Dreaming of a white Christmas..


Weihnachten ist keine Jahreszeit ..es ist ein Gefühl. Edna Ferber

Keine Zeit im Jahr mag ich so sehr wie die Zeit vor Weihnachten.
Ich kann sehr wohl sagen das ich die Adventzeit mehr genieße als Weihnachten .
Der Duft vom frischen Tannenreisig,von den kostbaren  Gewürzen die ich großzügig in Kaffee ,Tee und auch in das Backwerk gebe , die vielen Kerzen..das Feuer im Kamin..die Weihnachtsmusik und Weihnachtsfilme ,die ich jedes Jahr  mir wieder ansehe...das alles macht für mich die Zeit vor Weihnachten zu einer besonderen schönen Zeit.
Schade ist das wir kaum noch Schnee zu dieser Jahreszeit haben, daher mag ich es im Haus sehr hell,da kommt mir das viele weiß in meinem Haus sehr zu Gute.
Meine Dekoration im Haus ist heuer sehr sparsam ,die Jahre zuvor habe ich viel mehr dekoriert.







Kommentare

  1. Wunderschön deine Deko. Mir geht es übrigens genau wie dir. Advent...herrlich!
    LG Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith sehr schön deine Deko,gefällt mir sehr gut.Ich mag die Adventszeit auch sehr, mit Kerzen und einfach die Stimmung.Und Schnee, das fehlt mir.Als es vor 2 oder 3 Jahren an Weihnachten geschneit hat,da habe ich mich wie ein Kind gefreut.Ist wie Wellness dann für mich.Wünsche dir noch einen schönen Abend.lg Elke

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich deine Adventdeko, liebe Edith! Mir gefällt schlichte Weihnachtsdeko! Allerdings mag ich die Zeit nach Weihnachten viel viel lieber. In der Advent- und Weihnachtszeit ist mir alles zu stressig und hektisch, da genieße ich die Zeit danach viel mehr.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit und alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Gerade habe ich gedacht, huch, vieles kennst Du doch schon.
    Aber klar, Du warst ja auch bei der Östereich-Tour dabei.
    Schön sieht es bei Dir aus und ich würde direkt einiges von Dir so übernehmen.
    Auch die Adventszeit mag ich lieber als das Weihnachtsfest selbst.
    Warum? Keine Ahnung.
    Dir nun einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    ich freue mich alleine schon zu lesen, dass du wieder zurück bist in deiner Freude für Advent und Weihnachten. Und deine Deko ist einfach nur zauberhaft. Auch wenn du sagst, dass es nicht so üppig ist, wie in den vergangenen Jahren - schön ist es auf jeden Fall!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. SEHR EDEL...
    schaut des alles aus,,,,
    ahhhhh i gfrei mi auf WEIHNACHTEN

    auf ah scheeeene WEIHNACHTSZEIT,...

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen