Die Stille,die Wärme..

Es gibt Tage da bin ich gerne alleine und genieße die Stille um mich herum.
Seit ein paar Tagen ist es deutlicher kälter geworden ,und ich genieße die behagliche Wärme in unserem Haus , ich liebe die Zeit wo es draußen bald dumper wird, die Nebelschwaden über die Felder ziehen...drinnen die Kerzen brennen...der heiße Tee in der Kanne...meine geliebte Katze die vor sich hin schnurrt..






Kommentare

  1. Liebe Edith,
    du hast dein Wohnzimmer sehr schick im S/W Style gestaltet,
    da lässt es sich bestimmt gut mit einer Tasse entspannen.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Zuhause, so gemütlich! Ich Rübe genießen wär mal angesagt, aber bei zwei Kids, hmmm. Aber wenn sie im Bett sind, genießen ich auch meine Ruhe.
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    so schön gemütlich bei dir! Die Kaminumrandung ist toll. Und deine Miez ganz herzallerliebst. Erinnert mich ein bisschen an unsere Daisy, die uns leider vor ein paar Jahren verlassen hat. Mach es dir gemütlich liebe Edith! Habe heute zum 1. Mal gebacken: Stollenkonfekt. Jetzt gleich noch ein leckeren Tee dazu. Auch Kälte kann schön sein!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und sehr gemütlich! Da könnte ich auch zur Ruhe kommen und die Zeit genießen.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith, fast 2 Wochen hatte ich nun keinen Pc und konnte so eure Posts nur am Handy und manchmal am Tablet verfolgen. AAAAAABER jetzt geht es wieder und ich bin wieder da und da musste ich natürlcih auch gleich eine Bloggerrunde drehen. Deine Bilder snd sooo schön. Und di schreibst genau das was ich auch empfinde.
    Bei all dem Trubel da draußen genieße ich die Stille im Haus am Berg noch viel viel mehr und ich bin unendlich dankbar so leben zu dürfen.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Edith,

    so liebevoll dekoriert, gefällt mir sehr gut !
    Schön gemütlich mit einer Tasse Tee auf dem Sofa, was gibt es besseres !?!

    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    habe ich doch schon auf Instagram über das Foto gestaunt und gedacht, du hat woanders ein Foto gemacht! Die Kaminkonsole sieht toll aus! Als wäre sie für euer Zuhause gemacht....Sehr stimmig und immer wieder freue ich mich, wenn ich meine Plissees bei dir entdecke. Du hast sie aber auch wieder toll dekoriert!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. wow! dein zuhause ist wundervoll. so stimmungsvoll, harmonisch und ruhe und zufriedenheit ausstrahlend.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. dieser "falsche" Kamin gefällt mir sehr gut! Du hast eine Lichterkette auf dem Holz liegen, oder? Das sieht seeehr gemütlich und heimelig aus!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau so ist es, liebe Friederike..L.G.Edith.

      Löschen
  10. Liebe Edith, eigentlich bin ich bei dir immer nur eine " stille Leserin" . Aber heute muß ich mich mal melden. Obwohl ich nicht der schwarz weiß Typ bin finde ich dein Einrichtungsstil richtig klasse. Alles ist so stimmig und harmonisch und strahlt so eine Wäme und Gemütlichkeit aus.
    Und ich kann dir so gut nachfühlen mit dem mal gerne für sich sein. Gerade in diesen Tagen geht es mir da wie dir.
    Ganz liebe Grüße aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    bei Dir kann man sich nur wohlfühlen.
    So schön sieht es bei Dir aus.
    Auch ich bin gerne mal alleine und genieße die Ruhe, dann aber brauche ich wieder den Jubeltrubel um mich rum.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith, das versteh ich so gut, mit geht es genau so. Im Sommer war ich jeden Tag nur draußen, am Strand und abends wenn es etwas kühler wurde ist man sehr spät essen gegangen. Jetzt ist es einfach herrlich alleine zu Hause zu sein. Mein kleiner Hund macht es sich bei mir gemütlich. Zeit die Wohnung weiter zu dekorieren oder neu zu gestalten. Schöne Musik zu hören, eine Tasse heiße Schokolade zu trinken und dem Meer von der Terrasse aus zuzusehen. Ich gestallte diese gerade um und baue mir eine Art Wintergarten - die relax Sofaecke hab ich schon. Ich wünsche dir eine ganz geruhsame und gemütliche Winterzeit. Liebe Grüße aus Marbella, Gabriela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    du hast es dir wahrhaftig gemütlich gemacht. Es sieht alles wirklich wunderschön aus! Besonders schön ist dein schwarzer Kamin mit dem Holz und der Lichterkette!
    Alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,
    ich liebe ja auch mal einige Farbklekse, aber bei dir ist es sooo gemütlich auch ohne farbenfrohe Hingucker, weil alle in sich so Stimmig ist. Der `falsche `Kamin zaubert Wärme in dein Wohnzimmer.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,
    das ist auch ein wirklich schönes Zuhause, wo man sich wohlfühlen kann. Der Kamin macht es behaglich - ist ein sehr schöner Blickfang mit all den Kerzen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Es ist ja auch super gemütlich bei Dir daheim. Schick so alles Schwarz / weiss.
    Das könnte ich nicht, ich hätte ewig Flecken auf der Couch, aber auch ich geniesse die Zeit mit einem guten Buch und mit einer Tasse Tee manchmal auch ausgiebig auf meiner schokobraunen Couch *Frau muss tun was ihr gut tut :-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  17. liebe edith,
    solche tage mag ich auch sehr gern! ich kann auch mal ganz gut mit mir alleine auskommen. und den november mag ich gerade wegen seiner dunklen tage! dafür wird es drinnen umso gemütlicher.

    dein zuhause ist wieder wunderschön dekoriert, so einen tollen "falschen" kamin hab ich sogar letzte woche geschenkt bekommen. mal schauen, ob ich ihn auch so hübsch dekoriere, wie du und die idee mit der lichterkette auf den holzscheiten werd ich mir merken... :-)

    einen schönen 1. advent und herzliche grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen