Montag, 16. Mai 2016

Aus der Küche..liebe Grüße.

Ich habe mir ein  Rezept ausgedacht für super gute Törtchen die schnell gemacht sind und wirklich sehr gut schmecken.
Mit Erdbeeren belegt schmecken diese Törtchen ganz gut,du kannst aber auch jedes andere dir beliebige Obst nehmen,und die Törtchen belegen.
Das Grundrezept bleibt immer dasselbe, ich mag sie zur Zeit sehr gerne mit Erdbeer-Rhababer.

Für 6 Törtchen habe ich folgende Zutaten zu einen Mürbteig verarbeitet.
200 g Mehl
100 g Butter
  50 g Puderzucker
ger. Zitr.Schale
die Zutaten rasch zu einen Mürbteig kneten, anschl.im Kühlschrank 1 Std.rasten lassen.
Den Teig ca.2mm dick ausrollen, formen ..ich habe mir Körbchen geformt, belegt und dann mit den Teigrest ein Gitter gemacht. Damit das Gitter gut hält, habe ich ein wenig Wasser auf die Ränder gepinselt.mit Erdbeeren belegen, etwas Kristallzucker darauf, und bei 190°ca. 15 -20 min backen. Noch heiß mit Puderzucker und Vanillezucker bezuckern..





Kommentare:

  1. Hallo!
    Oh, die sehen aber lecker aus.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. MMMMMMhhhhh die sehen aber lecker aus....
    Könnte ich sofort eine von essen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. sehr delikat und dekorativ!!
    war die Inspiration das Brett (?), auf dem die Becher stehen?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Friederike,tatsächlich war das Bild eine Inspiration..da habe ich mir ein Rezept zusammen gestellt,und es schmeckt so gut..L.G.Edith

      Löschen
  4. mei de schaun ja SÜß AUS;,,,
    und schmecken sicher ah sooooo..freu..freu,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Lecker, lecker...
    Liebe Edith,
    die sehen zum anbeißen aus!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith!
    Das sind ja feine Erdbeertörtchen.
    Ich mag diese kleinen Feinen auch so sehr... noch ein Tüpfelchen Sahne drauf und es ist wie in Schlaraffia ☺
    Wünsche dir eine gute Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmmmh sieht das lecker aus, danke liebe Edith!
    Genauso gerne wie die Bilder von den Törtchen, schau ich mir aber auch die Bilder von deiner Küche an .... so schön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein Erdbeertraum...so lecker wie die aussehen. Ich brauche was für Freitag.Das wäre
    vielleicht eine Idee.
    Danke für den tollen Tipp.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    sehr lecker sieht das aus. Wünsche mir noch viele solche Inspirationen.
    Danke, werde ich auf jeden Fall nachbacken.
    fleur 14

    AntwortenLöschen