Weiße Schönheiten..

Lilien haben nicht nur einen betörenden Duft sondern sind auch wahre Schönheiten.Es gibt  viele Arten von Lilien ,meine absoluten Favoriten sind die Madonennlilien sie sind so majestätisch und ich finde eine einzelne Blüte wunderschön, aber auch einen ganzen Strauß Lilien finde ich in einem großen Raum sehr schön.
Die weiße Lilie ist auch das Symbol der Auferstehung und des ewigen Lebens, deswegen wird sie auch oft in religiösen Zeremonien verwendet. Die Madonnenlilie ist auch das Symbol für Reinheit, Jungfräulichkeit und der Unschuld.
Ich habe sie in meinen Garten, vor Jahren hatte ich die orangen Lilien gesetzt, sie vermehren sich auch ganz von alleine, letzten Sommer habe ich Madonnenlilien dazu gesetzt und heuer habe ich die ersten Blüten. Nun hoffe ich,das sich die weißen Lilien auch so gut vermehren.
In meinem Wohnzimmer habe ich nun eine einzelne Lilie stehen, der ganze Strauß Lilien war dann doch zu stark von seinem Duft ,den habe ich nun in unseren Eingansbereich gestellt.
Die Lilienbilder finde ich wunderschön,und deswegen möchte ich sie Euch zeigen.






Kommentare

  1. Liebe Edith,
    deine Lilien sind traumhaft schön! Toll, dass du sie auch im Garten gepflanzt hast und sie so gut wachsen! Leide bin ich gegen die Schönheiten allergisch. Mit ihnen in geschlossenen Räumen bekomme ich Niesattacken. Leider... Sonst würde ich sie mir auch nach Hause holen!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. haaalöleeee
    mei de sann echt scheeeen,,
    aber host recht,, duftln dan de schoooo
    recht stark,,,,
    hobs no fein,,, bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    obwohl ich schon sooo lange bei Dir regelmaessig lese hab ich es doch tatsaechlich versaeumt mich anfangs bei dir einzutragen. Hab das heute gleich mal nachgeholt und tadaaaa...bin ich doch deine 500. Leserin! So ein Zufall!
    Glückwunsch Edith, so viele Leute finden deinen Blog klasse, genau wie ich!
    Die Lilienimpressionen sehen traumhaft schön aus und passen einfach herrlich in dein klassisch eingerichtetes zu Hause. Die Datumwürfel sind ein toller Hingucker!
    Komm gut in die neue Woche und ganz liebe Gruesse,
    Brigitte ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    dieser Post würde meiner Mutter sehr gut gefallen! Früher hatten wir nämlich ganz viele Madonnenlilien im Garten, ich kann mich noch ganz genau an die roten Lilieen-Hähnchen erinnern, jene roten länglichen Käfer, die ein Geräusch machten wie ein krähender Hah, wenn man sie zertrat... und an die gelben Staubgefäße, die färbten Kleidung und Hände safrangelb...
    Und als wir vor 20 JAHRen unser Haus auf dem Grundstück neben meinen Eltern bauten, mussten der Rittersporn, die Monbretien, der große Japanische Kirschbaum und eben auch die Madonnenlilien, dem Platz für's neue Haus weichen.
    Schade, denn sie sind wirklich sehr schön, die perfekte weiße Sommerblüte! Ich werde meier 86-jährigen Mutter davon erzählen, Danke für's "Zeigen"
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. stimmt, sie sieht sehr schön aus. Manchmal geht man so achtlos vorbei und bemerkt die Schönheiten erst auf den Zweiten Blick. Durch die Großaufnahmen merkt man erst wieee toll so eine Blüte wirklich ist.

    AntwortenLöschen
  6. Jaa Lilien sind ganz schöne Pflanzen. Ich mag auch das grün, also quasi die Blätter. Das sieht nach der Blüte auch immer sehr dekorativ aus.
    Ich hab welche in orange im Garten.

    Einen schönen Tag
    wünscht Dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderschön !
    Ich liebe Lilien wegen ihrer klaren und eleganten Form und mag auch den Duft so gern, daß ich sie sogar in
    meinem Brautstrauß hatte. Zusammen mit ganz kleinen grünen Äpfeln - ganz "Eva" . Ein schöner Post !

    Ich wünsche einen schönen Wochenbeginn,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    Madonnenlilien, da werden Kindheitserinnerungen wach...Danke für diesen schönen Post
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Betörend schön sind diese Lilien, liebe Edith!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    oh ja Lilien sind sooooooo wunderschöne und edle Blumen. Ich mag sie in allen Farben gerne. Im Garten bei uns haben wir Taglilien. Wenn die Blüte aufgeht, dann muss ich mich auch direkt an diesem Tag daran erfreuen, danach ist es dann schon wieder vorbei.
    Für drinnen sollte ich mir aber auch mal wieder Lilien für die Vase holen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Edith
    Wunderschön hast Du die Lilien arrangiert
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Edith,
    mir gefallen die schwarz-weiß Würfel total gut :-)!
    Und das Blümeli ist einfach ein Hingucker!
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sehen deine Blumen aus liebe Edith.
    Ich mag sie sehr, bloß wird mir von ihrem starken Duft schlecht.
    Verschenken tue ich sie sehr gerne.

    Liebste Grüße,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,
    wunderschön sind Deine Lilien. Und die Datumswürfel so als Deko haben auch das gewisse Etwas...
    Im Moment habe ich auch welche hier stehen, aber sie wollen nicht so richtig aufgehen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,
    die Lilien sehen wunderschön aus! Ich habe es auch einmal mit Lilien im Garten versucht. Aber es hat ihnen bei mir wohl "nicht gefallen", denn leider sind sie im nächsten Jahr nicht wieder gekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith,
    ja das stimmt, Lilien sind wundervoll. Ich
    finde sie einfach nur schön und so edel.
    Vor allem in weiß mag ich sie total gerne.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Schade das ich allergisch gegen sie bin...*hatschi*
    Sie sind wirklich wunderschön!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edith, ich finde es schön, daß du die Lilien in eine Glasvase gestellt hast, denn so können sie ihre volle Pracht entfalten. Tolle Bilder!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Edith,
    Lilien sind mit Rosen meine Lieblingsblumen. Du hast wunderschöne Bilder von den Lilien gemacht.
    Ich selber habe noch keine im Garten, aber ich denke das wird sich bald ändern:-)
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Edith,
    wie wunderschön sehen die Lilienbilder aus! Ich habe leider keine im Garten. Werd mich aber von dir inspirieren lassen, und mir welche kaufen, um sie auch in Glasvasen in meiner Wohnung zu verteilen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Edith,
    Deine weißen Lilien sehen perfekt aus, wunderschön :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Atemberaubend schöne Pflanzen, sie passen stilgetreu zu deiner Einrichtung! Wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  23. liebe Edith, wunderschön hast du es - ich freu mich deinem blog zu folgen! glg juxi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen