Freitag, 5. August 2016

Ein Regentag..

So ein Regentag hat auch etwas gutes...ich bin eigentlich froh darüber den wenn die Sonne scheint und es heiß ist habe ich wenig Lust im Haus etwas zu machen.
So kommt mir heute der Regen sehr zu gute.
Schon früh am Morgen habe ich die Kästen ausgeräumt alles sortiert und ausgesucht, plötzlich ist wieder viel mehr Platz vorhanden und alles ist übersichtlicher.
Alte Sachen habe ich wieder neu entdeckt und dekoriert und freue mich über die neuen Impressionen.
Ich wundere mich immer wieder was ich alles aufbewahre, und immer wieder einen Platz dafür finde.
Es sind einige Sachen die ich gerne in Erinnerungen behalte, so habe ich heute wieder meine Spiegelreflexkamera entdeckt.
Vor 40 Jahren habe ich diese Kamera bekommen, die damals ein kleines Vermögen gekostet hat.
Ich habe sie heute in meinem Wohnzimmer dekoriert, sie ist zu schön um in den Kasten zu liegen.
Ich komme direkt ins schwärmen wenn ich an diese wunderbare Nikon Kamera denke,
Sie ist sehr schwer und stabil, ich war damals sehr begeistert und stolz auf diese   Kamera, und bin es auch heute noch.
In einem Korb habe ich Decken gelegt, frische Blumen in mein Haus geholt, und einen Gugelhupf mit Himbeeren aus dem Garten dekoriert den ich unter einem Glassturz gegeben habe.
So gefällt es mir ...hier bin ich gern zuhaus.

der süße Kerl ganz links ist mein Mann.. so lieb!



Kommentare:

  1. Liebe Edith!
    Es sieht sehr gemütlich und schön bei dir aus und der Gugelhupf mmmmhhhhh.
    Auch ich habe gestern Abend aufgeräumt, und zwar alle Rechnungen u. Unterlagen in die passenden Ordner gegeben. Der Wunsch, die Kästen auszumisten ist auch momentan ganz stark.... muss wohl an den Sternen oder am Wetter liegen :-).
    GLG - Margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    toll die alte Kamera und auch dein Kuchen schaut superlecker aus, überhaupt sehr schöne Fotos, hab es fein und ein schönes Wochenende, ich mag ja Regentage sowieso sehr gerne.....
    Von Herzen Tatjana
    PS Kasi sitzt eben vor dem Bildschirm als ich deinen Blog lese und er starrte da immer drauf ich dachte was hat der?, da seh ich das Käferlein seine Runden ziehen wie süß und Kasi hat es sofort entdeckt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Genau so geht es mir auch und deshalb liebe ich das momentane Wetter: 2-3 Tage Sonneschein und dann wieder ein Regentag. Einfach perfekt.
    Deine Deko ist wunderschön!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith, sooo schön ist es bei Dir.
    Ich nehme es mir auch vor in den nächsten Tagen Kästen aufzuräumen steht schon lange auf der Liste. Dein Blog ist so liebvevoll gemacht ich lese und schaue sehr gerne! Viele liege Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    Da hast Du das beste aus dem Regenwetter gemacht ...
    Wunderschön hast du dekoriert :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    toll, die Teile, die du hervorgekramt hast - vor allem die Kamera ist wirklich ein Hit. Sowas darf man echt niemals weg geben!
    Das Bild ist ja super entzückend. Die drei größeren Buben alle drei mit grünem Pollunder - süß!
    So lässt sich ein Regentag wirklich gut aushalten!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Die Nikon ist ja richtig stylisch. Du fotografierst schon so lange, stimmt, Du hast etwas von einer Fotoausbildung erzählt.
    Sehr einladend sieht es bei Dir aus. Einen Gugelhupf möchte ich auch gerne einmal backen, auch aus dem Grund, weil er so dekorativ aussieht.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. So ein süßer Kerl, dein Mann! :)) Ich liebe solche Fotos sehr. Das sind so schöne Erinnerungen.
    Alles Liebe
    Mariola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    das kann ich gut verstehen, dass du gerne zuhause bist. Es schaut bei dir sehr einladend und gemütlich aus! Die Kamera würde ich auch aufstellen. Schaut sehr schick aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen