Donnerstag, 1. Oktober 2015

Es wird bunt..

Für alle die Farbe auf meinem Blog vermissen,kann ich euch sagen,im Oktober wird es bunt.
Viel zu schade finde ich es,bei all der Farbenpracht die uns der Oktober bietet,darauf zu verzichten.
Oktober ist für mich der Höhepunkt vom Herbst.Ich liebe die vielen Arten von Gemüse und Obst die wir nun ernten und genießen dürfen.Ich koche sehr bunt im Herbst,und ich liebe die bodenständige Küche zu dieser Jahreszeit.Das eine oder andere Rezept werde ich sicher auch posten.
Nächste Woche habe ich ein Herbstfest in unserem Garten geplant.Da gibt es warme Suppen und Mehlspeisen, Apfelwein..und natürlich Feuerstellen die uns wärmen,das finde ich immer so schön.
Falls euch das Herbstbild gefällt,es ist frei zum downloaden,ich habe es Free Fall Printables gefunden,und ich finde es so schön,und deshalb habe ich für euch den Link beigefügt.
Ich habe es bei mir im Esszimmer eingerahmt,und freue mich jeden Tag über dieses Bild.





Vor ein paar Tagen habe ich ein ganz liebes Überraschungspaket bekommen,Danke liebe Karen,ich habe mich sehr gefreut über deine schönen Geschenke.Karen schreibt einen Blog,schaut doch mal bei ihr vorbei.Im Simperl

Kommentare:

  1. Hallo Edith
    Ich wunsche sie ein sehr gutes Oktober.
    Sie haben sehr schone bilder.
    Gr. M

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    wie schön du den Oktober hier auf deinem Blog beginnst. Ja, jetzt wird es draußen so richtig bunt und da mag man dann auch drinnen die kräftigeren Farben. Und gerade wenn man mit so viel Weiß wohnt wie du, kommen die warmen Oktoberfarben so richtig schön zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wieder so tolle Fotos, das Collage, die Kerzen in der Laterne...! Vielen Dank auch für den Link, free printables sind eine ganz wunderbare Sache!
    Glückwunsch auch zum Artikel in der Zeitschrift "Laura".
    Hoffen wir auf einen goldenen Oktober für uns alle!
    Freundliche Grüße
    Petra H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,gerne,teile ich den Link mit meinen Lesern.
      Danke für deinen Kommentar.Liebe Grüße,Edith.

      Löschen
  4. sehr schöne oktober farben
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. ...es ist schon zu lustig, wenn man da plötzlich jemand in der Laura "kennt" :O) --- herzlichen Glückwunsch!!!!
    Ja, auch ich lieb solche Links, danke fürs Teilen!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank..ich habe es selber noch nicht gesehen.
      Liebe Grüße,Edith.

      Löschen
  6. Liebe Edith, ja ja ja ich liebe den Oktober. Der Wald wird golden und die Sonne zaubert so wundervolle Farben wie in keinem anderen Monat. Und du hast recht, nie koche ich so farbenprächtig wie jetzt. Das fängt bei der Kürbissuppe an und endet beim Traubenstrudel aus roten Trauben......Nachdem ich bei den Grundfarben im Haus ja sehr zurückhaltend bin kann ich mich, wie du jetzt schon ein wenig mit Farben spielen. So entsteht dann wider eine Einheit zwischen drinnen und draußen. Ich wünsch dir viel Freude bei dem Fest. Du wirst das sicher perfekt machen, da bin ich mir sicher.
    Und vielleicht klappts ja am Sonntag
    Alle Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    die Farben vom Herbst, die muß man einfach nach drinnen holen, sie sind so wunderschön ...
    Herrlich hast Du sie eingefangen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wenn es dein Bunt ist, dann mag ich es! Sehr sogar, denn dein Bunt ist ehrlich und wirklich die Natur. Aber du weißt doch, dass ich immer dein Händchen bewundere, Dinge zusammenzufügen und zusammenzustellen. Danke für deine lieben Worte. Seelenstreichler!
    Die ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    erstmal danke "für die Rosen"! Ich freu´ mich!
    Deine Bilder sind wie immer toll und dieses Mal sogar mit Farbe, schön! Das Tuch gefällt mir besonders - genau meine Farben!
    Liebe Edith, ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Freitag, mach´s gut!
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    das sind ja tolle Bilder. Ich liebe den Herbst. Es gibt so viele tolle Materialien in der Natur die man verarbeiten kann und die dabei noch nicht einmal was kosten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochende
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Ein Herbstfest im Garten ist etwas feines. Mit Feuer noch besser... Ich freue mich auch schon auf unsere zukünftigen Gartenfeste (wenn unsere Haus und Garten erstmal fertig sind :) ).
    Ganz zauberhafte Dekos hast du. Die Hagenbutten und Kürbisse sind traumhaft.
    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Edith sehr schöne Fotos,und die Farben sehr schön .LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    ich freue mich auf den bunten Oktober mit dir und finde auch, dass man ihn in vollen Zügen genießen muss :) Oh wie toll, du gibst ein Herbstfest! Das wird bestimmt wunderschön und gemütlich. Hab viel Spaß dabei und genieße es!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Danke, Edith, für deine lieben Worte. Ein Haus zu bauen, ist auf jeden Fall aufregend. Und die Vorfreude ist groß. Und dank Blogs wie deinem wird die Vorfreude noch größer. Beim Anschauen der schönen Dekorationen, gemütlichen Wohnzimmern und Gartenbilder :)
    Freue mich auf deine nächsten Posts.
    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  15. what a lovely visit via Hilda...beautiful blog x

    AntwortenLöschen