Sonntag, 1. Mai 2016

Maifreuden..

Der 1.Mai da ist er nun..ich liebe diesen Monat,und ich freue mich jedes Jahr auf das Neue auf diese Zeit.
Heute hatte ich einen sehr netten Tag mit meiner Nichte verbracht, wir beide haben ein ganz besonders inniges Verhältnis, sind wir doch zusammen aufgewachsen, und haben unsere Jugend gemeinsam verbracht...aber das ist lange her, schön finde ich , das wir uns so gut verstehen.
Die Bilder die ich euch heute poste sind ganz spontan entstanden, meine Nichte meinte, ich sollte doch mal etwas Farbe posten, dazu hat sich meine Tischdeko heute wunderbar angeboten. Hanamiblüten, wunderschön und zart duftend.
Ich erinnere mich so gerne, an die Zeit als ich in Japan gelebt habe, das Hanamifest ist eines der größten Feste in Japan, und es dauert so lange wie die Kirschblütenzeit ist.
Ich finde auch das Rosa tut gut, und für alle die sich etwas Farbe  wünschen auf meinem Blog, ist das sicher die richtige Auswahl.






Kommentare:

  1. Was für ein schöner farbtupfer......
    Gefällt mir super gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    dass ist wirklich ein wundervoller Farbtupfer an diesem trüben Tag. Die rosa Blüten sind aber auch wirklich zu hübsch!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Du hast recht , der Mai ist wirklich ein toller Monat....ich liebe ihn.
    Und das du auf deine Nichte gehört hast ist auch super ,denn deine Bilder sind wunderschön.
    Einen schönen Abend noch....
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    ein schöner Farbtupfer in Deinem Schwarz/Weiß Zuhause! Gefällt mir sehr gut und farbige Blumen bringen immer Frische in ein Heim. Ich liebe auch den Mai - langsam wird es wärmer und die Tage werden länger. Vielleicht kann man bald einmal einen Abend draußen verbringen, das wäre schön! Es freut mich, dass Du dich so gut mit Deiner Nichte verstehst.
    Alles Liebe,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Edith,
    das ist ein wundervoller Farbton, so zauberhafte Blüten und wunderschöne Blüten, eine typische Reserlfarbe halt. Hab einen schoben Start in die Woche
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    oh mit diesen Bildern hast du direkt in mein Herz geblickt. Ich liebe die Blüten der japanischen Zierkirschen, besonders die gefüllten (sind das Blüten der Prunus serrulata "Kanzan?)
    Unsere Bäume, die wir im März 2015 haben Pflanzen lassen, bekommen heuer auch ein paar Blüten, aber noch nicht so üppig. Und aufgeblüht sind sie auch noch nicht.
    Danke für die schönen Bilder und eine schöne (kurze) Woche!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Nur so viel: ACH WIE WUNDERVOLLLLLLL!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich bezaubernd deine Bilder.......
    GGVLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  10. liebe Edith,
    ein wenig Farbe tut richtig gut und im zauberhaften Monat Mai darfs doch ruhig etwas farbiger sein :) die Blüten sind wirklich wundervoll und sehen total romantisch aus - find ich hübsch :)
    du hast in Japan gelebt? - klingt spannend und war es bestimmt auch :)
    Starte gut in die neue Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith, wie schön und liebevoll ist dein Arrangement!
    Ich mag es sehr und noch schöner ist, wenn wir das "Herzblut"
    für diese Dinge teilen dürfen, gell?
    Liebste Grüße zu dir von Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,
    wunderschön!!! deine Bilder...sogar der Kuchen passt farblich ins Bild...
    Japan...da hast du mich jetzt neugierig gemacht...wie, du hast da gelebt? Vielleicht hast du ja mal Lust ein bisschen darüber zu berichten...also mich würde es interessieren...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith, ich finde diese rosa Bäume einfach herrlich, es sind für mich die schönsten Bäume!
    Es freut mich, dass Dir unser Garten gefällt.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith, ich finde diese rosa Bäume einfach herrlich, es sind für mich die schönsten Bäume!
    Es freut mich, dass Dir unser Garten gefällt.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  15. Kirschblüten - Rosa ... ich schwelge!
    Hallo liebe Edith, ich bin von dort nach hier über da auf deinem Blog gelandet - wie das eben so ist. :-) Und finde deine Fotos so bezaubernd.

    Ich asse ich mich ein wenig weiter beduften - ich spaziere hier ein bisschen durch die Gegend.
    Ganz sicher komme ich wiedr zu Besuch.
    ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen