Freitag, 26. September 2014

Süß und klebrig..

Brownies sind eine typisch amerikanische Köstlichkeit mit viel Zucker und Fett, und natürlich viel Schoki. Ich liebe diese klebrigen, süßen Dinger, ich mag sie schön kompakt. Auf keinen Fall dürfen Brownies trocken oder krümmelig sein. Es gibt hunderte Arten von Brownies, ich habe ein Grundrezept das ich gerne wieder mal verändere. Ganz toll schmecken große Nusstücke in den saftigen Teig. Die Nüsse röste ich vor den zerkleinern in einer schweren Pfanne an, dadurch bekommen sie einen besonders intensiven Geschmack, und schmecken so noch intensiver in der Masse.


Monsterbild/PINTEREST
Eine wirklich süße Idee habe ich auf Pinterest gefunden.Einfach ein Marshmallow auf einen Brownie setzen und zerlassene Kuvertüre darüber geben.Ich bin mir sicher über diese lieben Monster freuen sich Erwachsene genauso wie unsere Kleinen.


Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    die mag ich auch!!!! Und du hast sie mal wieder wundervoll angerichtet.
    Die Idee mit den Marshmallows finde ich klasse, die Kombi ist sicher lecker und sieht richtig cool aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. :)) Klasse Idee mit den Marshmallow! Muss ich mir unbedingt merken.:)
    Du backst so gerne, nicht wahr?
    Ich backe schon mehr als noch vor paar Jahren, aber die Begeisterung bleibt wirklich nur fürs Kochen. :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende Edith!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht das wieder lecker aus :-) Zum "reinbeißen". Geht Gott sei Dank nicht :-) Guten Appetit und ein schönes Herbstwochenende wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Brownies und könnte jetzt (guck mal auf die Urzeit) welche verdrücken, denn deine Fotos machen echt Appetit, mit den Marshmallows eine super Variante für Halloween.
    LG ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm, vor dem Frühstück schon so leckere Brownie-Bilder. Jetzt hab ich aber Hunger :-)).
    Die Monsterchen sehen echt putzig aus.
    Grüße aus dem Schmiedegarten
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Brownies, unsere Tochter hat
    gerade die Tage welche gemacht. Sündhaft
    lecker:-))
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  7. uff....hab ich viele Posts von Dir verpasst liebe Edith.
    Und einer schöner als der andere. Deine Farben, Deine Einrichtung, das Süsse,hmmm....
    so schön! Ich sehe bei dir ist auch der Herbst eingezogen und du machst es dir ebenso gemütlich
    drinnen. Recht so ! So ist der Herbst am schönsten! Würd mich am liebsten zu Dir setzen und so ein
    Stückerl Brownie vernaschen und mich mit dir unterhalten. ;-)
    Hab ein schönes WE liebe Edith,
    Liebste Gruesse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    Deine Bilder sind wieder traumhaft schön, vor allen Dingen
    aber liebe ich Brownies und würde jetzt zu gerne einen
    Brownie essen.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Griaß Di Edith,
    mhhhhhmmmmhhhhhhh..... süß und klebrig klingt absolut nach mir!!!!!!!! ;o)
    Wie gern hätt ich jetzt so ein Stück Brownie.....

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith, du hast bei mir Schäfchen gezählt und ich genieße jetzt bei dir diese herrliche Schokosünde - was könnte es Schöneres geben an so einem Herbstabend!

    Allerliebste Wochenendgrüße, bis bald, herzlichst Jade

    PS: Die Grusel-Monster-Variante muss ich mir merken, wenn die Kleinen zu Besuch sind ;) - süß!!!

    AntwortenLöschen
  11. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
    Und die Gruselvariante ist genial. Muss ich mir unbedingt für Halloween vormerken.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,
    Wunderschöne Aufnahmen Du hast es so schön :-)
    Die Brownies sehen sehr lecker aus, ich mag die Pecannüsse.
    Klasse Idee mit den Geistern.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    Brownies sind supoer. Wir mögen die alle total gerne. Unser "Kleiner",
    immehin auch schon 10 hat grad gesagt: "Mama, kannst Du mir die
    für die Halloween-Party machen?" Klar - die mache ich - endlich mal
    was ganz schönes auch für Halloween.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,
    wie lecker deine Brownies aussehen und die Variante mit den Marshmallows find ich voll super, das werde ich nachmachen, liebe Grüße von Tatjana und danke für die Idee

    AntwortenLöschen
  15. Nuss-Brownies mag ich auch sehr gerne! Habe sie schon viel zu lange nicht mehr gebacken. :)
    Die Idee mit den Geistern finde ich großartig. Schaut auch recht einfach aus - also, so einfach, dass ich es auch hinbekommen würde. ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  16. Die sind ja goldig.Der Fuchs würde sie bestimmt mögen :-)
    GLG sternchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Edith,
    genauso mag ich Brownies auch am liebsten! So typisch amerikanisch! Deine Bilder sind wie immer so hübsch! Die Idee mit den Marshmallow ist super!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edith,
    so langsam geht es auf Halloween zu, da kommt mir die Idee mit den Marshmallows genau richtig...und Brownies wären auch mal wieder gut...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen