Sterne,Sterne noch mehr Sterne..

Na habt ihr auch schon die Tüten Sterne gemacht..ich finde es eine tolle Idee,wer wohl auf diese Idee gekommen ist.
Ich habe an die 20 Sterne gemacht, habe einige verschenkt, und habe den Rest im ganzen Haus verteilt.
Heute habe ich meinen sehr schlichten Metallstern etwas verschönert, ich mag diese Eukalyptusblätter so gerne,sie sind wunderschön und sehr dekorativ, Eukalyptus wird auch in der Aromatherapie eingesetzt, wegen der ätherischen Öle.
Ich wünsche euch allen einen schönen Advent...und hoffentlich auch etwas Zeit diese schöne Zeit zu genießen..





Nachtrag:weil viele Fragen wegen den Geruch und wo man sie kaufen kann..die Blätter riechen ganz herrlich frisch und nicht intensiv,wenn man daran reibt an den Blättern entsteht der Duft von Frische,aber auf keinen Fall zu intensiv.Die Blütenkapseln riechen sehr stark,ich habe sie auch in der Vase weil ich diese Kapseln sehr dekorativ finde.Eukalyptus hat sehr gute Eigenschaften,und deshalb mag ich sie im Haus sehr gerne.Gekauft habe ich sie im Floristen Großhandel.

Kommentare

  1. Liebe Edith, dieses Arrangement hat es mir gleich angetan. Der große Stern zusammen mit dem Eukalytus ist so schick, dazu ein Hauch Kupfer...Du hast echt ein Händchen dafür! Wie immer so schön! LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    der Stern ist wunderschön...sehr elegant....bekommt man die Eukalyptusblätter beim Floristen und riechen die sehr intensiv?! Ich kenne nur das Öl!
    Danke für die schönen Fotos, die du uns wieder aus deinem schönen Heim zeigst!
    Ich wünsche dir einen herrlichen Adventsonntag, bei uns scheint die Sonne ,wie sie schöner nicht scheinen kann...
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,die Blätter habe ich aus dem Großhandel für Floristen,geholt.Beim Floristen kann man sie kaufen, aber sie sind sehr teuer.. wenn du an den Blättern reibst entsteht der Geruch,aber nicht aufdringlich sondern sehr erfrischend.L.G.Edith.

      Löschen
    2. Danke, liebe Edith, für deine Antwort!
      Lg Karen

      Löschen
  3. Eukalyptus liebe ich auch sehr und du hast ihn wundervoll dekoriert.
    Ich habe noch keine Sterne gemacht, da ich bei solchen "Trends" erstmal eine Sperre bekomme. Auch wenn sie noch so schön sind. Aber wenn man sie überall sieht, dann muss ich das nicht auch noch haben. Da bin ich eigen und manchmal auch stur ;-) Vielleicht sollte ich jetzt doch noch welche basteln ... aber ich habe keine Tüten da :-(
    Zwinker Zwinker!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith, genau DAS I-Tüpfelchen hat an meinem Stern noch gefehlt. Danke für die Inspiration - du hast es mal wieder so schön bei dir! Genieße den dritten Advent, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Sterne gehen immer. Sie sind einfach was wunderschönes. So quasi ein Stück Himmel in der Wohnung. Ich bin auch gespannt auf deine Anwort bezüglich des Geruchs der Eukalyptusblätter.
    Ich wünsche dir einen besinnlichen 3. Advent.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ,ich habe gerade einen Nachtrag am Blog geschrieben..damit die Leser nachlesen können.Danke für deinen netten Kommentar.

      Löschen
  6. Sehr schön ist der Metallstern undcja, ich hab auch schon zig Papiertütensterne gebastelt.
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  7. Dein Metall-Stern mit dem Eukalyptus und dem kleinen
    Papierstern gefällt mir sehr!
    Schöne Adventsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Edith, natürlich habe ich den Stern gleich nachgebastelt. Eine tolle Idee und ich habe mich auch gefragt wer auf diese Idee gekommen ist. Jedenfalls ist es große Klasse, danke nochmal für diesen tollen Tipp.
    Dein heutiger Stern mag ich auch. Passt sehr gut in deine Wohnung. Noch einen schönen dritten Adventssonntag und ganz liebe Grüße
    AnneRose

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    wunderschöne Bilder und der Eukalypthus wertet den Stern richtig auf. Ich stehe auch total auf diese Pflanze und habe sie in letzter Zeit schon öfter gekauft. Gestern habe ich sie einer lieben Freundin mitgebracht, die ganz begeistert war und sie noch gar nicht kannte.
    Hab einen schönen 3. Advent!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Dein Metallstern passt super in deine Wohnung. Und mit dem Eukalyptus eine tolle dekorative Idee.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 3. Adventssonntag.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  11. ...ha,
    liebe Edith,
    ich hab da noch einen Metallstern,der kriegt jetzt gleich noch was Farbe ab!
    Danke für den Input :o)))
    Einen schönen Abend noch
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ich hätte auch gerne so viele Möglichkeiten für Deko. Sehr stilvoll!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    wunderschön hast du wieder dekoriert! Ein Traum! Das mit dem Eukalypthus finde ich klasse! Ob das hier zu bekommen ist?
    Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  14. The post is amazing! Have a nice weekend:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,
    ich bin schon wieder hin und weg. Deine Deko, ein Traum.
    Besonders die drei gestreiften Schälchen mit dem Silber dahinter und dem Eukalyptus, herrlich.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen 4. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen