Dienstag, 7. Oktober 2014

Sauer macht lustig..

Habt Ihr schon mal in eine Zitrone gebissen ?
Wer das schon mal gemacht  hat weiß ,wie sich das anfühlt.
Es fühlt sich ein wenig an als würde man Achterbahn fahren,so einen Kick erlebt man bei den Biss in eine Zitrone.
Ich habe es probiert,und glaubt mir,  ich habe jeden einzelnen Gesichtsmuskel gespürt.
Ich liebe den Geschmack und den Geruch von Zitronen.
In der Küche könnte ich mir die Zitronen nicht weg denken, ob zum kochen oder backen, zum verfeinern, Zitronen sind bei mir immer dabei.
Ich glaube den Spruch, Sauer macht lustig, kennt doch ein jeder von uns, aber die wenigsten wissen wahrscheinlich, das es sich hier um einen Irrtum handelt.
Den zu viel Säure macht nicht lustig, sondern krank.
Gemeint ist aber hier nicht die Säure der Zitrone sondern der pH-Wert im Blut.
Aber wozu erzähle ich Euch das, eigentlich wollte ich Euch nur Zitronen-Bilder zeigen, sonst nichts...

Ein Bild aus unseren letzten Italien-Urlaub..


Kommentare:

  1. allein bei dem gedanken, in eine zitrone zu beißen, sammelt sich wasser im mund!!! wenn ich unterwegs bin und vorher nicht genug getrunken habe, denke ich an zitronen und der durst verringert sich, jedenfalls bei mir!!
    der mann hat einen gesunden schlaf, lach!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    Zitronen pur mag ich jetzt nicht so aber in Getränken oder in Desserts oder als Limoncello...
    Das letzte Bild ist der Hammer, supergenial eingefangen ein toller Schnappschuss :-)).
    Hab einen schönen Tag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, der Biss in eine Zitrone ist ganz besonders...... ich hab es auch einmal gemacht ....
    Herrliche Bilder von dieser leckeren und so vielseitigen Frucht!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    Wunderschöne Aufnahmen :-)
    Man bekommt direkt Lust auf die Zitronen.
    Das Bild mit dem Zitronen Händler gefällt mir besonders gut, grins...
    Was wäre das Leben ohne Zitronen ?
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder - Italien pur.
    Manchmal beiß ich auch in eine Zitrone,
    das gibt einem schon einen ganz besonderen
    Kick!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos - da bekomme ich gleich Urlaubsfeeling! Zitronen gehören auch definitiv zu meinen Lieblingen. Ich hab immer welche im Kühlschrank (im Gemüsefach halten die sich einfach ewig).
    ♥ Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  7. Das letzte Bild ist köstlich und wird mir den Tag versüßen, sobald ich wieder daran denke!
    Einfach grandios.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Das letzte Bild ist klasse!
    Ich weiß zumindest noch wie mein "beratungsresistentes" Kind in eine Zitrone gebissen hat.
    Schade, dass da kein Foto zur Hand war ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich habe bisher noch nicht in eine Zitrone gebissen, mag ihren Duft aber auch sehr gerne :)
    Schöne Zitronenbilder.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ha, ein geniales Bild, war wohl nicht viel los am Zitronenstand! Ob er wohl sauer war ohne in die Zitrone gebissen zu haben. *grins* Das Foto gefällt mir echt gut.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    ich mag den Duft von Zitronen auch sehr gerne, ist für mich ein Sommerduft, da es so herrlich frisch riecht und schmeckt. Mit "Sauer macht lustig" sind sicher die Grimassen gemeint, die man beim Reinbeißen in die Zitrone schneidet... *lach*...
    das Zitronenhändlerbild finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    aus dem total verregneten Rheinland
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,

    wann fangen wir denn mit dem Kochbuch an? :)
    Stehe ganz gut mit dem Callwey Verlag in Kontakt. Vielleicht sollte ich da mal anklopfen ;-).
    Oh, ich liebe auch Zitronen und benutze die oft zum kochen, aber auch nur in einem Glas Wasser finde ich sie toll! Habe immer welche im Kühlschrank. Dein letztes Bild ist toll, richtig typisch Italien! Ein tolles Land. Dort gibt es so schöne Ecken. Nun hab ich Fernweh...

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Ein herrlicher Schnappschuß ist die letzte Aufnahme.....Zitronen sind auch für mich ein " muss" bei vielen Speisen und Getränken...Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,
    wenn ich deine Zitronenbilder so ansehe, würde ich am Liebsten reinbeissen! Das erinnert mich gerade wieder an die Salzzitronen, die ich einlegen wollte....

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Edith,
    das letzte Foto ist einfach nur wunderbar! La dolce vita vor dem Zitronenstand! Hat doch was!
    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith,
    das sind ja wundervolle Bilder! Jetzt weiß ich, warum mein Sohn so gerne in Zitronen beisst, weil er quasi Achterbahn fährt ;-)
    Hab eins schönes Wochenende du Liebe!
    Sonnige Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Edith,
    es gibt für die Jahreszeit nichts besseres als eine Zitronenscheibe, heißes Wasser darauf und genießen. Muss gleich mal welche einkaufen gehen ;-)
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Und während ich den Text hier lesen läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen.
    So langsam beginnt ja hier auch die Zitrusfrüchte-Saison und man bekommt endlich wieder
    tolle Zitronen.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen