe und einen schönen Mai-Anfang wünscht dir
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Beim dekorieren der Häuser haben weder meine Freundin noch ich ein glückliches Händchen. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir einen Raumausstatter holen, der uns frische Ideen in das Haus bringt. Wir sind auch lieber draußen mit einem Buch.

    AntwortenLöschen