Sonntag, 19. Oktober 2014

Allmählich wird es Zeit..

Nun wird es allmählich Zeit die Gartenmöbeln in das Winterquartier zu bringen.
Auch wenn die  sonnigen Oktobertage uns noch hinaus locken
Wir können die Tage nun schon zählen wo wir uns es noch gemütlich machen können auf der Terrasse.
Die Terrassen vorzubereiten für den Winter,fällt mir gar nicht leicht, zu sehr liebe ich diesen Platz auf der Terrasse, wo Rehe und Hasen im Feld  herum flitzen,und sich nicht stören lassen von uns.
Damit ich auch im Winter diesen schönen Ausblick habe,stelle ich meine Sofas im Wohnzimmer um,das ist nicht viel Arbeit,aber im Winter freue ich mich über die wunderschöne Aussicht .
Gestern haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht,bei Kaffee und Kuchen.
Unsere Katze ist nun auch wieder mehr im Haus,und sucht sich die besten Plätze aus,wo sie die Sonnenstrahlen noch genießen kann.


Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    sehr schön und gemütlich schaut's aus.
    Aber wo ist die Katze? Ich seh sie nicht, schade, fürs Reserl hättest du schon ein Foto machen können.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....jetzt ist sie da die süße Katze, danke schön.
      Jetzt ist die Welt fürs Reserl wieder in Ordnung :-).
      Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Abend

      Löschen
    2. Liebes Reserl, nun habe ich nach gesehen und tatsächlich war das Bild mit Lucy nicht da.
      Nun habe ich den Post aktualisiert...trara..die Lucy ist nun da.
      Danke Tatjana das du mir Bescheid gegeben hast.

      Löschen
  2. Gerade im Herbst und Winter bin ich auch unheimlich gerne zu Hause und mach´s mit kuschelig!
    Bei Dir sieht´s sehr gemütlich aus, da lässt es sich sicher gut aushalten ;-)))

    Schönen Abend,
    Moni

    PS: Ab morgen Mittag startet bei mir die "Ideensammlung Adventskalender" zum Verlinken

    AntwortenLöschen
  3. Lucy!!!! :))
    Mensch, sie ist wirklich der Maggy so ähnlich!
    So gemütlich, bei dir ist es einfach kuschelig, ich kann dich gut verstehen, dass du gern zu Hause bist.
    Ich mag dein Wohnzimmer so sehr! Die großen Fenster, unbebaute Gegend, schöne Wiese, einfach zum träumen schön!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Soooo gemütlich und schön ist es bei dir!
    Egal ob auf Terrasse oder im Wohnzimmer.
    Wunderbar!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Alles ist so fein und stimmungsvoll gemütlich bei dir liebe Edith,
    wann darf ich kommen? ;-)

    Wünsch' dir eine schöne Woche
    herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    heute nochmal diesen tollen Tag genießen und dann machen wir es uns drinnen gemütlich! Was bei dir kein Problem ist, da es dort immer gemütlich ist. das Bild mit den Lampen, die sich im Teich spiegeln ist ein Knaller...bin ganz verliebt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. liebe edith,
    wunderschön ist dein zuhause, alles unglaublich geschmackvoll und liebevoll dekoriert, selbst die kuchendeko ist eine augenweide.........danke, dass du uns teilnehmen lässt un deiner gemütlichkeit
    ich arbeite im selben beruf wie du und dies ist unser ausgleich....soviel stress und tragodien, da will man seine zuflucht so schön wiemöglich gestalten
    du hast hier eine ganz besondere begabung
    liebe grüsse von anne aus mittelfranken,dein treuer fan......

    AntwortenLöschen
  8. Schön gemütlich hast du es, liebe Edith.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    wir haben am Wochenende auch die ersten Möbel rein.... - es
    soll ja diese Woche schon ziemlich kühl werden. Bei Dir ist
    es sooo schön, da würd ich auch nur zuhause bleiben. Ich bin
    übrigens auch am liebsten zu Hause. Und auch unser Kater ist
    jetzt wieder mehr drinnen :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Was ein schöner Ausblick ins Grüne! Sehr gemütlich sieht es bei euch aus.
    ♥ Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    das kann jeder sehr gut verstehen, dass Du "hier gern zu Hause bist"... hast es aber auch immer so schön! Katzenbilder mag ich ja sowieso, aber mein Lieblingsfoto aus diesem Post ist das Gulhupffoto! Wie kommt Du bloß auf so eine Idee, Frauenmantelblätter mit (Erdbeer?)Blüten drumherumzulegen? Einfach nur entzückend!'
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja toll aus bei Dir. Wunderschön und richtig gemütlich und einladend. Der Kuchen hat es mir angetan, lecker lecker und klasse dekoriert.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Edith,

    ach ich mag diese Zeit jetzt auch sehr gerne. Mal wieder Zeit drinnen verbringen, kuschelig bei Kerzenlicht, mit der Decke auf der Couch. Ja das brauche ich nach dem Sommer dann auch wieder. Damit man sich um so mehr auf den Frühling nächstes Jahr freut :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wie nett, da wuerde ich mich gerne zum Kaffetrinken niederlassen. Ich wuerde so gerne das Ess- und Wohnzimmer mal in einer Gesamtaufnahme sehen... Meinst Du das ginge - ich bin nicht neugiereig - ich bin interessiert *lach*
    Schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,
    Wunderschön und gemütlich ist es bei Dir :-)
    Deine Fellnase passt bezaubernd ins Ambiente...
    An die einladende Kaffetafel würde ich mich gerne setzen und mich verwöhnen lassen.
    So schön anzuschauen!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. ...es ist wirklich wunderschön und gemütlich bei dir,
    da würde ich auch gerne mal zum Kaffee bei dir vorbeikommen....

    das Reserl liebt ja Katzen <3 auch ich schaue regelmäßig auf ihrem schönen Blog vorbei !
    süßes Bild von deinem Katzerl, wir haben einen roten, frechen Kater Namens: Findus :O)

    ich wünsche dir ein wunderschönes Herbstwochenende
    liebe Grüße

    Ulli

    AntwortenLöschen