Montag, 27. Oktober 2014

Was für schöne Farben..



Wie bunt doch noch der Herbst ist,so viele Farben sind noch in meinem Garten zu sehen.
Teilweise schneide ich nun die Blüten ab,und hole sie in das Haus.
Ich habe meine Weihnachthefte aus dem Regal geholt,und sehe mir die alten Hefte an,bevor ich mir neue kaufe.
Lustig was man da alles wieder entdeckt.
Habt Ihr euch schon Gedanken gemacht,wie es heuer bei euch zu Hause im Advent aussehen wird.
Ich liebäugle sehr mit der Farbe Rot,ist doch wunderschön zu den vielen weissen Möbel die ich bei mir zuhaus habe.Ich habe mich heute bei H&M Homehttp://www.hm.com/at/home-holiday#path=1 umgesehen und da hat mir das Rot sehr gut gefallen.
Naja ein wenig Zeit habe ich ja noch zum überlegen.

Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    ich hole mir auch immer noch die schönen Äste
    aus dem Garten! Herrlich diese Farbenpracht.
    Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken um
    meine Deko gemacht. Und bin dieses Jahr sehr
    überrascht das ich Gold wieder ganz toll finde.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön Herbstbilder!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ja ich genieße auch noch die letzten Tage im Herbst. Die Bäume haben auch immer weniger Blätter.
    Ich mache mir nie Gedanken um unsere Weihnachtsdeko, da es jedes Jahr die gleiche ist. Naja es kommt auch jedes Jahr vieles neues dazu. Aber bei mir sind es immer die Farben rot und gold. So wie in meinen Kindertagen schon :)
    Ich freue mich schon auf die Adventszeit.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    komme gerade zurück vom stöbern bei H+M und bin natürlich fündig geworden!
    Jetzt schlafe ich noch mal drüber und dann schlage ich morgen zu! Rot gefällt mir auch....aber ich tendiere zu grau...na mal sehen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    oh ja - bei mir wird heuer Weihnachten definitiv Rot & Weiß (und silber). Und auf der H & M - Home Website hatte ich mir auch schon vor einiger Zeit einiges gefunden, das perfekt zu dem gepasst hätte, was ich so plane. Doch leider ist es auch dort, wie bei leider immer noch einigen Websites: Sie liefern nur innerhalb Deutschlands und nicht nach Österreich ...
    Wie handhabst du das? Lässt du dir deine Bestellungen zu Freunden nach Deutschland liefern?

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Blättern in deinen Magazinen und beim Planen der bevorstehenden Adventzeit!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith, das ist ja witzig. Gerade war ich bei Dir und dachte: Ach, auch so ein nettes Katzenbild. und während ich noch lese, kommt schon dein Kommentar.
    Das sind ganz tolle Herbstbilder von Dir. Ich bin ja gedanklich schon an der Weihnachtsdeko ;-).
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith. Was für ein Zufall. Unsere Weihnachtsdeko wird dieses Jahr auch in einem ganz traditionellen Rot strahlen. Im Moment genieße ich noch die Farben des Herbstes aber dennoch stöbere ich auch schon in den ersten Weihnachtswohnheften. Die Vorfreude ist schon riesig und ich kann den Advent schon gar nicht mehr erwarten. Hab noch einen schönen Abend, LG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith, gerade heute habe ich die neue Blooms (kennst Du die Zeitschrift ?) bekommen. Ich habe sie seit 3 Jahren im Abo. Wenn ich mir dann die alten Hefte hervorhole muss ich feststellen, dass sich doch einiges wiederholt Und ich sehe, dass Dinge gezeigt werden, die ich schon vor Jahren gemacht habe. Also ich hatte im vergangenen Jahr mir viele neue Teile in weiß zugelegt und denke, dass ich die wieder nehmen werde. Ich hatte früher immer rot und habe aus dieser Zeit auch noch ganz viele tolle Dinge. Trotzdem kann ich sie irgendwie nicht mehr sehen. Naja, es ist ja noch ein wenig Zeit. Aber ich möchte es in den nächsten 2 Wochen gedanklich erledigt haben. Ob es wohl klappt....Ich wünsche Dir auch viel Freude beim "Überlegen". Grüße Dich ganz herzlich - Linde

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Edith,
    das sind wundervolle Bilder! Ja, der Herbst bezaubert uns immer wieder mit seiner Farbenpracht!
    Weihnachtsdeko, da gibt es nicht jedes Jahr andere Farben, wir haben viele kleine Dinge, die mit Erinnerungen "gefüllt" sind und jedes Jahr kommt ein kleines Teilchen dazu .....:O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist das Rezept für euch:

    Kürbispesto

    Zutaten
    1 kleiner Hokkaidokürbis, 50g geröstete Pinienkerne, 150g geriebener Parmesan, Zitronensaft, Olivenöl, gehackte rote Chili, Salz und Pfeffer

    Zubereitung Den Hokkaido bei 180Grad 20 Minuten backen, damit er sich gut schneiden lässt. Den Hokkaido in kleine Stücke schneiden und in den Mixer geben. Den Knoblauch hinzufügen, sowie den Parmesan, das Olivenöl und die Pinienkerne. Alles gründlich durchmixen und mit Zitronensaft, Chili, Salz und Pfeffer abschmecken.

    Dazu schmeckt Pasta, Schweinefilet, Pilze und und und.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith, wundervolle Bilder :) hast du gezaubert. Ich tendiere dieses Jahr wie immer in der Adventszeit zu Weiß, Rot und Gold :) Gerade eine kleine Lichterkette mit kleinen goldenen Metall-Lämpchen erstanden. Achja und sattes Tannengrün durch Zweige natürlich :) LG Susie

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Edith,

    vielen, vielen Dank für Deine lieben Wünsche - ich komme erst heute dazu, mich dafür herzlich zu bedanken und ja, es waren zwei wunder- wunderschöne Feste, einmal die standesamtliche und dann die kirchliche Trauung....
    Nun habe ich noch viel zu erledigen, denn alle Behörden usw. usw. müssen über meinen geänderten Namen Bescheid bekommen......., aber es fühlt sich einfach gut an und nach fast 14 Jahren weiß ich, wen ich geheiratet habe!!!!!!

    Ich drück Dich ganz, ganz doll
    herzlichst
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    du machst deinem Blognamen alle Ehre...all deine Fotos sind mit Liebe zum Detail seeehr gelungen. Danke dafür und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith, das sind wunderschöne Bilder! Über Weihnachten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, es ist ja noch Zeit.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,
    Wunderschöne Bilder :-)
    Deine Hortensien sind ein Traum, so eine tolle Färbung.
    Ich habe jedes Jahr Bauernsilber mit Weiß und Rot.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen