Kücheneinblicke..

In meiner Küche wird viel gekocht und gebacken.
Gerade jetzt wo vieles Gemüse und Obst geerntet wird, macht es mir eine besondere Freude nach Saison zu kochen.
Im Sommer backe ich 2-3mal in der Woche einen Obst-Kuchen, das liebe ich im Sommer wenn das Obst reif ist und eine Vielfalt von Früchten und Obst zur Verfügung stehen.
 Das schmeckt nach Urlaub für mich..
Während meine Küchenmaschine gerade den Teig für das Brot knetet, habe ich Zeit einen neuen Post zu schreiben.
Seit ich meine Kücheninsel habe, ist vieles einfacher für mich geworden.
Der Stauraum ist deutlich mehr und die Laden sind viel praktischer als Kästen.
Ich habe nun eine bessere Übersicht und alles praktischer zur Hand.
Die große Arbeitsfläche gibt mir sehr viele Möglichkeiten..so benütze ich auch meine Küchenmaschine wieder gerne .
Gestern war ich im Floristen Großhandel, dabei habe ich mir auch einen kleinen Olivenbaum mit genommen der super gut in die Küche passt.
Ich kannte bisher so kleine Olivenbäume gar nicht,aber ich finde den richtig dekorativ.










Kommentare

  1. Schöne Bilder! Eine Kücheinsel ist wirklich praktisch. Ich mag unsere auch total gerne!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    deine Küche ist wunderschön, ich wünschte ich hätte auch so viel Platz in der Küche da könnte ich vielleicht auch besser kochen oder vernünftiger, hahahaha, aber da würde ich dann vermutlich noch mehr essen...
    Alles Liebe für dich und einen schönen Sonntag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    eine wunderschöne Küche hast du, da kocht man sicher gerne.
    Das Olivenbäumchen schaut echt entzückend aus, passt sehr schön in deine schwarzweiße Küche und hat sogar Früchte drauf!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    sehr schön und geschmackvoll hast du alles hergerichtet. Ich habe auch eine Insel - wenn auch wesentl.unspektakulärer, so liebe ich sie ebenso als zusätzl.Fläche und wo man auch gut zu zweit oder dritt arbeiten kann. - Ein großer Olivenbaum - so in der Ecke - ist ein Traum von mir und steht auf meiner Wunschliste. Aber auch die kleinen machen gleich so ein wenig Italien-Flair, wie ich finde.
    Genieße dein Reich und ich hoffe es geht dir gut?
    Herzlichste Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    dein Küchenblock ist ein Traum....praktisch und dekorativ! Und der Olivenbau ist ja soooooooo süß. Habe mir ja auch gerade ein kleines Exemplar gekauft aber deiner ist irgendwie tolle, da er schon so knorrig ist und dann auch noch Oliven trägt! Freue mich schon auf den nächsten Obstkuchen!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    oh ja...die Küche ...einer meiner Lieblingsräume und ihckann mir gut vorstellen, wie gemütlich deine ist.
    Auch bei uns gibts den ganzen Sommer über Obstkuchen in allen Variationen.
    Sooo schön hast du es...und der Olivenbaum der ist ja wirklich toll. Ich muss direkt mal schauen ob unser Großhändler die auch hat
    Alles Liebe
    barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Du hast eine wunderschöne Küche. Da möchte ich auch sofort kochen. Der kleine Olivenbaum ist sehr hübsch.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Küche mit wunderschönem Demo hast Du liebe Edith und der Auflauf, hhhmmmm.....schaut sooooo lecker aus!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    deine Küche sieht einfach wunderschön aus! Und das Olivenbäumchen würde ich mir am liebsten selbst in die Küche stellen :))) einfach bezaubernd, das kleine Stück!
    Viele liebe Grüße - diesmal von der wunderschönen Ostsee, sendet dir
    Mariola

    AntwortenLöschen
  10. So einladende Fotos :-) Ich hatte letztes fast die Idee meine neue Küche abzubauen und eine begehbare Garderobe daraus zu machen .... und im Wintergarten eine winzige Sommerküche anstelle zu machen. Aber nach Deinen schönen Fotos, warte ich doch noch mal :-)))) vielleicht bekomme ich im Winter wieder Lust zu kochen .

    Liebe Grüße aus Marbella
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag deine Küche so sehr, liebe Edith - wann immer du sie hier zeigst, schaue ich mir die Bilder immer wieder an. Alles sieht so appetitlich aus bei dir. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dein neuer Küchenblock super praktisch ist. Und das mit den Schubladen (Vollauszügen) kann ich nur unterschreiben - wir haben uns in unserer Küche im Haus auch nur Schubladen im unteren Teil einbauen lassen (außer in der Ecke natürlich).

    Das Olivenbäumchen ist total schön - so klein und doch schon so knorrig.

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen