..wenn der Flieder wieder blüht..

Wenn der Flieder wieder blüht,das ist für mich die schönste Jahreszeit, ich liebe den Flieder und endlich sind unsere Fliederbüsche so groß geworden, das ich hemmungslos den Flieder abschneiden kann. Das hat doch ca.10Jahre gedauert, nun sind sie endlich so groß, das man es nicht merkt wenn ich große Mengen schneide und die üppigen Sträuße im Haus verteile.
Ich mag das wenn ich große Vasen füllen kann, mit Pflanzen aus unserem Garten,und großzügig in den Räumen stellen kann , ihr werdet noch einiges an Bildern sehen in den nächsten Tagen ,ich habe heute viele Fotos gemacht, da auch das Wetter heute bei uns wunderschön war.
Ich wünsche allen meinen Lesern einen wunderschönen Monat Mai .
.


Kommentare

  1. Liebe Edith, wow ganz beeindruckende Bilder. Ja, der Flieder sieht toll aus. Und Deine Terrasse ist der Wahnsinn, so eine hätte ich auch gern. Und das Pferdebild "so toll", ich liebe Pferde, das sind so schöne Tiere.:-)Ganz liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  2. OHHHH FLIEDER aus den eigenen GARTEN
    is was bsonders scheeenes
    I MUASS immer welche retten.zwinker...zwinker...
    HOB´S no fein bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    so macht es richtig Laune wenn "Frau " (smile ) nach Herzensbegierde den Flieder schneiden darf.
    Und in diesem Jahr blüht er fleißig und viel zu Früh wie unzählig andere Pflänzchen auch.
    Blüht er nicht normalerweise erst zum Muttertag ?!
    Ich freu mich auch in den Garten zu gehen und zunächst den süßlichen Duft aufnehmen zu können und dann geht der Griff zur Gartenschere.
    Du hast ihn so schön dekoriert . Und war es nicht ein wahnsinns toller 1. Mai Feiertag .
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    Schön hast Du den Flieder arrangiert, sieht sehr ansprechend aus :-)
    Der Schopflavendel passt auch gut ins Zuhause.
    Wunderschöne Bilder, hach der Wonnemonat Mai...
    Wünsche Dir eine gute Zeit,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith, wunderschöne Bilder! Ich liebe Flieder auch über alles und freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich an solch einem Busch vorbeigehe und mir der Duft in die Nase steigt :) Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Mai. Wir hatten hier in haben, jedenfalls tagsüber, auch schönes Wetter. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Wunder, wunder, schön liebe Edith
    Danke
    Herzlichste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith
    Dein Flieder ist sehr schön, er riecht sicher auch sehr gut.Es ist toll, wenn man jederzeit aus dem eigenen Garten etwas zum Dekorieren holen kann.
    Lg Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Edith, Deine Fliedersträuße sind echt ein Traum und ich kann den Duft förmlich riechen. Ich habe auch einen Fliederbaum. Nur leider ist er noch so klein, dad es nur für eine Blüte in der Vase gereicht hat. Sehr schöne Bilder hast Du in Deinen Posts. Gefällt mir! Herzliche Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    ich muss mich leider noch ein wenig in Geduld üben, bis meine Fliederbüsche
    ebenso gross sind, damit ich ohne es an der Pflanze zu merken grosse Mengen an Fliederblüten
    für die Vase schneiden kann. ;-)
    Ich habe zwar drei versch. Sorte, doch leider sind sie noch relativ klein.
    Dein weisser Flieder sieht ganz wundervoll aus und fügt sich hervorragend in dein schwarz-weisses
    Wohnambiente. Deine weiss gestaltete Terasse finde ich übrigens wunderschön!
    Ich hoffe Du bist gut in den Mai getanzt?!
    GLG und bis bald,
    Brigitte ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    auch ich wünsche Dir einen schönen Mai.
    Das ist wirklich wohnen für die Seele.....

    Der Flieder ist wunderschön....*seufz*
    Blumen im Haus verteilt ist für mich immer wieder eine Augefreude.

    Freue mich schon auf die vielen Bilder von Dir.

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  11. Weißer Flieder ist wunderschön! Wir haben nur den violetten.... ach, gern würde ich weißen dazusetzen .....
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,

    ja, ich liebe auch weißen Flieder, habe selbst einen großen Fliederbusch im Garten und hole mir ab und an welchen in die Wohnung, allerdings hält er sich manchmal nur einen Tag in der Vase und jegliche Mittel, den Stengel zu bearbeiten, damit die Blüte länger hält, halfen nichts. bei mir ist der Fliederbusch nun diese Woche verblüht und somit leider schon fertig, war eben alles bißchen früher dieses Jahr mit den milden Temperaturen.
    Nun kann ich als Ausgleich, ja Deine wunderschönen Fliederbilder genißen, denn drauf verblüht er auch nicht....
    Ich wünsche Euch weiterhin so tollen Sonnenschein, wir im Badischen sind gestern nahezu im Wasser untergegangen und heute macht die Sonne ebenfalls Brückentag... :-(

    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und geniesse Deine TRAUMHAFTE Terrasse.... muss die im Homes and Gardens immer wieder anschauen, so schön habt Ihr es !!!!!

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Edith,

    es sieht so wunderschön mit dem Flieder aus. Tolle Bilder und Eindrücke :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hey liebe Edith,
    Flieder ist wunderbar und der Duft erst! Ich bin auch so froh, einen grooooßen Fliederbusch im Garten stehen zu haben :0)
    Dir ein tolles WE und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Edith,
    tolle Bilder sind das wieder! Hast du Lust, mit einem Foto an meiner Verlosung teilzunehmen?
    Ich suche schöne Fotos von z.B. Blumen als Malvorlage. Kannst ja mal vorbeischauen !
    LG Anne-Susan
    www.meineartdp.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag Flieder auch sehr gerne und den Geruch besonders.
    Deine Bilder sind wunderschön und ich freue mich auf mehr.

    Bei uns ist das Wetter leider nicht so schön, genießt die sonnigen Tage.

    Liebste Grüße,
    Edina.

    AntwortenLöschen