Donnerstag, 20. Oktober 2016

Zauberhafter Herbst..

Das ich den Herbst liebe ist ja nichts neues mehr...ich liebe diese Farbenvielfalt und das schöne Licht .

Ich mag das sanfte Licht ... die wärmenden Sonnenstrahlen..
Ich mag die stürmischen Tage ...wo es auch schon mal kalt sein kann..
Ich mag den Nebel....der  morgens auf den Feldern liegen..
Ich mag das langsamer werden zu dieser Zeit...
Ich mag die Stille ...die sich verbreitet wenn man genau hinsieht und hinhört..
Ich liebe die bunten  Blätter auf dem Bäumen und Sträuchern..
Ich liebe es wieder deftiger zu kochen und freue mich über die Vielfalt der Ernte..
Ich freue mich über die vielen Kerzen im Haus..
Ich freue mich über eine Tasse Kaffee mit Zimt ..
Es gibt so vieles was ich mag im Herbst..













Kommentare:

  1. Herrliche Herbstimpressionen.....
    Das Weihnachtsbuch hört sich sehr gut an......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Und ich mag Deine wunderbaren Bilder liebe Edith.
    Sie strahlen einfach eine Ruhe und Klarheit aus, und so gefällt mir der Herbst auch.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhhh wunderscheeeen hast des gschrieben,,
    i lieb ah den HERBST
    bin i ja ah HERBSTKINDAL:::freu...freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    schön wie du den Herbst beschreibst! So liebe ich ihn auch. Wunderbare Momente hast du wieder eingefangen! Die Fotos sind wunderschön! Wie ist denn das Buch New York Christmas? Ich hatte schon überlegt es mir zu kaufen. Kannst du es mir empfehlen?
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Tanja,ich mag das Buch..ich habe schon sehr viele Rezepte ausprobiert.Es ist aber kein typisches Weihnachtsbuch..Liebe Grüße Edith.

      Löschen
  5. ich stimme dir zu, all das gefällt mir auch am Herbst!
    und die Kanne Tee am Abend, die wir ab dem Herbst wieder gern zu zweit trinken...

    AntwortenLöschen
  6. Ach da lacht meine Seele, wenn ich deine wunderschönen Fotos sehe. Danke für deinen Einblick .
    Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    Ich finde den Herbst auch sehr schön und du hast wundervolle Bilder dazu gemacht. Der Blick aus dem Fenster ist genial. Die Farben der Blätter sind einfach zu schön.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Edith, ich habe gerade gesehen, dass die letzten Kommentare die ich dir geschrieben habe, nicht angekommen sind.
    Ich hatte dieses Problem schon einmal vor einiger Zeit...
    Ich versuche es nun wieder...Ich bin wie immer verliebt in deine Bilder.
    Du hast eine einzigartigen Stil und bleibst einfach DU.
    Das gefällt mir.
    Hab eine schöne Zeit...ja auch ich liebe den Herbst
    Allerliebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den Herbst auch. Habe heute den Kamin angemacht und jetzt ist es richtig kuschelig warm. Danke für die tollen Bilder.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Es gibt so viele schöne Herbstmomente, ich bin auch gerade dabei sie zu genießen und anzunehmen. Du hast den Herbst fein inszeniert und eingefangen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Schön ist deine Deko! Ich mag den Herbst auch sehr gerne. Das Einzige, was mir zum Glück fehlt, ist ein Öfchen, so muss ich mich eben mit vielen Kerzen begnügen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,
    wunderschön geschrieben! All das mag ich auch so am Herbst - und natürlich so herrliche Bilder, wie du sie uns zeigst.
    Einzig und allein das mit dem "Langsamer werden" funktioniert hier noch nicht so wirklich, aber ich hoffe es kommt noch.
    Das Buch hab ich mir letztes Jahr auch gegönnt - einfach nur wegen des Titels. Dabei ist es eigentlich die pure Verschwendung bei mir, weil es ja fast nur aus Rezepten besteht (und du weißt ja: Ich und kochen ....)
    Aber auch die Geschichten sind nett!

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag morgen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith, das sind wundervolle Herbstimpressionen. Du hast die herbstliche Stimmung in Eurem Haus perfekt eingefangen. Insbesondere die Hortensienblüten sind so schön.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,
    das hast Du wunderschön gesagt! Genauso empfinde ich auch die Herbstzeit. Vor allem liebe ich diese bunte Blätterpracht, das zur Ruhe kommen und die deftigen Gerichte. Das Buch New York Christmas hört sich toll an! Da wollte ich auch immer mal hin und zur Weihnachtszeit ist es dort bestimmt auch wunderschön.
    Dann genieß sie noch die schöne Herbstzeit.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen