Impressionen aus dem Wohnzimmer..

Im Sommer dekoriere ich meist maritim. Diesen Sommer werde ich aber darauf verzichten, ich mag das schlichte Konzept von S/W.
Lediglich Blumen werde ich heuer mehr in den Raum bringen. Im Garten blühen die ersten Rosen, wie sie duften. Ich hole mir gerne große üppige Sträuße in mein Haus.
Herrlich heute habe ich die ersten Blüten geerntet, die ich ja immer verarbeite, weil die Rosen weder gespritzt noch mit irgendeiner Chemie bearbeitet werden, kann ich sie auch in der Küche verwenden.
Was genau ich daraus mache weis ich heute noch nicht.
 Aber mit Sicherheit werde ich einen Post darüber machen, denn meine Leser sollen doch auch etwas von den wunderschönen Blüten haben..
                                                       

Kommentare

  1. Liebe Edith,
    da blühen bei dir schon die Rosen?! Hier ganz viele Knospen aber auf die Blürn muss ich wohl noch ein bisschen warten! Schwarz/weiß ist ja immmmer schön aber für mich gehört das maritime im Sommer dazu. Bald wird bei mir umdekoriert!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    mir gefällt das Konzept von schwarz & weiß auch sehr gut bei dir, vor allem weil du es mit so liebevollen Details darzustellen weißt.
    Dass bei dir schon Rosen im Garten blühen finde ich toll - bei mir blüht noch keine einzige!
    Ich bin schon gespannt, wie du deine Rosen verarbeitest!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Da hab ich mir gerade das Grinsen verkneifen müssen denn gestern habe ich mir einige Muscheln
    zur Deko herausgeholt für etwas maritime Stimmung, auch wenn die vielleicht noch ein wenig zu früh ist. Mit der Rosenblüte wird das hier aber noch dauern.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    dein Konzept ist sehr schön und sehr stimmig, und wichtig ist, dass jeder so lebt wie es ihm gefällt, schade, blau passt nicht wirklich so gut zu schwarz, vielleicht wäre es auch ein Versuch wert mit blauen Kissen, schaut vielleicht doch garnicht so übel aus.
    Hier ist mittlerweile viel blau eingezogen, ich muss mich nur entschließen das viele pink wegzupacken..
    Dein Garten ist der absolute Traum, wunderschön.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und alles so perfekt! I love it!!!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Ein kleiner Matrose steht doch auf dem "Kaminsims", also doch ein bisschen maritim. Schwarz, weiß und gold, richtig edel sieht es bei Dir aus und wie gut die Rosen passen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora,der kleine Matrose ist mein Schwiegervater,er war damals 14Jahre als er zur Marine musste.L.G.Edith.

      Löschen
    2. Liebe Cora,der kleine Matrose ist mein Schwiegervater,er war damals 14Jahre als er zur Marine musste.L.G.Edith.

      Löschen
  7. Wunderschön liebe Edith und so stimmig.......
    Gefällt mir super gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    wunderschön deine Rosen! Und die blühen schon?! Meine bilden gerade erst Knospen, aber auf die Blüte freue ich mich schon besonders. Ich kann verstehen, dass du den Schwarz Weiß Look magst. Es sieht aber auch wirklich immer toll aus!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wunderschön und bezaubernd, liebe Edith! Ich mag deine zarten Rosen sehr und bin schon ganz gespannt, was du wohl aus den Blüten zaubern wirst.
    Dein Stil gefällt mir sehr und ich mag deine Einrichtung
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar und erfrischend liebe Edith! - Ein Pendant dazu dein Garten, sehr verspielt und romantisch. Und ja, die Rosen..seufz, herrlich - und bald bekomme ich meine erste Damaszenerrose...bin schon so gespannt. Ganz herzliche Grüße!
    Sei behütet!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith, sehr sehr edel und es passst einfach zu dir. Es trägt deine Handschrift und genau das sollte es sein...
    In Kombination mit Blumen aus dem Garten...
    einfach schön, liebe Edith
    Allerliebste grüße
    und hoffentlcih bis bald ;)
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Harmonisch und stimmig finde ich Deinen Einrichtungsstil, gefällt mir sehr !! In meinem Garten lassen sich die Rosen noch Zeit, "Gut Ding will Weile haben", denke ich mir. Einen schönen Sonntag wünscht Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    wow - wieder so wundervolle Bilder...durch die Rosen sieht alles so edel aus. Vielen Dank für die Tipps mit den Plagegeistern...ich bin schon ganz verstochen...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen