No Cats..

Unsere Katze lebt seit 17 Jahren bei uns,  ein Leben ohne unserer Lucy Dreibein könnten wir uns gar nicht vorstellen. Wir lieben sie..

Allerdings habe ich unserer Katze nie erlaubt auf dem Sofa zu liegen.. seit einer Woche habe ich meine Einstellung geändert.
Lucy hat sich ihren Platz erworben und sie ist so süß wie sie da auf dem Sofa liegt und immer mit einem Auge schaut ob eh keiner kommt und ihr den Platz streitig macht.

Ich gönne ihr nun den Platz und habe mich entschieden das Sofa mit einem einfachen Spannleintuch zu schützen, so ein Spannleintuch ist schnell gewechselt und so bleibt das Sofa sauber..

Vor einiger Zeit habe ich ein Kissen mit der Aufschrift  NO CATS ON THIS SOFA gesehen, an das habe ich mich erinnert und nach gemacht.

Mit einem Schneideplotter ist das ja kein großer Aufwand und so habe ich mir eine Schablone gemacht und ein Kissen bedruckt.

Unsere Katze ist das ziemlich egal..sie liegt gemütlich neben dem Kissen und schläft..Lucy versteht kein Englisch meinte mein Sohn...da hat er wohl Recht.

Falls jemanden das Kissen gefällt , stelle ich euch gerne die Datei zur Verfügung...
                                                                                                       
 Datei  zum herunterladen:               no cats..







Ich habe Freezer - Paper verwendet, das hat den Vorteil das du es direkt auf den Stoff bügeln kannst und so ganz einfach einen Stoffdruck machen kannst.


Kommentare

  1. Liebe Edith,
    hach so ein bisschen Ironie hübscht doch den Alltag mächtig auf, lach !!!!
    Hab gestern auch ein Plotterkissen fabriziert, doch ich bügel immer die Folie auf, das mit dem Freezer-Papier muss ich jetzt unbedingt auch mal probieren, schaut klasse aus !!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Gabi,es geht so einfach und es ist so sauber zum verarbeiten..probier es doch mal.

      Löschen
  2. LIebste Edith, was für ein herzerfrischer Post. Du kennst meine Liebe zu Katzen ja und meine sind auch am Sofa. Ich kann mir gemütlcihe Abende am Sofa ohne meine Katzen gar nicht vorstellen. Nur der Hund, der darf nicht aufs Sofa.. Fanny würde sich nömlich dann auch gleich am Couchtisch bedienen. Aber sie akzeptiert das brav und so klappt es sehr gut.
    Ich hoffe, wir sehen uns am Samstag.
    Allerliebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith!
    Das ist typisch Katze, dass sie da völlig unbeeindruckt quasi neben dem "Betreten Verboten" Polster schläft. Ist Dir sehr gut gelungen!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. liebe Edith,
    wir hatten schon immer Katzen. Manchmal eine, manchmal zwei. Aber immer durften sie ins Haus und auch aufs Sofa. Zwar durften Sie nie ins Bett oder zu unseren Eltern ins Schlafzimmer. Jetzt wo wir selbst im Eigenheim sind, haben wir seit ein paar Monaten auch zwei kleine Fellnasen. Und wie ich mir vorher schon dachte, schaffe ich es nicht konsequent zu sein. Sie liegen gerade jetzt im Moment neben, oder eher zwischen und über uns auf dem Sofa. Ich mag es mit ihnen zu kuscheln und wenn sie mir mit ihrem warmen Fell die kalten Zehen wärmen. ;)
    <3 Martina
    ps.: auch wenn das Kissen sogesehen jetzt nicht mehr wirklich passt - sieht es doch total schick aus und es hat auch was Witziges wenn die Katze davor auf dem Sofa liegt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith, ja, so sind unsere lieben Samtpfoten! Die Bilder sind herrlich, Katzen anzuschauen, wenn sie schlafen, ist so beruhigend ...
    Dsa Kissen sit klasse, danke für die Anleitung dazu :O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen ist sehr witzig, aber ich hab ja gleich gesagt die nehmen das nicht ernst und lachen sich kaputt darüber. Meine Katzen dürfen auf die Couch, sie müssen sogar, weil warum hätte ich dann so ein großes Sofa, für mich und Herrn Resi alleine, wäre das traurig und leer. Meine Katzen sind hier in der Überzahl und daher haben die eh die Macht und sind überall, lediglich mein Kleiderschrank ist verboten.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  7. ein witziges kissen, was hier aber auch sicher völlig ignoriert werden würde. wenn auch vom hund, mangels der katze ;). ich liebe es abends mit dem hund auf dem sofa zu kuscheln. gerade jetzt, wo es draussen immer ungemütlicher wird, ist so ein warmes fellknäuel bei einem doch was feines. allerdings habe ich mich damals beim sofakauf auch deswegen für schwarzes leder entschieden. ein weißes sofa bleibt hier wohl ein taum ;). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  8. OHHHHH is des süüüß-----
    SIE SCHAUT soooo ahhhh is des fein aus...


    mei es is so schod das i am SAMSTAG nit dabei sein kann
    in MÜHLGRUB,,,,
    vielleicht schaff i es zur WEIHNACHTSAUSTELLUNG;;;

    hob no an gmialtichen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    ich kann mich an diesen süßen Bildern nicht satt sehen! Das Kissen ist in seiner Schlichtheit schon ein toller Hingucker! Aber zusammen mit Lucy ist es ein echtes Highlight. Ich gönne ihr den Platz auf dem Sofa und wünsche euch viele kuschelige Stunden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ja die lieben süssen Miezekätzchen. Ich hab auch 2... und beide sind regelrecht sofasüchtig!
    Mein Lösung war ein sündhaft teurer Akkustaubsauger und der wird angeworfen, bevor ich mich setze. Alles was man verbietet ist irgendwie doppelt interessant! Liebe Grüsse auch an Dein schönes Kätzchen von Gabi

    AntwortenLöschen
  11. شركة المثالية للتنظيف
    شركة المثالية للتنظيف بالدمام
    شركة المثالية للتنظيف بالخبر
    شركة المثالية للتنظيف بالجبيل
    شركة المثالية للتنظيف بالقطيف

    افضل خدمات شركة المثالية للتنظيف بجميع مدن ومحافظات المنطقة الشرقية بالمملكة العربية السعودية للتنظيف ومكافحة الحشرات والمقدمة بافضل جودة وارخص الاسعار حيث توفر شركة المثالية للتنظيف خصم 30% لجميع خدمات التنظيف ومكافحة الحشرات وجلي البلاط اتصل الان واحصل علي خصومات شركة المثالية للتنظيف

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen