Die Wochen davor..

Die Wochen im Advent sind für mich die schönste Zeit im Jahr.
Ich zelebriere den Advent, und meine  Leser wissen, das der Advent für mich bereits am 15.November beginnt.
Das hat den Grund, das ich im Advent so gerne Einladungen mache, und mit den 4Wochen die der eigentliche Advent hat nicht auskomme mit der Zeit.
Heute habe ich begonnen mit den ersten Vorbereitungen, ich bleibe auch meinen Farben im Advent treu, nur ein wenig Silber gebe ich zu meinen Schwarz/Weiß dazu.
Sehr schön finde ich das Grün der Kiefer-( Föhren,) ich verzichte heuer auf Lärchenzweige, mir gefällt das frische Grün der Kiefer-( Föhre) mit ihren schönen Zapfen besser.
Die Zapfen habe ich schon seid dem Sommer gesammelt, immer wenn ich am Parkplatz bei meiner Arbeitstelle am Boden Zapfen gesehen habe, habe ich sie gleich in einen Korb, den ich im Auto hatte gesammelt,so ist eine beachtliche Menge an Zapfen da zum dekorieren.

Kommentare

  1. danke für die bilder und inspirationen!!! iebe grüße von angie und einen schönen dienstag

    AntwortenLöschen
  2. Deine Adventsdekoration gefällt mir unheimlich gut!
    Ich freue mich auch sehr auf die Adventszeit und würde am liebsten jetzt schon mit dem Dekorieren anfangen, weil ich momentan so viele Ideen habe und das am liebsten gleich alles umsetzten würde. Denn die Adventszeit, die bei uns erst nach dem Totensonntag beginnt, ist mir auch immer viel zu kurz, weil voll mit Terminen und Verpflichtungen, die meist eigentlich gar nichts mit Weihnachten zu tun haben. Und seit Jahren will ich mal wieder zum Adventskaffee einladen - vielleicht plane ich das jetzt einfach ein, sonst wird das wieder nichts. Ganz lieben Dank für die schönen Bilder und den "Anstubser"
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir geht die Weihnachtssaison vom 15.11 bis 15.01 also genau 8 Wochen. Viiiiieeeeellll zu kurz für die schönste Dekozeit des Jahres. LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    und ich freue mich schon so auf die ganzen Bilder, die du uns von deiner Deko zeigen wirst!
    Die Kiefernzweige finde ich auch sehr schön, vielleicht schaue ich mir das wieder mal bei dir ab!
    Die ersten Eindrücke sind auf jeden Fall schon wieder klasse und machen Lust auf mehr.
    Bei mir beginnt auch schon der Countdown....außerdem bekomme ich Ende November wichtigen Besuch, da möchte ich es besonders schön haben ;-)
    LG Astrid
    P.S. freue mich, dass das Kissen mit im Bild ist!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Deko ! Auch ich fange spät. Mitte November an zu dekorieren, da ich doch sehr viel dekoriere.
    Und ich finde es soooo schade um die ganze Mühe, da die Zeit doch viiiiiel zu kurz ist, nicht wahr? Ich bleibe dieses Jahr bei Grün, Braun und Weiß, die letzten 2 Jahre hatte ich viel Rot, doch nun bleiben die Farben ruhiger...
    Ich wünsch dir schon mal eine schöne Adventszeit, aber wir hören sicherlich vorher noch voneinander.....
    Herzliche Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Zusammenstellung!
    Ich mag auch diese Farbkombination egal ob bei meiner Kleidung, oder bei der Dekoration.
    Dieses Mal kommt bei mir noch silbergrau hinzu, denn das gibt dem ganzen noch was festliches. Aber stimmt da sehe ich ja auch bei dir und bin begeistert!
    Genießen und freuen wir uns auf diese schöne Zeit! ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    das sieht schon richtig schön Weihnachtlich aus!
    Ich bin noch nicht so weit, ich denke mal es geht
    bei mir erst in 2 Wochen los:-))
    Dein Geschirr gefällt mir sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die bilder und die tollen Inspirationen!!! Sieht schon sehr weihnachtlich aus und auch sehr einladend. Ich fange erst 21.11. an mit Dekorieren. Finde es trotzdem immer so kurz mit der ganzen weihnachtlichen Deko und dass dann immer alles fast Umsonst war. So freut man sich doch auf die schönste Zeit des Jahres.. Wenn die Kerzen wieder so schön leuchten.
    Ich wünsche dir schon mal eine wunderschöne Vorweihnachtszeit mit allem was dazu gehört.
    Ganz liebe Grüssle
    Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Awwwwhh ... ist es schon so weit :-( Aber himmlisch schön und soooo gemütlich!!!!!!
    Ich traue mich fast gar nicht diese Deko hervorzuholen...:)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Edith,

    so ein Zufall, ich habe heute das erste große, wetterfeste Kissen für die Gartenbank draußen genäht und ich muss sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut.....
    Eine schöne Zeit....

    Liebe Grüße
    Uschi
    So what Hutliebhaberin. Blogspot
    Verlosung Verlosung Verlosung.......

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith, sehr schön sieht das aus. Auch mir gefällt Dein Geschirr total gut. Ich habe noch nicht weihnachtlich dekoriert, bin aber in den Vorbereitungen, weil ich viele floristische Arbeiten mache. Ich wollte schon längst einen Post darüber machen, doch selbst dazu fehlt mir die Zeit. Bei mir könnte die Adventszeit viiiiiel länger dauern. Ich möchte in diesem Jahr ganz oft Freunde zum Adventskaffee einladen. Ob ich meinen Vorsatz, erst nach dem Totensonntag zu dekorieren, einhalten kann...Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ja, ich werde wohl auch nächstes Wochenende mit unserer Weihnachtsdeko anfangen. Dafür ist die Adventszeit immer so schnell wieder vorbei. Leider wie ich finde. Ich mag diese Zeit zum Ende des Jahres sehr gerne.

    Und deine Deko finde ich auch unheimlich klasse. Besonders mit der Lichtergirlande. Diese benutze ich seit zwei Jahren bei uns auch sehr gerne. Macht alles noch einmal gemütlicher und schöner, wie ich finde :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    sehr , sehr schön sieht es bei dir aus.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Bei dir ist es ja schon richtig weihnachtlich geworden, liebe Edith!
    Ich verweigere mich der weihnachtlichen Deko in meinen vier Wänden ja bis zum Advent (nicht weil ich nicht möchte - oh mir kribbelt es schon zwischen den Fingern - aber weil mir der Weihnachtsschmuck ansonsten bis zum Heiligen Abend schon über ist ....).
    Umso mehr freue ich mich so geschmackvolle Deko auf den Blogs zu sehen.
    Dein Schneekugelkissen hat es mir am meisten angetan - aber auch alles andere ist sehr geschmackvoll!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,

    tolle, schlichte Adventsdeko, die Du da gezaubert hast! Ich mag es auch sehr gerne etwas schlichter und so ein paar Kiefernzweige machen auch schon ordentlich was her. Einfach schön!

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith,
    Du hast ja schon gebacken :-)
    Deine Deko gefällt mir sehr, total Geschmavkvoll und schön...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Edith :-))))
    Bin ganz begeistert....mag deinen Blog das ganze Jahr ....aber in der Adventzeit liebe ich ihn:-)))
    Ein gemütliches WE
    Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edtih,
    traumhaft schöne Bilder sind das wieder! Du hast so hübsch und edel dekoriert! Das sieht so klasse und einladend aus! Ich freue mich schon auf all deine nächsten Post´s jetzt zur kommenden Weihnachtszeit!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen