Wie viele Tage sind es noch bis zum Weihnachtsfest..


Hallo Leute wie viele Tage sind es noch bis zum Weihnachtsfest?


Der Dezember ist ja viel zu schnell vergangen, in 4 Tagen ist Weihnachten, unglaublich wie schnell dieser Advent wieder zu Ende geht. Ich hoffe, dass ihr mit den Vorbereitungen für das Fest fertig seit und euch auch  freuen könnt auf die bevorstehenden Feiertage.

Heuer habe ich mich für einen großen Christbaum entschieden.
In den letzten 3 Jahren habe ich darauf verzichtet. Eine wunderschöne Tanne, die darauf wartet geschmückt zu werden.
Mein Mann wünscht sich Schokolade für den Christbaum..ich finde das eigentlich nicht so toll.
Meine Vorgabe war daher, wenn schon Schokolade dann bitte in Silberpapier verpackt.
Darauf hin hat mein Mann zur Sicherheit auch diese schwarzen Kugeln gekauft.
Ist doch klar das diese schwarzen Kugeln mir gefallen und gut schmecken tun sie auch.

Bei so viel Vorbereitungsarbeit brauche ich natürlich eine kleine Pause. Zurzeit liebe ich heiße Schokolade mit den typischen Weihnachtsgewürzen darin und natürlich geschlagene Sahne oben darauf. Oh bitte sprecht hier nicht über Kalorien etc. Es gibt ja immer wieder ein neues Jahr, da werden dann all die schlechten Gewohnheiten wieder weggelassen.

Eine Tasse heiße Schokolade und weil mich der Weihnachtsmann so doof angesehen hat, habe ich ihn gleich in der Tasse versenkt.

Weihnachtsmusik läuft hier den ganzen Tag, ich mag am liebsten diese typischen amerikanischen Xmas Songs.
Viele Geschenke gibt es unter unserem Christbaum nicht, weil wir uns auf ein Geschenk für jeden entschieden haben.
       


Kommentare

  1. Die schwarzen Kugeln mag ich auch sehr gerne liebe Edith.
    Das ist eine schöne Idee für den Baum.
    Und auch Dein Kakao schaut lecker aus.
    Ja, der Advent ist wirklich viel zu kurz.
    Dir nun eine schöne restliche Adventszeit, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hach...bei dir möchte ich doch sofort mein weihnachten verbringen. von kakao mit versenkten schokoweihnachtsmann, der lindorkugel bis zu deinem allerschönsten weihnachtsbaum gefällt mir alles :). ich habe mich gestern ganz kurzentschlossen noch zu einer supermarkttanne hinreissenlassen. ein reduiertes überbleibsel, etwas kleiner als ihre kollegen und noch festgeschnürt. zu ihren äußeren kann ich also noch gar nichts sagen. die kassiererin meinte aber zu mir, das bäumchen wäre jetzt reduziert aber ein richtiger schnapper - lach. schauen wir mal ;). jetzt muß ich ja nur noch meine weihnachtskugeln in irgendeiner der hundert umzugskartons finden ;). dir und deinen lieben ein schönes weihnachtsfest und ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Edith, was für ein wunderschöner Baum und ich kjann mir jetzt schon gut vorstellen, wie er geschmückt aussieht. Edel bis in die letzte Nadel.
    Ich habe in den letzten Wochen immer wenn ich Zeit hatte Schmuck für meinen Christbaum gebastelt. Nun bin ich gespannt, wie er dann fertig aussehen wird.
    Ich wünsche dir vom Herzen ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest
    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Viel Freude beim Schmücken!!!
    Ich bin sicher, der Baum wird wunderschön!!!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Tanne, liebe Edith. Dicht und ebenmäßig. Ich bin ja eine ganz lästige Christbaumkäuferin und achte immer auf viel zu viele Details.
    Dein Christbaumschmuck sieht toll aus und die Schokolade ist perfekt verpackt so dass sie das Farbkonzept nicht stört.

    Ich muss jetzt noch ein bisschen arbeiten ... dann noch Weihnachtsfeier und dann beginnt auch für mich die schöne Seite der Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    ein wunderschöner Post und ein wunderschöner Baum! Viel Freude beim Schmücken!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag und schonmal ein wundervolles,
    besinnliches und lichterfülltes Weihnachtsfest ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen