Mittwoch, 27. August 2014

Welcher ist der Richtige ?

Was für ein Wetter,es stürmt und regnet, als wäre es schon Spätherbst.
Das erste Holz für unseren Kamin habe ich bereits in das Haus geholt, wie gut das ich einen strapazierbaren Boden habe, der es mir nicht übel nimmt, wenn ich auch mal mit  nassen Schuhen in das Haus gehe.
Als wir unser Haus gebaut haben, und das Thema Inneneinrichtung daran war,wusste ich das ich einen Bodenbelag will, der vieles mit macht. Eine Kriterie war es, das man auch mal mit schmutzigen Schuhen darauf gehen kann ohne das der Boden darunter leidet.
Freunde von uns, bauen jetzt ihr Haus, und da wurde ich auch um einen Rat gefragt welchen Boden ich empfehlen kann. Ich bin begeistert von der Firma http://www.parkett-store24.de/
und habe sie auch meinen Freunden empfohlen, diese Firma liefert ab €200 Versandkostenfrei nach Österreich, in Deutschland sogar ab €75, das ist doch ein tolles Angebot, wenn man bedenkt wie mühsam doch solch große Transporte sein können. Man kann auch Muster der verschiedenen Materialien anfordern, das habe ich unseren Freunden auch empfohlen, den oft sieht ein Boden bei Lichteinfall ganz anders aus als im Geschäft ,und so kann man auch den Boden fühlen und testen, was mir persönlich ganz wichtig ist.
Die Auswahl ist riesengroß, hier findet garantiert ein jeder den geeigneten Boden, für sein zuhause.
Ob für einen Parkettboden, der langlebig, belastbar und umweltfreundlich ist ( http://www.parkett-store24.de/parkett  ) oder den günstigeren Laminatboden ,oder einen Korkboden der weich ,warm und isolierend ist ( http://www.parkett-store24.de/kork/.)
Ich bin schon gespannt für welchen Boden sich unsere Freunde entscheiden werden.

Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    bei uns ist der Herbst wieder abgezogen! Puuh, was für ein Glück. Sitze jetzt bei 21 Grad im Schatten
    auf der Terrasse. Aber letzte Woche sah es auch bei uns eher nach Kamin-Wetter aus.
    Wir haben uns damals für Laminat entschieden und ich muss sagen, ich bin immer noch sehr
    glücklich mit der Entscheidung:-)) Es ist wirklich sehr pflegeleicht und ich kann auch mit nassen
    Schuhen rüber gehen. Wirklich klasse!
    Sieht schon richtig gemütlich bei Euch aus, so mit Kamin! Herrlich!!
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    es sieht sehr gemütlich bei euch aus und ich hätte sooooo gerne einen Kamin, ich liebe diese Wärme und das lodernde Feuer zu beobachten, aber leider haben wir hier keine Genehmigung bekommen :-(.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. es ist schön bei dir!!! wir im norden sind ja in diesem jahr die wetter-glückskinder, seit 2 tagen scheint die sonne und so soll es morgen auch noch sein!!! ich puste mal die wolken von dir weg!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  4. Echt behaglich, und danke für den Tipp mit den Parkettböden! Die haben ja echt eine Riesenauswahl und man bekommt immer neue Ideen. Wir haben bei uns einen Edelstahlkamin stehen, der noch dazu unser ganzes Haus heizt, wäre noch ein Tipp von mir ;-)

    Glg, Peter

    AntwortenLöschen