Schöne Momente für mein Zuhause.


Bei mir zu Hause  sind gerade Rosatöne angesagt.

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach Eisblauen Accessoires für mein Zuhause, aber anscheinend liege ich mit dieser Farbe gar nicht im Trend.
Das ist nicht schlimm für mich, ich mag die Farbe Rosa auch sehr gerne.

Obwohl ich kein Freund von Beton und Marmor bin, gefällt  mir in Verbindung mit Rosa der Kontrast sehr gut, auch kann ich mir die Farbe gut vorstellen  zu Stahl oder Naturholz.

Ich finde ja das die Rosa Farbe gute Laune macht und es ist auch nachgewiesen, das Rosa entspannend wirkt auf uns Menschen.
Na, wenn das kein guter Grund ist diese Farbe zu mögen.

Auch wenn der Winter noch lange nicht vorbei ist, mag ich etwas Farbe im Wohnbereich.
Zwar liebe ich Winter weiß und als Kontrast habe ich gerne Grautöne und natürlich Schwarz aber ein wenig Farbe tut mir einfach gut.

Die zarten Palmkätzchen aus dem Garten ergänzen sich wunderbar mit den warmen Farben und dazu passt natürlich viel Weiß.

Wenn die kuschelige Decke nicht verwendet wird, hänge ich sie an die Leiter.
So ist Ordnung im Raum und ich nutze die rosa Decke gerne als Dekoration.


Die Rosatöne sind so zart und gar nicht aufdringlich, so kann ich sie überall einfügen.
Es ist ein sehr angenehmes Gefühl und ich glaube auch das diese Farbe entspannend wirkt.

Ich habe meine Truhe gestrichen vorher war sie weiß, nun habe ich sie mit schwarzer Kreidefarbe gestrichen. Ich mag das matte schwarz sehr weil es gar nicht aufdringlich ist. Es fügt sich wunderbar ein und wirkt eher zurückhaltend als aufdringlich. Der Schatten an der Truhe ist vom Lichteinfall.

Der Stuhl kann auch einmal als Beistelltisch genutzt werden. Ich liebe diesen Stuhl sehr, er ist sehr alt und ich habe ihn auf dem Dachboden meiner Schwester gefunden.

Auch im Esszimmer habe ich die Kissen ausgetauscht und auch hier finde ich passen die Rosatöne sehr schön.
So meine Lieben das war heute ein langer Post. Ich habe im Moment die Farbe Rosa sehr gerne, allerdings wer mich kennt weis das ich in Gedanken schon wieder woanders bin.
Auf Instagram habe ich eine so tolle Idee für meinen Kamin im Wohnzimmer gefunden, die ich gerne umsetzten möchte. Ich halte euch am Laufenden.
Natürlich seid ihr wie immer dabei!

Kommentare

  1. Liebe Edith,

    so schön hast du es wieder. Ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei. Dein Stil vermittelt Ruhe, egal in welcher Farbe du gerade dekorierst. Das Rosa ist wunderschön. Jetzt bin ich mal gespannt, was du mit deinem Kamin vor hast.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    noch sind die Strickkissen im Einsatz, doch regelmäßig im Februar überkommt mich diese Sehnsucht nach Rosatönen, das ist deutlich auch immer an meinen alten Post verfolgbar, lach.
    Ich mag die Töne total und wie immer sit es einfach urgemütlich bei dir/euch !
    Herzlichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    wie immer hast du alles sehr schön und harmonisch dekoriert.
    Ein Genuss sich die Bilder anzusehen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, wunderschöne Farben, tolle Accessoires.
    Liebe Edith, wie immer wunderschön.
    Genieße Dein Zuhause und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    verweile doch erst mal ein wenig in Deiner rosafarbenen Deko und Du wirst sehen, sie ist nicht nur optisch aufdringlich, sondern sie besänftigt auch und entspannt.

    Also ich bleib gerne noch ein wenig bei Deinen Bildern, warm und weich und ohne Aufdringlichkeit.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uuppps da ist mir ein Fehler unterlaufen, ich wollte sagen - optisch unaufdringlich.

      Glg Veronika

      Löschen
  6. Hallo Edith,
    bei dir sieht es wunderschön aus. Rosa mag ich auch sehr, gerade im Frühling finde ich das so zart und frisch. Bei mir ist zu grau und schwarz etwas gelb/senf eingezogen und das gefällt mir auch sehr gut.Aber wenn ich das rosa so sehe, könnte ich meine rosa Kissen doch glatt wieder rausholen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith, wunderbar sieht es aus bei Dir. Rosa würde mir auch gut gefallen, passt aber nicht zu unseren schwedenroten Sesseln. Bei mir ist es daher eisblau geworden. Einige Stücke konnte ich beim Lutz finden - vielleicht hilft Dir das weiter. Aber es stimmt, mit dieser Farbe tut man sich im Moment schwer.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    das sieht sehr schön aus und es macht das schwarz etwas milder, ich liebe ja rosa und hellblau und pastell aber ich werde wohl nie ein Schwarzfan werden und mit der Kombi rosa wirkt das alles wunderschön.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    ich bin auch ganz verliebt in deine Rosa Accessoires! Es kommt wieder alles so stimmig rüber und macht mir auch Lust rosa zu dekorieren. Allerdings fehlt mit noch so eine kuschelige Decke...muss also geshopt werden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. So schön und gemütlich bei dir liebe Edith! ich liebe Rosa ja auch sehr ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön bei dir, die Deko, die Farbzusammenstellung. Rosa passt so wunderbar bei dir rein. Harmoniert perfekt zu deinem Weiß und Schwarz. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,
    da sind wir wohl beide auf der rosa Wolke momentan! ;-) So schön wie bei dir sieht es bei mir zwar nicht aus, aber rosa muss im Frühling einfach sein. Obwohl ich eisblau auch sehr schön fände. In Verbindung mit grau und beige passt das aber auch durchaus im Sommer finde ich. Beachhousestyle oder so. Und deine schwarze Truhe begeistert mich noch immer. Wahnsinn, was ein wenig Farbe oft ausmacht.

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  13. I GLAUB WIR SIND alle im ROSA FIEBER......grins,,,,,
    bei mir is ah de ROSAWELLE im WOHNZIMMER::::freu...freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ich mag das Rosa bei dir auch sehr! Es sieht wunderschön aus und passt sich ganz toll ins schöne Ambiente ein. Hach, ich mag es sehr bei dir!
    Liebe Grüße,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Edith,
    ach ist das schön bei Dir, ein Hauch von Frühling! Ich mag rosa auch sehr gern, bin aber bei Farben naturgemäß eher zurückhaltend... Aber Du hast mich inspiriert, ein wenig Pastell ist zu dieser Jahreszeit einfach ein Muss!
    Lieben Dank dafür, einen schönen Abend und viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen