Wünsche für das Baby..

Meine Freundin ist zum ersten mal Oma geworden, vor ein paar Tagen hat sie mich gefragt ob ich Lust hätte das Neugeborene Baby  zu besuchen.
Die Tochter meiner Freundin hat einige Freunde und Bekannte eingeladen , damit wir das kleine Mädchen sehen können.
Nach einen passenden Geschenk habe ich gesucht und dabei hat mir meine Freundin gesagt das die Tochter schon vieles an Kleidung für das kleine Mädchen hat.
So habe ich mir dann überlegt einen Gutschein zu schenken, denn mit einen Gutschein kann die Mutter selber wählen was sie kauft .
Bei Esprit de habe ich eine sehr nette Idee gefunden, hier kann man eine Geschenkkarte gestalten und ein Guthaben darauf laden.
Das finde ich sehr nett und die Idee hat mir sehr gut gefallen, denn so kann die junge Mama selber bestimmen ob sie das Guthaben für sich oder das Baby verwendet.
Ich habe auch etwas nettes vorbereitet, eine kleine Bastelarbeit die das Kinderzimmer schmücken soll.
Ich habe ein Girlande mit Tieren gemacht, darauf kann ein jeder gute Wünsche für das Baby darauf schreiben.
Ich werde die ausgeschnittenen Tiere in eine nette Schachtel geben, Stifte und kleine Wäscheklammern dazu geben,  so haben auch noch andere Besucher oder Freunde die Möglichkeit Glückwünsche zu schreiben.
Die ersten Tiere werde ich mit meinen Wünschen beschriften und auf eine Schnur geben und der Mutter überreichen.
Ich denke das ist eine nette Dekoration für das Kinderzimmer, und falls die Dekoration mal nicht mehr passt, kann die Mutter die Glückwünsche in die Schachtel geben und ihrer Tochter einmal überreichen .
Ich bin schon sehr neugierig auf das kleine Mädchen...mal sehen vielleicht darf ich ja Babyfüsschen fotografieren .




Kücheneinblicke..

In meiner Küche wird viel gekocht und gebacken.
Gerade jetzt wo vieles Gemüse und Obst geerntet wird, macht es mir eine besondere Freude nach Saison zu kochen.
Im Sommer backe ich 2-3mal in der Woche einen Obst-Kuchen, das liebe ich im Sommer wenn das Obst reif ist und eine Vielfalt von Früchten und Obst zur Verfügung stehen.
 Das schmeckt nach Urlaub für mich..
Während meine Küchenmaschine gerade den Teig für das Brot knetet, habe ich Zeit einen neuen Post zu schreiben.
Seit ich meine Kücheninsel habe, ist vieles einfacher für mich geworden.
Der Stauraum ist deutlich mehr und die Laden sind viel praktischer als Kästen.
Ich habe nun eine bessere Übersicht und alles praktischer zur Hand.
Die große Arbeitsfläche gibt mir sehr viele Möglichkeiten..so benütze ich auch meine Küchenmaschine wieder gerne .
Gestern war ich im Floristen Großhandel, dabei habe ich mir auch einen kleinen Olivenbaum mit genommen der super gut in die Küche passt.
Ich kannte bisher so kleine Olivenbäume gar nicht,aber ich finde den richtig dekorativ.










Ein Regentag..

So ein Regentag hat auch etwas gutes...ich bin eigentlich froh darüber den wenn die Sonne scheint und es heiß ist habe ich wenig Lust im Haus etwas zu machen.
So kommt mir heute der Regen sehr zu gute.
Schon früh am Morgen habe ich die Kästen ausgeräumt alles sortiert und ausgesucht, plötzlich ist wieder viel mehr Platz vorhanden und alles ist übersichtlicher.
Alte Sachen habe ich wieder neu entdeckt und dekoriert und freue mich über die neuen Impressionen.
Ich wundere mich immer wieder was ich alles aufbewahre, und immer wieder einen Platz dafür finde.
Es sind einige Sachen die ich gerne in Erinnerungen behalte, so habe ich heute wieder meine Spiegelreflexkamera entdeckt.
Vor 40 Jahren habe ich diese Kamera bekommen, die damals ein kleines Vermögen gekostet hat.
Ich habe sie heute in meinem Wohnzimmer dekoriert, sie ist zu schön um in den Kasten zu liegen.
Ich komme direkt ins schwärmen wenn ich an diese wunderbare Nikon Kamera denke,
Sie ist sehr schwer und stabil, ich war damals sehr begeistert und stolz auf diese   Kamera, und bin es auch heute noch.
In einem Korb habe ich Decken gelegt, frische Blumen in mein Haus geholt, und einen Gugelhupf mit Himbeeren aus dem Garten dekoriert den ich unter einem Glassturz gegeben habe.
So gefällt es mir ...hier bin ich gern zuhaus.

der süße Kerl ganz links ist mein Mann.. so lieb!