World Vision - Hilfe zur Selbsthilfe..

Anzeige Hast du dir auch schon Gedanken über Weihnachten gemacht ?


Über das was du schenken willst oder was du zu den Weihnachtstagen alles machen wirst um deinen Lieben ein schönes Fest zu bereiten.

Meine Familie und ich machen das immer gemeinsam. Schon am ersten Adventsonntag kommen wir zusammen und besprechen wie wir die Feiertage gestalten und verbringen möchten.
Es werden Aufgaben verteilt es wird ein Menü vorgeschlagen  und wir überlegen uns ob wir einen großen geschmückten Christbaum möchten oder doch einen kleineren den wir eventuell nach dem Fest in unseren Garten pflanzen könnten.
Jeder hat so seine Ideen und Vorstellungen.
Wir entscheiden auch ob wir uns Geschenke machen oder nicht.
Bei uns ist es schon Tradition dass wir uns auf ein Geschenk einigen.
Es ist nicht Sinn und Zweck viele Geschenke den anderen zu schenken , sondern es ist die Zeit die wir zusammen verbringen  dürfen auf die wir uns jedes Jahr freuen.

Bei uns ist es Tradition , dass wir nach dem gemeinsamen Essen und der Geschenk Übergabe über die Erlebnisse und Ereignisse reden , die wir in diesem Jahr erlebt haben.

Nicht immer sind das nur erfreuliche Erinnerungen .Mal widerfahren uns Ereignisse die ihre Spuren hinterlassen. Wir lernen daraus und wünschen uns ,das es im kommenden Jahr anders laufen wird.
Ich möchte heuer meiner Familie einen Vorschlag machen.

World Vision bietet Hilfe zur Selbsthilfe ,an  für Kinder und auch Familien die in Not geraten sind in Ländern wie Afrika und  Asien.
Das möchte ich sehr gerne unterstützen.
World Vision bietet Patenschaften für Kinder an.
Derzeit werden Patenschaft Projekte in 5 Ländern Afrikas und Asien angeboten.
Mit einer Patenschaft kann man das Leben und die  Situation der Kinder und deren Familie verbessern.
Es können Brunnen gebaut werden , für ein sauberes Trinkwasser.
Es kann eine wesentliche Verbesserung der medizinischen Versorgung gewährleistet werden .
Schulprojekte können gefördert und ausgebaut werden.
Damit hat ein Patenkind  eine Chance auf eine bessere Zukunft und ein besseres Leben.

Die Patenschaften dauern in der Regel so lange wie World Vision in der Region tätig ist .
Das können maximal  15 Jahre sein , man kann sich aber auch für eine kürzere Zeit entscheiden und sollte man aus welchen Grund auch immer die Patenschaft kündigen ist das auch kein Problem.
Schon für 1 € pro Tag kann man eine Patenschaft übernehmen.

Ich möchte  ein Projekt von World Vision  unterstützen , daher habe ich mir etwas ausgedacht.

Ich habe Gläser vorbereitet , die ich gestaltet und mit einigen Cent Münzen gefüllt habe.
Diese Gläser sollen dazu motivieren  , Cent Stücke die uns ja meist lästig sind , in der Geldbörse zu sammeln und damit ein Geschenk im World Vision Online Shop zu kaufen.




Dort findet man eine reiche Auswahl von Dingen , die Kindern und ihren Familien in den ärmsten Regionen der Welt helfen können , ein klein wenig ihr Leid und die Not zu lindern.
Das Angebot reicht von Nothilfepaketen bis hin zu Ziegen , Hühner ,Wasseraufbereitung Solarlampen und noch vieles mehr.
Im  World Vision Online-Shop bekommt man Geschenke bereits ab 26 €.

Das finde ich wunderbar und es ist eine Überlegung wert , sich darüber Gedanken zu machen ob man ein Kind , mit einen nützlichen Geschenk unterstützen kann und helfen möchte.


Wenn jeder seine Cent Münzen  in dieses von mir vorbereitete Glas gibt , dann wird es bald möglich sein ein Geschenk für ein Kind in Not zu kaufen ohne das es die eigene Geldbörse belastet.

Ist das nicht eine wunderbare Idee ?


Die Gläser habe ich für jeden persönlich gestaltet. Da gibt es wohl viele Ideen wie man ein Glas nett gestalten kann. Ich habe mich entschieden die Gläser mit lustigen Bildern zu verschönern.
Jede Art von Glas kann man dafür verwenden , ob es Bügelgläser oder alte Gläser , neue Gläser oder Recycling Gläser sind , alles funktioniert und das schöne daran ist jeder einzelne kann so einen Kind in Not ein klein wenig Freude bereiten.

Für alle die sich einmal umsehen möchten in den Online Shop füge ich den Link ein der direkt zum.World Vision Online Shop führt.


Ich habe für jeden persönlich ein paar Zeilen und Gedanken geschrieben , dabei habe ich erklärt warum mir dieses Projekt so wichtig ist.





Kommentare

  1. Hallo Edith,
    eine schöne Idee die Gläser zu verschenken und etwas Gutes zu tun.
    Wir machen schon seit Jahren "Weihnachten im Schuhkarton", für ein Mädchen und einen Jungen.
    Es macht einem selbst so Freude etwas für die Kinder auszusuchen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Freude und Spaß mit den hübschen Cent-Gläsern.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ah wunderbare IDEE,,,
    es tuat guat wos GUTES zu tun,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    Ich finde es eine tolle Idee die Gläser zu verschenken es werden sich bestimmt einige freuen ;) Ich schaue öfters mal vorbei Lg Geronimo Dj-Party24

    AntwortenLöschen