Im Aufschreiben liegt die Magie


Was ist ein Blogparade?

Werbung Eine Blogparade ist eine Aktion von Blogger zu Blogger.
Der Veranstalter gibt meist ein Thema vor und alle, die an der Blogparade teilnehmen wollen schreiben auf ihren Blog einen Beitrag zu diesem Thema, indem sie ihre Meinung dazu äußern.

Als ich den Aufruf zur Blogparade mein Bestes Jahr 2018  gelesen habe auf  Facebook war mir klar, das ist ein Thema, das mich total anspricht.

Ich habe mich in der Orga Gruppe angemeldet und mich beworben bei der Blogparade.

Ich wurde ausgewählt und habe das Arbeitsbuch Mein bestes Jahr 2018 kostenlos zur Verfügung bekommen.

Direkt zu dem Arbeitsbuch kommt ihr mit diesen Link  Mein bestes Jahr 2018
Das Arbeitsbuch ist in 2 Teilen.
Im ersten Teil des Buches ist ein Rückblick für 2017
Der zweite Teil, das ist der größere Bereich in diesem Buch gilt der Planung für 2018.

Im Vergangenen liegt ein Schatz begraben.

unter diesen Link  Rückblick 2017 kannst du dir die  Unterlagen für den Rückblick 2017 kostenlos herunterladen.
Das vergangene  Jahr im Rückblick kann dir eine große Hilfe sein das neue Jahr besser und bewusster zu leben.

Welche Stärken und Talente habe ich  2017 für mich nutzen können?

Ich habe sehr schnell gemerkt das ich im vergangenen Jahr einiges erlebt habe, was mich für das kommende Jahr mit Sicherheit stärker macht.
Durch den Rückblick auf 2017 habe ich aber auch gemerkt das es in meinen Leben viele Energiefresser gibt die meinen Leben viel Kraft nehmen und mir Energie für Neues rauben.

So gefällt mir auch die Bestandsaufnahme in diesen Arbeitsbuch sehr gut.
Wie ausgefüllt finde ich mein Leben heute.
Der Link zu diesem Arbeitsblatt Bestandsaufnahme
In 14 Lebensbereichen siehst du, wo du heute stehst in deinem Leben.

Ganz ehrlich die Tatsache wo ich in einigen Lebensbereichen stehe hat mich traurig gemacht.
Es zeigt mir aber auch Lebensbereiche die für mich durchwegs erfüllend und gut sind.
So kann ich mich aber auch orientieren und sehen was ich im nächsten Jahr anders machen könnte und möchte.

Mut und Veränderung Mut hat ja meist einen Begleiter und das ist die Angst.
Angst kann durchwegs auch etwas Positives sein, so kann uns Angst ja auch beschützen.
Wenn Angst aber blockiert oder dich behindert Neues zu entdecken und zu leben dann ist es Zeit für Veränderung.
So war es bei mir im letzten Jahr.
Ich bin 60 Jahre alt geworden und es war wirklich der Zeitpunkt für Veränderung in meinem Leben.
Ich hatte mein erfolgreiches Berufsleben beendet und konnte in die Pension gehen.
Was ich aber nicht bedacht hatte, dass mir mein Alter wirklich ein Problem ist.

Die Tatsache, das ich nun 60 Jahre meines Lebens gelebt habe das sind 2/3 meines Lebens und nur noch 1/3 meines restlichen Lebens überbleibt hat mich wirklich total aus der Bahn geworfen.
Mit dieser Tatsache klar zu kommen ist eine Aufgabe, die ich mit Hilfe dieses Arbeitsbuches bearbeiten und schaffen möchte.

Wünsche und Träume da will ich einiges ändern und versuchen meine Träume umzusetzen.
Habe ich doch jetzt im Pensionsalter genügend Zeit um Dinge zu machen die ich früher aus Zeitmangel nicht machen konnte.

Sehr gut finde ich auch den Erfolgsplan.

Mit Hilfe der BE SMART FORMEL gelingt es sicher an dein Ziel zu kommen.
Wünsche können wahr werden, wenn wir sie in umsetzbare Schritte und Ziele umsetzen.

Tipps und Hinweise für dein bestes Jahr gibt es am Schluss von diesem wunderbaren Arbeitsbuch.

Ich möchte mich bei Susanne Pillokat  und Nicole Frenken ganz herzlichst bedanken, dass ich dabei sein durfte und im Aufschreiben einen Weg gefunden habe mein Leben glücklicher und erfüllter zu leben.Vielen Dank!

Weitere Beiträge im Rahmen der Blogparade Mehr Träume wagen findest du hier.

 Yasemin  https://www.lebensdurstig.de/
 Sara          www.sararuf.com
 Britta        Britta Ultes

1 Kommentar

  1. Liebe Edith,

    da ich auch bei der Blogparade teilgenommen habe, schaue ich mir alle anderen Beiträge an... deiner gefällt mir wirklich gut! Dass du dich mit 60 noch an deine Veränderung gemacht hast, finde ich spitze - das zeigt halt doch wieder, dass das Alter keine Rolle spielt. Sehr motivierend! :)

    Schön, dass du die BE SMART Formel ansprichst. Ich persönlich finde sie für meine Zielsetzung sehr hilfreich.

    Ein frohes neues Jahr für dich!
    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen