Hier ist im Moment sehr viel los..

Ja hier ist im Moment richtig viel los..wo soll ich beginnen wie viel davon soll ich euch verraten?
Ich weis jetzt habe ich euch wieder neugierig gemacht.
Also werde ich euch auch etwas davon erzählen.
Unser Sohn übersiedelt in ein anderes Bundesland..seine jetzige Wohnung wird geräumt,viele Sachen werden nicht mehr gebraucht..bei uns zuhause werden diese Sachen gelagert .
Eine Wohnung für unseren Sohn wird bei uns im Haus eingerichtet,als Wochenend-Bleibe..darüber bin ich natürlich sehr glücklich.(man will doch sein eigenes Kind nicht gänzlich an ein anderes Bundesland abgeben).
Mitte Oktober beginnt mein Sprachkurs für den ich mich nun endlich angemeldet habe..
Unsere Freunde eröffnen im November ein zweites  Geschäft..und ich darf mich um die Dekoration für dieses neue Uhren und Schmuckgeschäft kümmern.
Die Einrichtung wird ja von diversen Firmen beigestellt,die Seele darf ich den Geschäft verleihen meinten meine Freunde, ist das nicht schön ausgedrückt.
Darüber freue ich mich natürlich sehr ,es ist doch etwas anderes ein Geschäft zu verschönern als eine Wohnung zu dekorieren.
Eine Herausforderung wird es sein,da die Eröffnung im November ist wie viel ich an Weihnachtsdekoration einbringen werde.
Eine Idee habe ich bereits jetzt schon in Planung,ich habe meinen Freunden vorgeschlagen zur Eröffnung Grusskarten bzw.Einladungskarten an bestehende Kunden wie auch an neue Kunden zu verschicken.
Dabei ist mir bei der Planung die Firma Viaprinto sehr hilfreich.
Was mir dabei sehr hilfreich ist der Datencheck den diese Online Druckerei an bittet.
Tipps und Tutorials zeigt ein beigefügtes Video,das ich mir angesehen habe,und mir die Arbeit erleichtert.
So habe ich weniger Barrieren  die Grußkarten in Auftrag zu geben.
Was mir sehr gut gefällt an der Firma Viaprinto ist,das man auch in kleinen Mengen bestellen kann,so kann ich mir auch gut vorstellen etwas für mich drucken zu lassen.
Die Bilder für die Grusskarten darf ich selber fotografieren ,wobei ich mich schwer entscheiden kann, welches Motiv ich wohl nehmen werde.Soll es schon ein Weihnachtsmotiv sein..oder doch etwas zeitloses..da bin ich mir noch gar nicht sicher.
Sicher ist,das ich in der nächsten Zeit viel zu tun habe..








Kommentare

  1. Liebe Edith,
    Langeweile scheint auch für Dich ein gänzlich unbekannter Begriff zu sein...Mir ergeht es sehr ähnlich. Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr verzettele...die Gefahr ist groß...!
    Alles Liebe für Dich und teile Deine Zeit klug ein!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach viel Arbeit. Wenn der November um ist, kannst Du hoffentlich ruhig in den Advent starten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du einem Geschäft die Seele verleihen darfst und gelingen wird dir dies ganz bestimmt. Und auch die Grußkarten werden bestimmt wunderschön!!! Wir bekommen doch Bilder zu sehen????? Deine Herbstimpressionen holen mich auf den Boden der Tatsachen zurück, diese ungewöhnlich schöne warme Zeit ist wohl für dieses Jahr vorüber, der Herbst hat Einzug gehalten. Aber schön sind sie schon, deine Fotografien.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    Ein schöneres Kompliment könntest Du nicht kriegen.
    Was für eine Auszeichnung von Deinen Freunden.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Dekoration.
    Viel Glück für Deinen Sohn.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    da kommt ja eine Menge auf dich zu. Deine Deko wird bestimmt sehr, sehr schön. Du hast ein gutes Händchen dafür.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith, das klingt ja sehr spannend! Könnte ich Dir mit meinem Email weiterhelfen? Die Dekoration eines Geschäfts ist eine tolle Aufgabe. Hoffentlich gibt es davon dann Bilder.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    das ist ja alles echt aufregend! Schade das dein Sohn in ein anderes Bundesland zieht, aber wie toll, dass er ab und an bei euch wohnen wird! Was für einen Sprachkurs möchtest du denn machen??? Und was für ein Geschäft eröffnen deine Freunde welches du dekorieren darfst? Ich bin jetzt echt mega neugierig geworden und hoffe, dass du uns auf den Laufenden hälst!
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen