Für Rosenliebhaber..und solche die es noch werden möchten.

In meinem Garten habe ich wunderschöne Rosen,und so habe ich mich mit meiner Kamera in den Garten gewagt und Rosenbilder gemacht.
Detailbilder genau gesagt,denn oft ist es so, das der ganze Stock nicht den Reiz für mich hat als die einzelnen Detailaufnahmen.
Nicht umsonst habe ich meinen Blog MIT LIEBE ZUM DETAIL genannt.
Nachdem ich heuer erst wieder neue Sorten von Rosen gepflanzt habe, sind die Rosenstöcke ja auch noch nicht so groß.. großartig finde ich dennoch die Bilder die ich euch gerne zeigen möchte.



auf einen einzelnen Trieb sind so viele  Blüten..
Seerosen, Zierlauch und die wunderschöne Agapanthus habe ich auch fotografiert.

Kommentare

  1. Wunderschön deine Rosen. Meine sind wegen des heißen Wetters fast alle verblüht. schade.
    Ein ganz toller Strauß mit den Erdbeerchen, das gefällt mir.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Rosen hast du da, und auch der Strauß und die anderen Blüten sind ein Traum! Noch viel Freude damit, liebe Edith!

    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    Wundervolle Fotos ...
    Die Rosen sind ein Traum :-)
    Besonders Dein Strauß ist herrlich.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind wundervoll Edith.
    Ja und der Rosenstrauß ist sowieso der Wahnsinn.
    Fabelhaft wie hübsch die drumrumgewickelten Beeren aussehn.
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    wunderschöne Bilder! Ich liebe Detailfotos von Blumen. Der Strauß mit den Rosen und Himbeeren ist besonders schön. Tolle Idee, dass so zu kombinieren.
    Liebe Grüße,,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith, Deine fotos das ist Luxus !!! Liebe Grüsse... Carolina Mia

    AntwortenLöschen
  7. Der Rosenstrauß mit den Himbeeren ist sehr schön, toll wenn man aus dem Garten schöpfen kann!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    du hast ja wirklich traumhafte Rosen und so im Detail haben sie noch mehr Charme. Toller Strauß und ich beneide dich um deine Seerose...mein will leider nicht blühen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Edith,
    die Kombination von Rosen und Beeren ist wirklich zauberhaft,
    das müsste doch auch mit den kleinen Walderdbeeren funktionieren;-)
    Danke für die "schöne" Inspiration
    Liebe Grüße schickt Dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    was für schöne Bilder. Besonders das erste. So romantisch!
    Die Seerosen blühen bei mir heuer auch so schön.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos hast du da gemacht, liebe Edith,
    Als Rosenliebhaberin kann ich nur bestätigen: Der Anblick deiner Rosen ist traumhaft. Vor allem, wie liebevoll du sie zu kleinen Bouquets gebunden hast.
    Tolle Rosensorten hast du dir gepflanzt. Mich als Rosenliebhaberin würde total interessieren, wie die Rosen heißen. Besonders die auf dem zweiten Foto hat tolle Blüten/Farben!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hiilda,ja diese Rose ist ein Prachtexemplar.Ich hoffe,das sie nächstes Jahr auch so schön wird.
      Die Rose nennt sich
      - Eden Rose 85: Meilland 1985, starkgefüllt, nostalgisch, in Creme-Rosa-Grün
      L.G.Edith.

      Löschen
    2. Liebe Edith,
      oh - ich hab jetzt erst entdeckt, dass du mir hier geantwortet hast. Vielen Dank dafür!
      Die Eden Rose 85 hab ich eigentlich auch in meinem Garten, aber so schön hat die noch nie ausgesehen - bei mir zickt die aber sowieso ein wenig rum ...
      Danke auf jeden Fall für die Info!

      Liebe Grüße
      Hilda

      Löschen
  12. Liebe Edith, Deine Rosen sind wunderschön! Und Deine Bilder ebenfalls, herrliche Aufnahmen!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    da hast du unglaublich schöne Fotos gemacht,besonders gefällt mir die Rose auf dem zweiten Bild.Nach so einer muß ich auch Ausschau halten.Die Seerose find ich auch traumhaft schön.
    Ich wünsche dir eine sonnige Restwoche.
    Herzlichst
    Caroline

    AntwortenLöschen
  14. hallo Edith,
    traumhafte Fotos!
    So wunderschöne Rosen!
    Deine Bilder muss man einige Male rauf und runter scrollen - herrlich!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen