War es ein gutes Jahr ?

31.Dezember 2014,der letzte Tag in diesem Jahr..
War es ein gutes Jahr ?
Das wird ein jeder für sich beantworten müssen.
War es für die einen ein gutes Jahr,dann soll es so weiter gehen,
War es für die anderen ein weniger gutes Jahr,dann soll es besser werden.
Für mich persönlich war das Jahr 2014 kein gutes Jahr,
Im Gespräch mit einer Pastorin die mir zum Abschied gesagt hat, nicht immer BITTEN den lieben Gott um etwas, auch mal DANKEN für das was er uns gegeben hat.
Prägende Worte,die mich oft an meine Grenzen stoßen lassen, und trotzdem will ich es versuchen, zu DANKEN, für das was ich habe.
Danke sagen möchte ich auch allen meinen Lesern,und wünsche Euch allen...

                                    EIN GUTES NEUES JAHR 2015 !
Eure Edith.

Kommentare

  1. Wahre Worte von der Pastorin .....
    Ich wünsche Dir noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
    Komm gut in ein gutes und hoffentlich glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    Da kann ich gut verstehen das man beim `Danken` oft an Grenzen stösst...
    Gerade bei schweren Schicksalsschlägen ist das fast nicht umsetzbar.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    wenn wir schwere Zeiten durchleben ist das Danken oft sehr schwer für uns!
    Wir hatten auch ein sehr schweres Jahr und ich Blicke voller Energie nach vorne:-)
    Wünsche dir einen Guten Start ins Neue Jahr ❤
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    so schöne Worte von Dir!
    Mein Jahr war auch sehr schwer..aber ich hatte auch viele
    sehr schöne Momente. Das macht es dann ein bisschen leichter.
    Dir eine glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2015, viele schöne Stunden und ein paar davon wieder zusammen mit mir ;-)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Edith, dein Post berührt mich. - Manchmal kann man froh sein wenn es "nur ein Jahr" ist das schwer war. Ich kann sehr gut mitfühlen und es tröstet mich, dass du das Gespräch mit der Pastorin anführst und sie aufs DANKEN hinweist. Auch noch DANKEN für das Schwere? - Aber es verändert die Sicht auf die Dinge und Umstände. Kommt in meinem Post zum Jahresende auch vor. Vielleicht magst du mal reinschauen. Wünsche dir alles Gute für 2015. Grüßle von der Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    ich wünsche dir von Herzen, dass 2015 ein besseres Jahr für euch werden wird.
    Fühl dich ganz fest gedrückt und alles Gute und auf ein besseres neues Jahr.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,

    wir leben von der Hoffnung. Ich wünsche dir viel Zuversicht für 2015.

    Herzliche Grüße und alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr und hoffe, dass das Neue Jahr nur schöne Seiten mit sich bringt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ein wundervolles und glückliches Neues Jahr, liebe Edith!

    Allerliebste Neujahrsgrüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr....ein Jahr, indem es dir gut geht und du wieder glücklich sein kannst. Die Worte der Pastorin find ich sehr gut, allerdings weiß ich auch , wie schwer das sein kann !
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,

    Happy New Year und alles erdenklich Gute für 2015, viele schöne Momente und kreative Ideen!

    LG Katja ❤️

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,

    ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr und sende dir positive Energie für 2015!
    Nach schlechten Zeiten kommen auch immer wieder gute Zeiten und die muss man genießen. Ich wünsche Dir, dass 2015 ein schöneres Jahr wird und drücke Dich ganz fest!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Edith,

    manches kann man nicht verstehen und manches Wort erreicht das Ohr, nicht aber den Verstand, weil man manches einfach nicht verstehen kann....

    Ich umarme Dich und wünsche Dir von Herzen ein gutes und gesundes 2015......

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith, dann wünsche ich Dir alles, alles Gute für 2015!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Alles Liebe und Gute für 2015! Ich wünsche dir, dass das neue Jahr ein wunderbares für dich und deine Lieben wird! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Edith,
    das tut mir leid, dass 2014 kein gutes Jahr für dich war. Dennoch toll, wie froh und glücklich deine Posts immer klingen, also scheinst du ein sehr positives Naturel zu haben!

    Ich wünsche dir für das Neue Jahr das Allerbeste. Möge das, was 2104 für dich eingetrübt hat, sich verzogen haben und in deinem Leben die meiste Zeit die Sonne strahlen.

    FROHES NEUES JAHR!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edith,ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr! Viel Glück und Gesundheit!
    GlG Renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Edith, auch mich hat Dein Post berührt. Man kann niemanden hinter die Stirn schauen. Deine Post waren immer so positiv und haben einfach nur gut getan. Das Leben gibt uns oft Aufgaben von denen wir denken, dass wir sie niemals bewältigen können. Und doch geht es dann immer irgendwie weiter. Ich sage das nicht nur so. Mir ging es das ganze Jahr über immer wieder nicht wirklich gut. Wir stehen vor einer schwerwiegenden Entscheidung, die unser weiteres Leben beeinflussen wird. Ich weiß nicht, was dieses neue Jahr uns bringen wird. Ich weiß nur eines: Ich bin sicher: ALLES WIRD GUT!!! Und das wünsche ich Dir auch von ganzen Herzen: Ein GUTES 2015 . Ganz liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Edith,
    wir wünschen dir ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  21. Thank you for your lovely words
    make me so happy
    Love Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Edith! Das sind wirklich weise Wort...auch wenn es in manchen Zeiten und Momenten sehr schwer fällt: es gibt immer irgendetwas wofür man dankbar sein kann! Ich hoffe, dass dein Jahr 2015 ein schönes und vor allem glückliches wird! Ich bin schon sehr auf deine folgenden Beiträge gespannt! Alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche dir ein gesundes, glückliches und zufriedenes 2015!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen