Montag, 25. April 2016

Gartenfreuden..

Noch sieht es nach Arbeit aus, viel Arbeit die zum Glück auch mal ein Ende haben wird.
Schon lange war es ein Wunsch von mir, in unserem Garten einen Kiesweg an zu legen.
Nur so etwas macht halt nicht Frau alleine sondern da müssen ordentliche Geräte und Männer her die Kraft und Ausdauer haben.
Zum Glück habe ich beides, Männer die ordentlich zupacken können und einen Hellweg Baumarkt in unserer Nähe der eine große Auswahl an Materialien und Pflanzen für meinen Garten hat und einen guten Service.
Der Zaun und die Brücke bei unseren Teich wurden entfernt.
Somit wirkt alles größer und übersichtlicher der Weg wird ein Stück direkt am Teich entlang führen.
Ich habe mir diesen Weg gedanklich schon immer vorgestellt, der Weg soll am Teich vorbei gehen und einen direkten Zugang zur überdachten Terrasse führen.
Einen Teil des Weges möchte ich mit duftenden Pflanzen und Kräutern bepflanzen. Ein so genannter Duft und Erlebnisweg soll es werden. Der Weg selber soll aus Kies sein.
Ich habe viele Ideen gesammelt. Dabei ist  Pinterest ja wirklich eine tolle Quelle für mich und sobald die Baustelle beendet ist und der Weg fertig ist, werde ich mit den bepflanzen der Wegränder beginnen.
Ich kann es kaum erwarten Bilder zu machen von der neuen Gartengestaltung.
Bis alles so sein wird wie ich es mir vorstelle, wird doch noch einige Zeit vergehen und es wird sicher einige Jahre dauern bis der Weg so verwachsen ist wie ich in mir vorstelle.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
Ich werde euch auf den laufenden halten.


Kommentare:

  1. Oh das hört sich spannend an und natürlich auch nach viel Arbeit.
    Bin gespannt wie es dann aussehen wird.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht aber vielversprechend aus.....aber auch nach einer Menge arbeit....
    Bin gespannt auf das fertige Ergebnis.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    was mich am meisten freut, du bist wieder so voll Energie und hörst dich so positiv an, das hat vor einiger Zeit noch ganz anders ausgesehen.
    Dein Garten wird bestimmt noch schöner und das mit dem "Duftweg" kann ich mir gut vorstellen, ich habe leider an meinem Kiesbeet die Ränder nicht gleich gut gemacht, so wächst nun alles rein.
    Noch eine schöne Woche wünscht
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  4. des WIRD sicha gaaanz TOLL ausschaun wenns fertig is,,,,,
    die GARTEN is soooo scho eine AUGENWEIDE

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    das hört sich ja spannend an, da bin ich schon sehr neugierig auf weitere Bilder!
    Alles Liebe und schöne Woche!
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. ♥ ♥ ♥ spannend ♥ ♥ ♥
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    erstmals vielen lieben dank für deine lieben Worte, die du mir geschrieben hast.
    Das wird sicher traumhaft.
    Pinterest ist wirklch eine tolle Sache.
    Ich hol mir da auch immer wider neue Inspirationen und meine mann zieht schon immer den Kopf ein, wenn er sieht, dass ich wieder mal am Suchen bin .
    Alles Liebe
    barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    das klingt nach viel Arbeit ich bin gespannt wie es fertig aussieht. Die Collage ist wunderschön tolle Fotos hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. da bin ich ja ganz bei dir :)). hier wird auch gerade umgestaltet. dein garten scheint allerdings ein wenig größer und die umgestaltung doch aufwendiger. dann packen wir es mal an ;). dir noch ausdauer und frohes schaffen, sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith!
    Das sieht ja wirklich nach Großbaustelle aus! Ich bin schon gespannt wie es fertig aussieht. Dein Garten ist wunderschön, wie gerne hätte ich auch einen schönen Garten rund um's Haus.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    wow, ich bin schon ganz gespannt...
    Sieht nach viel Arbeit aus, aber das Ergebnis wird bestimmt super!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich kann es mir jetzt schon vorstellen, liebe Edith. Das ist auch eines meiner Gartenträume: Ein sich in den Garten schlängelnder von Duftkräutern und kleinen blühenden Stauden umwachsener Kiesweg. Ein tolles Detail für alle Sinne: Der Duft für die Nase, der Anblick für die Augen und das knirschende Geräusch des Kieses unter den Füßen für die Ohren.
    Das wird echt toll .... ich freue mich schon auf Fotos von dir, wenn er angelegt ist ... und dann weitere wenn er zuwächst und sich ganz natürlich einfügt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Viel Arbeit, aber ich kann mir schon vorstellen wie es fertig aussieht. Es ist doch einfach herrlich, wenn so lange gehegte Wünsche endlich in Erfüllung gehen.
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das klingt ganz zauberhaft. Ein geschwungener Weg, ein Erlebnisweg - eine tolle Idee. Ich bin gespannt was Du uns noch zeigen wirst, liebe Edith!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,
    das hört sich interessant an - ein Erlebnisweg! Sieht aber auch nach sehr viel Arbeit aus - aber man hat ja Zeit und es muss nicht morgen fertig sein. Wünsche dir, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst...und bin gespannt.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen