Weiß macht (mich) glücklich..

Wenn in unserem Wohnzimmer die Sonne herein scheint  und der ganze Raum lichtdurchflutet ist, empfinde ich Glücksgefühle die ich unheimlich genieße.
 Manchmal sitze ich einfach da und meine Blicke durch streifen den ganzen Raum und ich spüre in mir Glückseligkeit.
Ja , kann den eine Farbe glücklich machen ?
Jaaa , mich schon , ich spüre durch das viele Weiß wahre Glücksmomente, die mir unheimlich gut tun.
Besonders jetzt wo im Garten wieder einiges an Blumen und Sträuchern zu ernten ist, liebe ich das viele weiß, das so einen wunderschönen Rahmen gibt für die Blütenpracht.





Kommentare

  1. Oh, bei dir sieht es wirklich wunderschön aus, das Weis bringt den Flieder noch mehr zum leuchten. Ich freue mich jedesmal auf deinen neuen Post, mit den wunderschönen Bildreportagen.
    Ich bin total in deine Sofas verschossen, bin schon lange auf der Suche nach solchen tollen, darf ich dich fragen wo du sieh gekauft hast.
    Wünsche dir von ganzen Herzen, noch ganz viele sonnige Momente in deinem schönen zu Hause.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. HAAALÖLEEE meine LIABE
    ja da hast recht;;
    AH ZIMMAL zum wohlfühlen
    wia steht´s so scheeeen auf den BIACHAL
    WOHNEN für de SEELE..
    DRUCK di gaaanz fest,,,,
    und DANKE für de LIABE NACHRICHT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Ja das weiß gibt den Blumen wirklich einen schönen Rahmen und ja ich finde auch das eine Farbe glücklich machen kann!!

    Bis bald
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Edith,
    Das Weiß passt bei Dir so schön, der Flieder setzt hübsche Farbakzente.
    Die Schachteln gefallen mir sehr gut :-)
    Einfach nur Wunderschön...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    guten Morgen, es schaut aber alles schön aus, so hell und lichtdurchflutet und deine schöne Fliederdekoration und die gesamte Deko sehr schön.
    Hab eine gute Restwoche alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sieht es bei Dir aus und die Fliedersträuße sind herliche Eyecatcher!
    Ja da fürhlt man sich wohl!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Edith,
    ja weiß macht glücklich! Wenn ich meine weißen Möbel anschaue und die Ssonne kommt noch dazu ist das wirklich erfrischend! Mit dem Flieder sieht es fantastisch aus....der Duft muss dich ja umhauen! Im positiven Sinn ;-). Ich pflanze mir auch geade einen an...dann kann ich in 10 Jahren auch alles so schön dekorien, wie du!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Edith!
    Traumhaft schön, diese Fliedersträuße in Deinem weißen Wohnzimmer.
    Ich kann es sehr gut nachemfinden, dass Dich dieses Gesamtwerk glücklich macht und ja, auch Farben machen glücklich.
    Als ich nun Deinen schönen Apotekerschrank gesehen habe, war meine Entscheidung endgültig gefallen.
    Lange habe ich überlegt aber nun: meiner wird auch weiß!
    Wieder ein Projekt für meine unendlich lange To Do-Liste.

    Liebe Grüße an Dich
    von gitte

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    wow, der Flieder ist ja superschön in Szene gesetzt und bei euch muss es ja jetzt duften :0)....
    Ich kann das mit der Glückseligkeit sehr gut nachvollziehen, es ist ein tolles Gefühl!
    Liebe Grüße und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Edith!
    Was für traumhafte Fotos! Es sieht so gemütlich aus und es passt alles genau da hin wo man es jetzt sieht!
    Ich kann mir das Gefühl gut vorstellen, welches dich umgibt wenn du da in deinem Wohnzimmer stehst, die Sonne fällt hinein und alles erstrahlt!
    So sieht Zufriedenheit aus!
    Liebe Grüße - Nina

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann das nachempfinden ... sieht wunderschön aus bei Dir ...und der Flieder dazu , einfach perfekt :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. So schön Edtih, sooo schön!
    Also weiß ist wirklich für alles gut, für die Seele und das Gemüt!
    Bei dir strahlt ja alles so toll, Behaglichkeit pur. Und der Flieder ist einfach ein Traum!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Edith
    Wunderschöne Bilder. Der Flieder sieht wunderbar aus in deinem weissen Reich.
    lg Diana

    AntwortenLöschen
  14. Also, weiß macht auf jeden Fall glücklich. Ich bin immer wieder überwältigt, das es mir so gut tut in einem weiß eingerichtetem Hause zu leben. Als Kind war ich schon davon überzeugt, aber da gab es nur Eiche rustikal. Du hast es wieder alles wunderschön dekoriert. LG Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Edith,
    der Flieder kommt dadurch so gut zur Geltung. Deine Bilder sind wieder sooooo schön!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Edith,

    ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Ich bin auch sehr hell eingerichtet und genieße meine weiße Einrichtung ebenso wie Du. Nur schön bei Dir!
    Ganz viele Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen Edith,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir, ich hab Dich gleich mal besucht und was soll ich sagen? Dein Blog ist ja wirklich hinreißend! So schön hast Du es! Die Bilder sind auch wirklich klasse, da komme ich doch gerne öfter mal vorbei :)
    Ganz liebe Grüße
    bella

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edith,

    ja, das ist wirklich eine Umgebung, da MUSS man sich einfach wohlfühlen. Es ist auch immer das helle Gesamtbild, das mich an Deinem Wohnzimmer so fdaszieniert, egal ob im Winter oder im Sommer, es ist einfach immer heimelig. Und so wie Du eine "Liebe zum Detail" hast, kannst Du dieses weiße Zimmer eben auch immer wie eine weiße Leinwand mit Farben Deiner Wahl oder Deiner Stimmung "schmücken".

    Du hast solch ein schönes Zuhause, sei stolz darauf und geniesse jede Minute!!!!
    Wunderschön....

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Edith,
    neulich habe ich aus Versehen meine komplette Blogliste geloescht, gott....was fuer eine dumme Sache.
    Ich sass biss halb zwei in der frueh da um alles wieder komplett zu machen. Deinen Blog habe ich gerade wieder dazugefuegt, der ist mir doch tatsaechlich entwischt. Das darf NICHT sein, Himmel!
    Deswegen komme ich auch heute erst mit meinen Zeilen fuer dich daher:
    Mei Edith, dein Wohnzimmer, ach...euer ganzes Haus ist ein Traum!
    Ich liebe dein weiss/schwarzes Interieur! Mit den Farbtupfen, die der Flieder hergibt sieht es nach wahrer Glückseeligkeit aus. Das Buch Wohnen fuer die Seele trifft es genau auf den Punkt!
    Das muss ich mir auch mal angucken ;-)
    Hab ein schoenes WE meine Liebe und ganz liebe Gruesse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Edith,

      Schönheit wieder. Das gemütliche Wohnzimmer, eine schöne Atmosphäre ...
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Edith,
    ich habe gerade Deinen Blog gefunden. Soooo
    schön ist es bei Dir. Dein Wohnzimmer ist einfach
    wundervoll (kann ich da einziehen :-))?)
    Jetzt muss ich unbedingt noch schauen gehen
    bei Dir.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen