Gewürze auswählen, schmecken und kombinieren.


Werbung Da ich sehr gerne koche und backe ist dieses Buch eine  aufregende Reise durch die Welt der Gewürze.


Ein wunderschön gestaltetes sehr dickes Buch liegt vor mir und ich bin erstmals begeistert über dieses schöne Buch.
Großartige Bilder, wunderschöne Zeichnungen viele Ideen und Anregungen fantastische Rezepte und ein ganz besonderes Erlebnis auf den Spuren der Gewürze.

Dieses Buch  macht Lust auf eigene Experimente in der Welt der Gewürze.
Auf die perfekte Mischung kommt es, an das habe ich an den ersten paar Seiten von diesem Buch gemerkt.
Gewürzmischungen selber zusammen stellen ist eine große Kunst, hat man aber dieses wunderbare Buch mit den vielen Informationen über Geschmack und Aromen der Gewürze kann nichts mehr schiefgehen.
Die einzelnen Gewürze werden auf Doppelseiten von A bis Z vorgestellt.

Das Buch hat einzelne Kapiteln.
  •  über die Aufbewahrung
  •  über die perfekte Mischung 
  •  über den Gewürzkauf
  •  über die Gewürz Philosophie
  •  über die Geschichte
Jedes Gewürz wird genau nach Herkunft Geschmack Aromen und Bestandteile beschrieben.
Die Illustrationen haben mir bei manchen Pflanzen sehr geholfen und so manche Pflanze habe ich wieder erkannt die ich schon mal gesehen oder gefunden habe aber nicht, wusste um welche Pflanze es sich handelt.

Auch kenne ich manche Pflanzen und Kräuter unter einen anderen Namen oder wusste nicht, wie ich diese Pflanze als Gewürz verwenden kann.

Dazu gibt es unzählige Ratschläge und Tipps in diesem Buch.
Ganz großartig finde ich auch die Anleitungen zu neuen Gewürzmischungen.
Manche Gewürze entfalten erst nach dem Rösten ihr tatsächliches Aroma.
Das sind wertvolle Hinweise, um die ich sehr froh bin.
Auch über die Lagerung und Haltbarkeit habe ich viel erfahren.

Gewürze haben in meiner Küche schon immer einen hohen Stellenwert gehabt, seit ich aber dieses Buch habe und immer wieder darin nachlese und neues ausprobiere fühle ich mich auch ein wenig wie ein Gewürz Guru.

Es ist unheimlich spannend in diesem Buch zu lesen und zu schmökern und in die fantastische Welt der Gewürze einzutauchen.

Im Vorwort habe ich gelesen Lior Lev Sercarz schafft mit diesem Buch den Zutritt für den Garten Eden, davon bin ich hundertprozentig überzeugt das Lion uns mit diesem Buch den Garten Eden etwas näher bringt.

Fazit:
Dieses Buch bekommt von mir fünf STERNE * * * * *

Über dieses Buch kann ich wirklich nur Gutes schreiben.
Ein absolutes Muss für alle die gut kochen und ihren Horizont erweitern wollen in der Welt der Gewürze.
Ein perfektes Geschenk für alle die gerne kochen und gutes Essen lieben. 

Das Buch macht garantiert jeden Tag aufs neue Freude und es hat viele Überraschungen bereit.

Kommentare

  1. Das klingt sehr interessant und es gibt so viele tolle Gewürze! Ich nehme mir jedes Jahr vor, mit den Kräutern aus meinem Garten selbst Gewürzmischungen herzustellen - aber immer dann, wenn der richtige Zeitpunkt wäre, kommen "wichtigere und dringendere" Dinge dazwischen, was ich immer sehr schade finde.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Zusammenstellen und Nutzen der neuen Gewürzmischungen!
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt sehr interessant, liebe Edith.
    Ohne Gewürze wäre die "Küche" nur halb so facettenreich.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, ich liebe Gewürze über alles. Gestehe aber, dass ich viel auf Gewürzmischungen zurückgreife - der Einfachheit halber - und außerdem gibt es unglaublich viele geniale Anbieter, mittlerweile auch kleine Manufakturen, die Gewürzgenuss pur schenken.

    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Buchtip! Ich bin auch ein Fan von Kräutern und Gewürzen.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen