Mittwoch, 18. Juni 2014

Komm mit in unseren Garten..


Heute zeige ich euch Bilder aus unserem Garten.Es ist ein Garten der sich der Natur anpasst.Wir wohnen ja sehr nahe am Wald und auch der Alm Fluß ist nicht weit weg von unserem Haus.Rund um das Grundstück sind Wiesen und Felder,und so war es mir damals ein Bedürfnis,den Garten so zu gestalten, das er sich in die Natur einfügt.Ich mag so eine Art von Naturgarten lieber,als die angelegten Gärten wo der Rasen immer sauber gemäht ist und alles in Reih und Glied steht.Außerdem sind diese Naturgärten viel pflegeleichter,und bitten vielen Tieren und Insekten einen Lebensraum.
I'm in the Garden /Pinterest.
Ganz wichtig war mir ein guter Sichtschutz für die Terrassen,das hat einige Jahre gedauert,nun ist es perfekt.
   
...bei den Terrassen habe ich darauf geachtet,das rund herum duftende Sträucher und Pflanzen stehen..
Hortensien in vielen Farben und Sorten,stehen in unserem Garten.
           
..dieser Buddha ist mir sehr wichtig,in meinem Garten.
..diesen Tonnen schweren Stein hatte ich mir vor vielen Jahren zu Weihnachten gewünscht.Der Transport war eine echte Herausforderung,für den Lieferanten.

..der Teich ist auch schon wunderschön verwachsen..
..auf den Steg sitzen wir gerne,und beobachten die Libellen..
..ein Platz zum Seele baumeln lassen..
..duftende Sträucher..
..unsere Grillterrasse..
..alte Rosenstöcke..
..das Terrassenbett,auf der überdachten Terrasse.
                                                   
                 
Ja, das war heute ein langer Post,aber der Garten bittet ja auch zum verweilen..

Kommentare:

  1. Gerade lese und kommentierte ich auf Elisabeths Blog, als dieser neue Post bei ihr aufblitzte: Garten dachte ich mir, das interessiert mich sehr. Und schon bin ich hier und es gefällt mir gut. Viele liebevolle Details. Und Natur! Außerdem gibt es eine Lucy und wir haben eine kleine Luzie .... Welch' ein Zufall!

    Herzliche Grüßle von Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous garden - it looks like a paradise:)
    Have a lovely week:)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe, was hast Du für ein Paradies. Es ist so unglaublich schön und gemütlich und ich kann mit sehr gut vorstellen, das sich die Seele hier Zuhause fühlt. Ich würde es auch tun. Ein schönes Wochenende in Deinem Paradies wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  4. OHHHH wie scheeen DU es hasch;;;;
    I MOG JA DE natürlichen AH VOLLE gern,,,
    bei mein 70 M2 ABER MUAS i ah bisal an PLAN hoben..ggggg
    WEIL sonst.. war bald alles zuagwuchert..
    HOBS no fein,,,
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Bilder von Eurem Garten zeigst Du nicht so oft... dabei lohnt sich das auf jeden Fall! Denn auch rund ums Haus ist alles mit viel Liebe zum Detail angelegt. Der Bhudda macht sich sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Gartenbilder und hätte mir auch noch mehr angeschaut. :-)
    Dein Garten ist wunderbar.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschöner Ort, Dein Garten!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen (Feier?-)Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön Dein Garten.
    Du hast recht ein naturnaher Garten ist pflegeleichter als ein durchgepflegt gestylter Garten.
    Er ist ja eh etwas wilder und muss daher nicht so peniebel in schuss gehalte werden.
    Danke fürs Gartenparadies zeigen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Also die Liebe zum Detail sieht man heute wieder
    ganz besonders. EinTraumgarten, wirklich. Wunderschöne
    Blumen und alles so liebvoll dekoriert.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schööön.
    So viele schöne Sitzgelegenheiten! Und die riesigen Rosenstöcke!!!!!
    Ein Traum!!
    Und das Tagesbett *seufz*... ich besitze ebenfalls eins und es ist ständig belegt!
    Ich wünsche dir noch unendlich viele Stunden in deinem Paradies
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Edith,
    soooooo schön. Die Steine sind .... WOW mir fehlen die Worte. Und der Teich, schon mit Seerosen, eine Augenweide! Nächstes Jahr komme ich dich mal im Sommer besuchen ;-) Das Terassenbett find eich klasse...werde ich mal meinem Mann zeigen....mal schauen ob er sich auch dafür begeistern kann!
    LG und bis bald
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Garten ... und der Sitzplatz am Wasser gefällt mir besonders gut ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist euer Garten liebe Edith.
    Dort würde ich es mir auch sehr gerne gemütlich machen.

    Ein schöneres Plätzchen als das andere, herrlich.

    GLG,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  14. Oh Edith, dein Garten sieht so schön aus. Da hat man direkt Lust sich gleich auf das eine oder andere
    Plätzchen zu setzten und einfach die Blicke durch den Garten zu genießen. Das Metallbett im Garten
    ist auch richtig cool, ist bestimmt ein schönes Plätzchen wenn es heiß wird:-)
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith, einen traumhaft schönen Garten hast du - so passt er auch wirklich viel besser zu deiner Umgebung - dieser Garten strahlt unheimlich viel Ruhe aus - wunderschön. Ich hoffe du kannst auch in deiner jetzigen Zeit viel Kraft darin tanken!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith, es ist so so schön romantisch, idyllisch und lauschig bei euch. Ein Traumgarten!!

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  17. Mei Edith,
    dein Garten ist einer der schönsten den ich je sah.
    Einfach wundervoll....er bietet wirklich alles was das Herz begehrt.
    Hohe Sträucher, die Sichtschutz bieten, das Feld gleich daneben, Wasser Libellen und Seerosen, Sitzgelegenheit am Teich und sogar noch ein Terrassenbett!
    Einfach nur herrlich dein grünes Refugium!
    Du kannst dich glücklich schätzen und musst dich rundherum wohlfühlen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in deinem Paradies!
    GLG und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edith,
    dein Garten ist schön und deine Zeilen stimmen genau mit meiner Einstellung überein (ein Naturgarten ist mir nämlich auch viel lieber). Wunderschöne Fotos sehe ich. Danke dafür. Ich bleibe gleich mal auf deinem Blog - so verpasse ich nix mehr.
    LG ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  19. Wow Edith,
    Du wohnst im Paradies, hast Du einen wunderschönen Garten.
    Alles fein abgestimmt, bin sehr begeistert :-)
    Ich habe den Pfirsich Topfenkuchen gestern gemacht, er war ein voller Erfolg und war ratzeputz weg...
    Danke für das tolle Rezept!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende im Garten,
    Sabine

    AntwortenLöschen