Floral Elements..

Vor einigen Wochen war ich auf einer einzigartigen Floristik Ausstellung hier bei uns im Ort.



Aus einem alten Hof ist ein wunderschönes Anwesen entstanden das mit viel Liebe und Engagement restauriert und teilweise wieder aufgebaut wurde.

Seit Herbst 2014 lebt die junge Familie in Vorchdorf.
Das Thema zu dieser Jahreszeit war natürlich  der Advent.
Elke Lumetsberger zeigte heuer zum ersten Mal ihre Floristischen Handarbeiten und lud zur Adventausstellung in Ihren mehr als 300 Jahren alten Gewölbe ihres Hofes ein.

Elke Lumetsberger http://www.elke-lumetsberger.at/ ist  eine Meisterfloristin auf höchsten Niveau.
Sie ist auch stellvertretende Innungsmeisterin der Gärtner und Floristen der Wirtschaftskammer.

Sehr schön  war diese Ausstellung für mich und ich habe viele tolle  Inspirationen entdeckt.
Kennengelernt habe ich eine sehr aufgeschlossene junge Meisterfloristin die mich mit ihren Arbeiten wirklich überwältigt hat.

Frau  Lumetsberger hat mit dieser Ausstellung gezeigt das Adventkränze und Gestecke auch anders sein können.


In der Ausstellung konnte ich rasch den heurigen Trend erkennen.
Viel sattes Grün, klassisches Rot und Kupfer ist mir aufgefallen sowie viele Materialien aus der Natur wie Zapfen, Samen und Gewürze etc.



Es ist einzigartig, wie wunderschön diese Arbeiten sind von Frau Lumetsberger.


Für mich war es eine  wunderschöne stimmungsvolle Floristen Ausstellung. Im Hof konnte man  Glühwein, Punsch und heißen Tee mit Keksen genießen.

Ich wünsche mir noch viele Ausstellungen in diesem wunderschönen Ambiente.

Kommentare

  1. Liebe Edith,
    das sieht alles sehr hübsch aus und das Ambiente ist wirklich sehr schön!
    Danke für die Impressionen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    da sind wirklich ein paar interessante Impressionen dabei! Die Ausstellung war sicher beeindruckend.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    Naturmaterialien sind immer etwas besonders schönes. Deine Impressionen sind Inspirationen pur!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Ausstellung, welche Du uns hier zeigst. Wenn man als Florist eine solch herrliche, altehrwürdige Lokation zur Verfügung hat, ist es schon etwas ganz Besonderes. Da bekomme ich doch glatt Sehnsucht danach, wieder kreativ zu sein ... Vielen Dank für die tolle Inspiration. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    solch alte Gemäuer haben so viel Charme...und dann eine so wundervolle Ausstellung, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Ich möchte Dir auch noch herzlich Danke sagen für Deine Anerkennung. Du zeigst selbst auch so wundervolle Dinge, ich schaue immer wieder gerne bei Dir rein.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen