Mittwoch, 28. Januar 2015

DIY zum Valentinstag...

Beschenkt Ihr eure Lieben zum Valentinstag?
Ich habe vor kurzem, auf Pinterest ein nettes Geschenk zum Valentinstag gefunden.
Ein mit viel Liebe gemachter Kalender für den Monat Februar.
Die Idee hat mir so gut gefallen, das ich für mich den Kalender abgewandelt habe, und mir daraus ein Bild gemacht habe.
Als Material habe ich meine geliebten kostenlosen Farbstreifen vom Bauhaus genommen und einen Ikea Bilderrahmen. Dieses DIY kostet fast nichts, aber man braucht Geduld, also auf die schnelle gemacht geht hier nicht. Aber ich finde die Mühe lohnt sich, , seht Euch die Bilder an, ich denke alle die zarte Farben lieben, werden begeistert sein.
Farbmusterstreifen vom Bauhaus....,
aus den Streifen werden Herzen gestanzt,und auf einen Karton als Herz angebracht..
Aus den gleichen Material könnt ihr auch ein Bild machen..

Kommentare:

  1. Ich bin ja nun nicht soooo der romantische Typ, aber die Herzchenidee ist einfach herzig ;-) Vor allem weil die Farben (dank Baumarkt) einfach so gut zueinander passen und damit ein stimmiges Bild erzeugen. Danke für den Tipp.
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. coole idee und sieht wunderschön aus. danke für den tipp, den muss ich mir unbedingt merken.....
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith!
    Das ist ein zauberhaftes Valentinsgeschenk.
    Ein bissele Anerkennung muss schon sein an diesem Tag der Liebe finde ich.
    Keine Juwelen und teure Reisen, sondern einfach nur eine kleine liebevolle Geste unter Liebenden.
    Was für ein schöner Post!
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderschöne( Valentins-)Idee. Die werde ich sicher nachbasteln!
    Hoffentlich bekomme ich im Baumarkt so viele Farbkarten...
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese wunderschöne Idee!
    Lg und schönen Abend :-) Petra

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee liebe Edith.
    Und jetzt weiss ich auch endlich warum in den Baumarten
    immer die Farbtafeln alle sind.
    Cool die werde ich mir auch stibitzen.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine ganz zauberhafte Idee, liebe Edith. Ehrlich gesagt habe ich den Valentinstag bisher immer boykottiert, denn ich war der Meinung, dass wäre einzig und allein "Geldmacherei". Aber so etwas selbstgebasteltes ist etwas anderes. Das gefällt mir jetzt richtig gut, vor allem mit den wunderschönen Tulpen! herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz liebevolle und zarte Idee liebe Edith! Ich stelle mir vor das schon beim Herstellen das Herz vor Freude hüpft... Freue mich schon auf weitere Ideen. Liebe Grüße und sei behütet!
    Sonja - die Träumende

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    es gefällt mir außerordentlich gut. Wirklich eine gelungene herzige Idee, nicht nur zum Valentin. Die Farbwahl ... Perfekt . Pinterest hat unzählige Möglichkeiten. Bei mir zur Zeit mit einem hohen Suchtpotential zu jeder freien Minute. Es ist ein persönliches und mit Liebe gemachtes Geschenk.
    GglG, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich süße und hübsche Idee!
    Danke für diese Anregung!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Idee! Ein richtiges Schmuckstück
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,
    also bei uns gibt es zum Valentinstag nichts.
    Die Idee ist aber wirklich ganz zauberhaft und das nicht nur zu diesem bestimmten Anlass.
    Danke für diese tolle Idee, das lässt sich bestimmt wirklich gut umsetzen und ist ein wirklich schöner Farbklecks.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    das schaut toll aus, eine tolle Idee fast noch besser als der Kalender gefällt mir das pure Herz, schön gemacht, jetzt brauch ich nur noch einen Herzenstanzer, mein Stanzer macht nur Löcher und das schaut ja blöd aus...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith
    Die Idee gefällt mir sehr, sehr gut. Das sieht toll! Danke fürs Zeigen.
    Letztes Jahr hab ich Cake Pops in Herzform für meinen Liebsten gebacken. Dieses Jahr bin ich völlig Ideenlos. Wuäää!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,

    das ist wirklich herzallerliebst. Ich bin begeistert.
    Vielen Dank für die tolle Inspiration.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith,

    das ist wirklich herzallerliebst. Ich bin begeistert.
    Vielen Dank für die tolle Inspiration.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Edith,

    Wow das ist mal ne tolle Idee. Muss ich mir unbedingt merken.
    Lg von Sabine aus dem Südwesten

    AntwortenLöschen
  18. Das Bild ist toll geworden. Wunderbare Farben!
    Wir feiern keinen Valentinstag - bei uns ist jeder Tag, Tag der Liebe !!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Edith,

    das ist ja wirklich eine herzige Idee, mit dem Kalender find ich sie ganz besonders schön! Rosatöne passen auch gut zu deinem Stil - du bist wirklich eine Künstlerin!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  20. Oh was für eine süße Idee!! Geduld ist zwar nicht unbedingt meine Stärke, aber das Ergebnis überzeugt!
    Ganz lieben Gruß, Mimi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Edith,

    eine wunderschöne Idee, und so tolle Farben!

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Edith,
    das ist ja soooooooooo süß und in den Farben...ganz bezaubernd.
    Das Kalenderblatt ist mein Favorit, durch das Herz am 14. ist das noch spezieller.
    Tolle Idee, die du da aufgegriffen hast!!!
    ♥♥♥♥♥ Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Edith,
    einfach zauberhaft...luftig und leicht...
    das brauchen wir jetzt wo es draußen trüb und dunkel ist.
    Danke für die Idee
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Edith,
    wenn es meine Zeit zulässt, dann sticke ich jedes Jahr gerne ein kleines Geschenk für den Valentinstag. Dein "herziges" Bild (bzw. beide Bilder) ist aber auch allerliebst. Rosa macht einfach glücklich und tut dem Auge so gut.
    Ein wirklich hubsches DIY - danke für's Zeigen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  25. Oh sweeeeet valentine!!! Das ist süß!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Edith!
    Was für ein herziges DIY! Ich finde es eine tolle Idee für den Valentinstag oder auch für den Muttertag! Mit solchen Farbkarten kann man wirklich viel machen. Ich werde es bestimmt mal versuchen das nach zu basteln. Wollen am Samstag eh mal zum Schweden fahren.
    Die Schrift, mit der du Februar geschrieben hast, finde ich übrigens sehr hübsch. Was ist denn das für eine?
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Oh wow - da hast du dir aber wirklich viel Arbeit gemacht! Sieht super schön aus und gefällt mir ausgesprochen gut. Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Edith,
    Was für eine zauberhafte Idee ...
    Für was doch Farbkarten gut sein können,grins ;-)
    Bin schwer begeistert von dem schönen Bild.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Edith,
    was für eine hübsche Idee, ich bin begeistert!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  30. Hi Edith,
    sowas ähnliches habe ich schon einmal gesehen mit Schmetterlingen glaube ich! Die Idee mit den Herzen finde ich aber richtig klasse! :o) Echt süß! Das bleibt erstmal in meinem Hinterkopf!

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende! :)
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  31. Super Idee, sieht klasse aus, ist aber nichts für mich. Mir fehlt die Geduld :(

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Edith,
    danke für deinen lieben Kommentar. Taban ist 6 Jahre alt. Mein ältestes Pferd ist auch schon 22.
    Dein Valentinsbild gefällt mir sehr gut. Ich liebe diese zarten Rosatöne.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Die Idee ist wirklich sooooo süß und absolut perfekt für den Tag der Liebe. Bei würde es wohl an der mangelnden Geduld scheitern. Wie hast du das hinbekommen, dass die Herzen nicht zwerquetscht werden? Hast du das Glas vom Rahmen einfach weggelassen?
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein das Glas ist da..du kannst bei Ikea den Ribba Rahmen kaufen,der ist tiefer gelegt das ist das Geheimnis.L.G.Edith.

      Löschen
  34. Wow Edith, was für eine wunderschöne Idee! Das Bild mit dem weißen Rahmen hat es mir besonders angetan. Du hast immer so tolle Ideen. Ich weiß noch nicht genau, was ich meinem Lieblingsmann schenke, aber vielleicht überrasche ich ihn mit seinem Lieblings-Karotten-Kuchen in Herzform :).
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  35. Das ist ja eine total schöne Idee! Ich muss wohl morgen den nächsten Baumarkt plündern. ;)

    Liebe Grüße
    Monique

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Edith,
    was für ein süßes DIY!!! Wunderschön! Eine tolle Idee! Hast du etwa einen Pantone Fächer dafür geopfert? Die sind doch teuer! Aber durch die zarten Farbabstufungen ist das Herz natürlich besonders toll geworden! Ich hoffe es geht dir gut! Hast du nun frei?
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Guten MOrgen
    erst einmal möchte ich mich bei dir für den lieben Kommentar bedanken.
    Deine Idee ist wirklich wunderschön geworden. Hoch motiviert war ich gestern dann im Baumarkt und habe nach eine Farbkartenpallette gefragt, doch der Verkäufer meinte nur, das sie keine mehr hätten, Die wären momentan sehr gefragt und schüttelte den Kopf.
    Da musste ich grinsen.
    Nun ja, dann muss ich mir was einfallen lassen.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Anja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Edith,

    das ist eine wunderschöne Idee!
    Ich mag die weiße I++A Rahmen eh so gerne und benutze sie oft.
    Danke für die schöne Inspiration!

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Edith,
    ich wollte mich nur kurz für die lieben Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag bedanken. Muss noch schnell meine Koffer packen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  40. Wow, liebe Edith, das ist SO schön geworden!

    Ich find ja auch, die Ribba Rahmen haben extremes DIY Potenzial und es lassen sich so tolle Sachen damit machen.
    Übrigens, ich muss heut auch noch in den Baumarkt, da gehen heute bestimmt noch ein paar Farbkarten mit... ;-)

    Danke für´s Zeigen und dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  41. wunderschöne Idee, danke fürs zeigen!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Das sind echt schöne Ideen :)

    AntwortenLöschen