Dienstag, 30. Juni 2015

DIY..was du aus Kreisen alles machen kannst.

Heute zeige ich euch wieder einmal ein DIY. Durch den Artikel von Natalie auf Roombeez wurde ich wieder an meine Idee mit den bedruckten Geschirr erinnert.
Zum bedrucken eigenen sich Stoffe ,Papier,Porzellan..hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Ich habe eine Leinwand bedruckt, die ich als Pinnwand verwende. Eine Stofftasche, die ich nützlich und so schick finde, Papierlampions ,Kaffeegeschirr und Dessertteller.
Dazu muss ich euch sagen : auf der Porzellanfarbe steht zwar geschrieben, das die Farbe Spülmaschinen geeignet ist, aber ich habe es probiert und die Farbe ist deutlich heller geworden, als das Geschirr das ich von Hand gespült habe. Ich werde das Geschirr in Zukunft nur von Hand spülen. Man kann das gut sehen auf den Bildern, die Tassen hatte ich im Geschirrspüler sie sind deutlich heller als der Dessertteller.

Jetzt aber zu den Kreisen:
Was du mit Kreisen alles machen kannst ? Mich fasziniert, dass man aus Kreisen ganz einfach und schnell schöne Dekorartikel machen kann. Wie ? Das zeige ich euch hier.
Ich bin ja begeistert wie hübsch Dinge in S/W wirken, ein wenig Retro zieht bei mir ein mit dieser Deko. Es erinnert mich an die 70er Jahre, damals waren ja auch Kreise sehr oft an Stoffen ,Vorhängen oder Geschirr zu sehen.
Ich habe es mir einfach gemacht. Mit meiner Cameo habe ich mir eine Schablone von Kreisen gemacht.Du kannst aber auch einfach Kreise mit den Zirkel zeichnen oder kleine Gegenstände als Vorlage verwenden.Nimm ein festes Material damit du die Schablone öfters verwenden kannst.

Ja und nun zeige ich euch meine Sachen die ich gemacht habe.

Viel Spaß beim Nachmachen.




Aus den Rest der Schablonen, habe ich aus den Kreisen, Papierlampions gemacht.
10-12 Kreise über einander legen und in der Mitte absteppen, oder kleben...

Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus, besonders gut gefällt mir das Geschirr - nur schade, dass es die Spülmaschine nicht so gut übersteht...
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Kreise sind aber auch einfach klasse. Richtige klassiger, nie altmodisch oder out und so variabel einsetzbar. Ich finde es ganz toll, was du Hübsches gemacht hast. Besonders das Geschirr find ich total klasse :)
    Hab noch eine schöne Woche. <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    ich bin ganz angetan von all den Kreisen. Mir gefallen die Muster überall aber das Geschirr ist echt schick geworden! Und schwarz/weiß ist immer wieder ein Hingucker!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    so viele wunderschöne Sachen in einem Post! Wahnsinn warst du fleißig! Mir gefallen deine Ideen wie immer sehr! Mir ist auch aufgefallen, das sogar die Blaubeeren perfekt zu den Kreisen auf den Tellern passen! Jetzt muss ich mir gleich noch deinen anderen hübschen Posts´s anschauen. Habe ja einiges verpasst in meiner Abwesenheit.
    Ganz liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    tolle Sachen hast du mit den Kreisen gebastelt. Besonders die Stofftasche gefällt mir gut.
    Kreise passen einfach immer.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    Wunderschöne Sachen hast du da gezaubert :-)
    Du hast immer so tolle Ideen!
    Meine Mum hatte früher ein ähnliches Geschirr mit orangen Tupfen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Ideen... Das muss ich mir merken! Ja, es kommt alles wieder. Es erinnert an die Hippie Zeit ... 😊

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. super tolle Ideen hast du ........werde jetz öffters bei dir vorbei schauen
    lg SilviaH

    AntwortenLöschen