Sophora..oder die etwas andere Corokia.

Hallo Ihr Lieben,heute nach der Arbeit habe ich wieder einmal im Gärtner-Großhandel vorbei geschaut..eigentlich sollte ich dort Hausverbot haben,denn jedesmal gehe ich mit den Vorsatz, (ich geh eh nur schauen hin ),und jedesmal werde ich schwach.
Ja andere Frauen werden bei Klamotten,Schuhe oder Schmuck schwach,bei mir ist es der Großhandel der Gärtner.
Soll ich euch was sagen...es weihnachtet sehr.
Ja wenigstens habe ich keine Weihnachtsdeko gekauft, sondern ganz einfache Pflanzen,die man ja sowieso braucht. Astrid,an dich habe ich auch gedacht..
Sophora prostratra Little Baby nennt sich meine neue Pflanze,eine etwas andere Corokia.Sie hat ein wunderschönes saftiges grün,und kommt aus Japan.
Nun seid ihr sicher neugierig,ich habe natürlich gleich Bilder gemacht,und heute hat sich meine süße Lucy ganz freiwillig in Pose gelegt,und ich durfte sie fotografieren.(meine Katze läuft jedesmal weg,sobald ich mit der Kamera komme.)






Kommentare

  1. Oh liebe Edith.....
    das sieht schwer nach gemütlicher Kuschelzeit im behaglichen Zuhause aus ☺!
    Und ehrlich gesagt freue ich mich richtig auf diese zauberhafte Zeit.
    Ja, überall wird schon wieder Werbung für die kommende Adventsdekoration gemacht.
    Ich liebe diese Jahreszeit sehr und stehe auch ganz insgeheim bereits in den Startlöchern .
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith!
    Eine Corokia habe ich mir diese Woche auch endlich gekauft. Ihr beide habt mich angesteckt ;-) Seid ich meine Orchideen drastisch reduziert habe, habe ich auch wieder Lust auf andere Grünpflanzen. Deine Sophora gefällt mir ausgesprochen gut, hoffentlich gibt es die bei uns auch bald zu kaufen.
    Das Foto von Lucy ist entzückend geworden, sie ist so eine liebe und bildschöne Katze!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und freue mich schon auf nächste Woche!!! :-)
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    die schöne Pflanze hätte ich auch nicht stehen lassen können! Die sieht ganz bezaubernd aus! Und bei dir hat sie jetzt ein gutes Zuhause gefunden!
    Lucy ist so eine Hübsche! Schade, dass sie sich nicht so gerne fotografieren lässt, denn sie ist ja so fotogen! Ganz lieb schaut sie aus! Zum Knuddeln!
    Drück dich!
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    als ich grad deinen Post gelesen habe, musst ich richtig lachen. Da hab ich mich selbst total wieder erkannt. Schuhe, Schmuck oder auch die hübschesten Anziehsachen lassen mich immer ziemlich kalt - aber kaum stehe ich in einer gut sortierten Gärtnerei, kann ich mich nicht mehr zurück halten.
    Die Sophora schaut wirklich super aus.
    Und deine Lucy ist eine entzückende Katze!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Wie zart es heute hier ist. Schmeckt köstlich zum Sonntagsmorgensaugenschmaus, uff, langes Wort.
    Liebe Grüße, liebe Edith,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    eine außergewöhnlich schöne Pflanze hast du da ergattert und natürlich wieder schön in Szene gesetzt.Deine Lucy ist ja eine ganz Hübsche. Schade, dass sie sich nicht öfter fotografieren lässt. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und alles Liebe! Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    die Pflanze ist sehr hübsch, erinnert mich ein wenig an eine Mimose...Ich bin ein großer Fan von solchen Pflanzen und freue mich, dass du auch an mich gedacht hast. Das Bild von Lucy ist bezaubernd...sie schaut wie ein Profi in die Kamera!
    Ganz liebe Grüße....ich freue mich schon so
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith, du schreibst mir aus der Seele,
    mir gehts genauso. ICh kann Hilda da nur zustimmen.
    ICh fahre ja auch immer wieder zum Großhandel....es macht einfach süchtig und ich kann nie ohne was raus.
    Alle Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Edith was für eine schöne Pflanze,so eine Ähnliche habe ich mir auch gekauft,sieht einfach toll aus und macht sich mit weiss ganz toll.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  10. Tja, so hat jede(r) seine Schwächen. Auf mich wirken dagegen Buchhandlungen und Scrapbookläden magisch.
    Und das Bild Pussycat ist mein Liebstes!
    Freundliche Grüße
    Petra H.

    AntwortenLöschen