Advent DIY

Ich habe heute eine Bastelanleitung für Tannenbäume für Euch.
Waren es im Vorjahr die Sterne die mich total fasziniert haben, so sind es heuer die Tannenbäume.
Ich liebe sie in allen Varianten und Materialien.
Ich habe Teelichtgläser verziert damit, und ich habe Tannenbäume  zum aufstellen gemacht.
Nächstes mal zeige ich Euch wie Ihr ganz einfach Kissen bedrucken könnt,mit einer selbstgemachten Tannenbaum-Schablone.
Heute zeige ich Euch Tannenbäume aus Fotokarton.
Ich habe sie in weiß und schwarz gemacht,wobei die schwarzen Tannenbäume meine Favoriten sind.
Zum Nachmachen sind sie ganz einfach.
Ich habe für Euch einen Link wo Ihr Vorlagen für Tannenbäume findet
.http://de.imagixs.com/tannenbaum-vorlage/
Na dann viel Spaß beim Nachmachen.
Gläser mit Schablonendruck

Vorlagen auf Fotokarton übertragen,ausschneiden und dann einen Baum von unten her einschneiden und den andern von oben einschneiden.Dazu exakt die Mitte wählen.Meine Bäume sind ca.30cm und der untere Schnitt ist ca.17cm,der obere 14cm.Die Bäume ineinander stecken mit wenig Kleber fixieren.

Kommentare

  1. Eine wirklich tolle Idee und Tannenbäume sind einfach zauberhaft.
    Auch dieses Jahr, werden wieder ein paar kleinere in Töpfen bei uns das Heim verschönern.
    Ich freue mich schon riesig auf diese Zeit.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    genau mein Geschmack....schlicht und schwarz/weiß....sieht sehr schick und edel aus!
    Die Teelichter hast du aber nicht selbst gemacht?! Die finde ich nämlich auch total schön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee merke ich mir sofort für meine Cameo. Da gibt's schon eine Datei dafür! LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    die Bäumchen sehen wirklich total entzückend aus. Sogar mir gefallen die schwarzen richtig gut.
    Aber auch der Rest Deiner Deko ist wunderschön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    soll ich dir mal was sagen! Ich wollte die Tage
    genau das gleiche DIY posten. So was, habe wir
    doch echt die gleiche Idee ❤ Bei dir sehen sie
    ganz besonders schön aus.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Toll! So ähnliche habe ich neulich schon bei Pinterest gesehen, finde deine aber weitaus schöner..muss ich unbedingt nachbasteln, schwarzer Tonkarton liegt gerade praktischerweise sogar bei mir zu Hause herum :-)

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Anleitung!

    Lolá

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja hinreißend aus!
    Ich hab zwar hier vor der Tür schon genügend Tannenbäume, aber deine sind wirklich sehr sehr hübsch.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  8. So in schwarz und weiß sehen sie einfach edel aus...
    Ich habe die Tannenbäume schon mal mit meinen Kindern in Grün gebastelt, ist schon ein Weilchen her....
    Viele herzliche Grüße von mir zu dir...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Die Tannenbäume sehen wunderbar aus und sie passen so schön zu den Windlichtern;-)
    Kissen zu bedrucken könnte mit auch gefallen, habe mich da aber noch nicht rangetraut,
    bin gespannt auf Deinen Post dazu.
    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith, Deine Tannenbäume sehen richtig klasse aus! Ich denke, ich werde sie auch machen, weil sie sehr schön zu meiner Deko passen würden. Auf Dein Kissen bin ich schon gespannt... Liebe Grüße und morgen einen schönen Tag wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,

    wunderbar diese Black&White-Kombination, gefällt mir sehr und passt so gut in dein gemütliches Zuhause!
    Und sogar die Teelichter selbst verziert? So schön und filigran, einfach toll!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,
    deine Tannenbäumchen gefallen mir sehr gut und sie passen absolut perfekt in deine Deko!
    Mich würde sehr interessieren, wie du die Teelichter bedruckt hast. Die gefallen mir nämlich auch total gut!
    Danke für deine DIYs!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    Sehr edel Deine Bäumchen :-)
    Bin total begeistert auch von dem Schablonendruck.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Griaß Di Edith,
    eine tolle Idee.... i glaub da werd ich auch noch welche machen...

    Sei lieb gegrüßt!
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,

    wunderschön! Besonders die schwarzen Tannenbäume haben es mir angetan. Die passen perfekt in unsere Wohnung :-) Mal schauen, ob ich mich nächste Woche mal aufraffen kann. Kekse backen steht auch noch an. Und seit 2 Tagen ist die Grippe nun leider auch bei mir angekommen. So'n Mist...

    Hab ein schönes Wochenende!

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith,
    die Bäume sind wundervoll - und ich mag sie genau auch in diesem dunklen Grau. Sieht edel aus, finde ich - gemeinsam mit den Schablonengläsern eine wirklich elegante Dekoration.
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön alles aussieht - besonders die Tannenbäume gefallen mir! Vielleicht mache ich die auch einmal, hört sich nicht zuuu schwer an! ;-) Schönes Wochenende und lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, Edith, was ist den mit deinen Bildern in der Seitenleiste und im Header passiert? Hast du das schon gesehen, oder "baust" du gerade um? LG
      Anne

      Löschen
  18. Liebe Edith,
    ich bin ganz angetan von deinen schönen Tannenbäumen! Eine tolle Idee! Die werde ich mir merken! Bei uns gab es auch schon Tannenbäume aber in Keksform ;-) Wunderschön hast du dein Zuhause dekoriert! Ich fühle mich pudelwohl beim ansehen der Bilder! Ich würde sofort bei dir einziehen!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen