Christmas Home Tour 2016






Willkommen in meinem Haus zur 1.Österreichischen Bloggertour..Ihr seid jetzt schon bei einigen Bloggern   gewesen die ihr Heim wunderschön dekoriert haben für die Advent und Weihnachtszeit.
Heute möchte ich Euch in meinem Haus Herzlichst Willkommen heißen.
Ich werde euch mitnehmen in meine Küche..dann zeige ich euch den gedeckten Tisch im Esszimmer,und zum Abschluss zeige ich euch mein Wohnzimmer das ich weihnachtlich geschmückt habe.




Ich habe einen Eierpunsch gemacht,nehmt Euch doch gerne ein Glas und kostet von den köstlichen Punsch..
Meine Bilderleisten liebe ich sehr..an dieser Stelle werde ich auch heuer meinen Adventkalender anbringen..
Auf einem Schneidbrett habe ich ein paar Tannenzweige und Zapfen dekoriert,ein paar Kerzen dazu.. und du hast ganz schnell eine einfache schöne Adventdekoration.
Nun möchte ich Euch in mein Esszimmer bitten..der Tisch ist schon gedeckt.


Ich habe mich heuer entschieden ein wenig rot in meine Tischdekoration einzufügen..
Die restliche Dekoration im Esszimmer ist aber schwarz/weiss..
Die Blechdosen habe ich gesehen und gleich gewusst das ich sie verwenden werde..es waren USB Stick in den Dosen.

Ein kleiner Lichterbaum in der Mitte des Tisches,macht das Gesamte sehr festlich..
Möchtet Ihr  ein Glas Rotwein..nimm dir das Glas mit,wir gehen jetzt in das Wohnzimmer wo es sehr gemütlich wird..
Nehmt doch bitte Platz..macht es Euch bequem, und lasst uns über Weihnachten reden , wie es bei dir zuhause ist.
Es ist so wunderbar hell in meinem Wohnzimmer,ich mag das Licht ..da fühle ich mich wohl.

Die Strümpfe hängen schon  am Kamin..mal sehen ob sie gefüllt werden.
Das Weihnachtsgesteck habe ich heuer in einen Kranz hinein gegeben..

Die Amarylis sieht so schön aus in Verbindung mit den Kieferzweigen..
Die ersten Geschenke sind schon verpackt,und machen sich gut als Dekoration vor dem Kamin.
Ja ihr Lieben, das war es für heute....ich hoffe es hat Euch gefallen ?
Ich schicke Euch jetzt zu DANIELA von MAYODANS GARDEN CRAFT&HOME
http://mayodans.blogspot.co.at/2016/11/erste-osterreichische-blogger-christmas.html
 Hier sind alle Blogger verlinkt die an der 1.Österreichischen Blogger Home Tour mitmachen.
 Die Christmas Home Blogger Tour läuft über 3 Tage, ihr habt die Möglichkeit 15 Blogger in ihren  weihnachtlich geschmückten Häusern zu besuchen.
 Ihr werdet von einem Blog zum anderen geführt und könnt so insgesamt 15 weihnachtlich  geschmückte Häuser sehen.
 Ich wünsche euch viel Freude und einen wunderschönen Advent..Eure Edith.

Astrid von http://creativlive.blogspot.co.at/

















Follow my blog with Bloglovin

Kommentare

  1. Liebe Edith,
    was für eine elegant eingedeckte Tafel - gewaltig schön. Obwohl ich nicht so der Schwarz-Weiß Fan bin, gefällt mir deine Tischdeko sehr, sehr gut.Übrhaupt gibt es bei dir soooo viel zus sehen. Du hast dir wirklich sehr viel Mühe mit deiner Weihnachtsdeko gemacht. Kompliment <3!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!!! Es ist alles so toll und schön. Zuerst nehme ich mir gerne vom Eierpunsch, dann würde ich gerne an deinem Tisch Platz nehmen. Und zum Schluß mache ich es mir im Wohnzimmer gemütlich und könnte mich nicht an der schönen Deko satt sehen.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wie wundervoll, liebe Edith, ich hab den Mund noch immer offen! Superelegantschön!
    Einfach nur toll!
    Danke für diesen Glanz in meinem nebeligen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    den Rotwein lasse ich lieber auf dem Esstisch. Das ist sicherer. Wenn ich ihn mitnehme auf deine Couch besteht leicht die Gefahr, dass ich vor lauter Staunen was verschütte.
    Du bist das Beste Beispiel dafür, dass schwarz-weiß nicht automatisch clean oder cool ist. Im Gegenteil! Deine Räume vermitteln Wärme und Gemütlichkeit. Ein Ort zum Wohlfühlen. Einfach wunderwunderschön. Wie übrigens diese gesamte Hometour.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    dein Stil ist einfach zauberhaft. Jetzt - mit dem Buch "New York"-Christmas als Blickfang hab ich irgendwie sofort eine Verbindung von deinem edlen, elegeanten und doch so persönlichen Wohnstil zu einem New Yorker Appartement in der Upper Eastside. Ich stelle mir vor, wie sich da belesene Menschen treffen, genüsslich ein Gläschen Wein schlürfen und sich angeregt über angenehme Dinge unterhalten.
    Und immer wieder mal steht verstohlen eine mit dem Weinglas in der Hand, mal in der Ecke, mal in der anderen um all die herrlichen Deko-Dinge zu begutachten (die Strümpfe sind ja ein Traum!!!!!!!)

    Ich bin angetan .... wie immer!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. So eine zauberhafte Tour durch Dein tolles Haus. Es sieht so schön
    gemütlich aus. Da würde ich am liebsten jetzt für einen leckeren Kaffee
    vorbei schauen:) Ich liebe immer wieder schwarz weiß, es strahlt immer
    so eine Ruhe für mich aus. Genieße die Weihnachtszeit mit Deinen Lieben.
    Ganz Liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Edith,
    ich nehme dann mal einen leckeren Eierpunsch, setze mich neben das süße Tannenbäumchen und lasse die traumhafte Deko auf mich wirken.
    Obwohl ich nicht so ganz der Fan von weiß und schwarz bin, muss ich gestehen - es sieht total gemütlich aus!
    Hab ganz lieben Dank für´s Zeigen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    leicht berauscht und das nicht nur von dem angebotenen Eierpunsch und dem Glas Rotwein, wandere ich immer wieder vor und zurück, um dein traumhaft schönes und wirklich elegantes, geschmücktes Reich zu bewundern.
    Es ist eine gelungene Mischung, aus schwarz, weiß und Natur.
    Feierlich, mit edlem Geschirr gedeckt, hat besonders deine Tischdeko einen glänzenden Auftritt.
    Du besitzt wirklich ein stimmungsvolles Zuhause.
    Hab Dank für deine Gastfreundschaft, es war sehr schön, dich besuchen zu dürfen.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Good Morning Edith....let me say, your kitchen is DELICIOUS, so lovely and bright, the touches of red just perfect, your style unique and very romantic, loved the photo by your sofa....at first glimpse I thought it was John and Jacquie Kennedy..but it must be YOU and your loved one?
    Anyway, the visit was scrumptious the wine , well a bit early for a sip so I will have some tea lol.
    I have a long trip back to Canada, so cheerio - Mdm Samm

    AntwortenLöschen
  10. Thank you for the wonderful christmas tour.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    die Einladung nehme ich gerne an. Mit dem Eierpunsch in der Hand bestaune ich Deine Weihnachtsdekoration, wie festlich alles aussieht. Der Tisch ist so einladend gedeckt, die roten Akzente sind mir ins Auge gefallen, dieser dezente Farbklecks gefällt mir sehr gut. Deine Couch ist sehr bequem, ich glaube ich bleibe noch ein Weilchen, denn ich kann mich gar nicht satt sehen, an Deinen wunderschönen Fotos!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. eine sehr schöne und elegante Weihnachtsdekoration..
    gefällt mir..wäre allerdings nichts für mich ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith!
    Wunderschön hast du dekoriert! Dein Stil gefällt mir sehr, alles wirkt so elegant und edel. Auch die Farben sind ganz mein Fall. Danke für die Inspiration!
    Einen schönen Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,

    danke für Deine Einladung in Dein wundervolles Haus. Ich bewundere immer Einrichtungen in Weiß, weil sie alle Möglichkeiten offen lassen. Es ist Dir super gelungen, eine elegante und gleichzeitig heimelige Stimmung zu erzeugen. Mit den Naturmaterialien bekommt es noch den "bodenständigen" Touch.

    Sehr schön, sehr gelungen, Du kannst Dich freuen und stolz sein.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Gefallen liebe Edith? Ich bin hin und weg und würde gerne mal live in Deinen Räumen schauen. Ich glaube, ich würde nur noch staunen.
    So schön und stimmig schaut es bei Dir aus.
    Das Schwarz Weiße finde ich immer besser, ich werde mit meiner neuen Küche im Februar auch den Weg gehen...
    Dir eine schöne Adventszeit, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith,
    eigentlich bin ich sprachlos! Es ist so edel bei dir. Besonders der gedeckte Tisch ist ein wundervoller Hingucker! Mir gefallen die roten Akzente ausgesprochen gut. Du hast wirklich ein Händchen dafür etwas stimmig zu arrangieren!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Den ganzen Tag hab ich mich auf diese Stunde, die mir alleine gehört, gefreut, um dann wieder in Österreich zu Gast sein zu dürfen. Und wurde nicht enttäuscht. Wie stimmig alles bei dir ist, Edith! Sehr edel und fein.
    Ein gelungener Post für den ich mich herzlich bedanke.
    Renée

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edith,
    Ich bin ganz begeistert von Eurer tollen Blogger Aktion.
    Großes Kompliment :-)
    Sehr hübsch und geschmackvoll hast Du alles dekoriert.
    Das Rot macht sich übrigens sehr gut auf dem Eßtisch.
    Ganz begeistert bin ich von dem Eierpunsch, wie hübsch er angerichtet ist.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Edith,
    du schaffst es immer wieder mich sprachlos zu machen.
    Was soll ich sagen...du bist und bleibst die grande dame der Bloggerwelt
    Keine schafft es wie du ihr Haus so edel und gleichzeitig aber auch so gemütlich zu präsentieren.
    Ich schicke dir allerliebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Edith,
    wie wunderschön ist es bei dir!
    Ich bin über eure Christmas-Home-Tour bei dir gelandet
    und bleibe gleich mal hier.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Edith, Deine Fotos sind einfach ein Traum! Du hast wirklich ein wunderschöne Haus und Du hast eine perfekte, weihnachtliche Stimmung gezaubert.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Edith,

    Du fragst ob es mir gefallen hat? Das wäre zu wenig - ich bin begeistert! Gerne nehme ich mir ein Gläschen Eierpunsch, setze mich auf Deine weiße Couch und lasse den Blick durch den prächtig und elegant dekorierten Raum, bis hin zu Küche schweifen.
    Danke, dass Du uns eingeladen hast.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Wow liebe Edith,
    ich bin ganz beeindruckt von deinen wunderschönen Bildern! Dein Zuhause ist einfach nur traumhaft und so stilvoll dekoriert! Wie gerne hätte ich jetzt ein Glässchen Eierpunsch und würde es mir ebenfalls gerne auf deiner hübschen Couch gemütlich machen!
    Das war eine ganz zauberhafte Roomtour! Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. ohhhhhh SCHNAAACKERLE,,, i mecht dei CHRISTKINDAL sein
    dann kannt i bei DIR wohnen,,,,grins,,,,
    soooo scheeeen mei dei STIL gfallt ma volleeeee guat,,,
    bin ganz verliebt,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Edith,
    durch die konsequente farbliche Reduzierung wirkt bei Dir alles so klar und geordnet. Die vielen liebevollen Kleinigkeiten kommen so ganz besonders zur Geltung! Da Brett in Deiner Küche mit den 3 weißen Kerezn, etwas Tannengrün und Zapfen - wirkt ganz wundervoll! Deine schmalen Bilderleisten finde ich auch ganz toll und nachahmenswert! Und der kleine Lichterbaum unter seiner Glaskuppel - absolut spitze!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Edith,
    das ist wunderschön bei dir, toll schaut das alles aus, sehr edel und elegant durch das schwarz und mir gefällt dieses geniale Gefäß mit dem Eierpunsch und ich hätte sehr gerne ein Glaserl davon, mich würde interessieren wie du den machst, ich liebe Eierpunsch.
    Hab eine schöne Adventszeit in deinem wunderschönen Zuhause
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Edith!
    Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll, was dir noch nicht gesagt wurde. Du hast dein Heim wieder so liebevoll und stilsicher dekoriert, da könnte ich die Bilder 100x ansehen und würde immer noch etwas Neues entdecken. Ein wahrer Traum ist der gedeckte Tisch, da bekomme sogar ich Lust mal einen schönen Tisch zu gestalten. Was das betrifft habe ich nicht so ein Händchen dafür.
    Vielen Dank für diese wunderschöne Tour durch dein Traumzuhause!!

    Bis ganz bald,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Edith sehr schön ist deine Weihnachtsdeko und an deinem schön gedeckten Tisch würde ich nimmer aufstehen wollen.Toll bei dir,Lg Elke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Edith,
    oh wie schön weihnachtlich du es hast....
    Einen schönen Einblick zeigst du uns....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Edith
    Wow, was für ein wunderschönes Heim du hast. Alles ist so liebe- und geschmackvoll geschmückt. Da würde ich am liebsten gleich einziehen. Schwarz-weiss ist dieses Jahr auch meine Farbenwahl.
    Ich wünsche dir eine schöne und gemütliche Adventszeit und verlinken werde ich dich bei mir auch gleich.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Edith,
    es kann nur ein wundervolles Weihnachtsfest in deinem zauberhaften Heim werden...So schön ist alles dekoriert...Ich wünsche dir eine himmlische Adventszeit...
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  32. OH how I loved your use of black and white! Perfect touches of Christmas! Blessings, Marlene

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Edith,
    ich danke dir ganz herzlich für die freundliche Einladung und deine Gastfreundschaft! Sehr schön und äußerst gemütlich sieht es bei dir aus und der Tisch ist wunderbar und feierlich gedeckt. Bei dir ist GUT SEIN. Auch das Arrangement mit den Weinflaschen finde ich sehr gelungen. Ich mag nämlich Weinflaschen sehr, manchmal kaufe ich Wein wegen der schönen Flasche.... ; )) und am liebsten hätte ich so ein Regal an der Wand wo man diese Flaschen präsentieren kann....vielleicht fällt mir da mal noch was ein.... Nun wünsche ich dir eine entspannte Adventszeit und freue mich auf weitere Posts von dir!
    Herzlichst Sonja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    eine sehr elegante und edle S/W-Weihnachtsdeko, die mir sehr gefällt.
    Und morgen kommt meine Tanne sofort in den Zinkeimer.
    Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    die Fotos sind einfach wieder wunder-, wunderschön. Da wünscht man sich glatt bei Dir wohnen zu dürfen und folgt begeistert dem virtuellen Rundgang!
    Wünsche einen schönen 1. Advent!
    Freundliche Grüße
    Petra H.

    AntwortenLöschen