Mögt Ihr Shortbread...

Oh ja ich liebe dieses englische Buttergebäck,und ich kann nicht genug bekommen davon.Alleine schon der Geruch ist für mich sowas tolles und das Gebäck selber zerfällt einen im Mund,ich mag den leicht  salzigen Geschmack,und bilde mir immer ein, so kann nur schottische Butter schmecken. Als meine Tochter noch Studentin war, hat sie dieses Buttergebäck für mich aus England mit gebracht,zur Zeit hat ein Diskonter bei uns England Woche und da habe ich zugeschlagen.Seltsamerweise kostet in England dieses Shortbread viel mehr als bei uns.

Da mich einige Leser gefragt haben,welches Porzellan das Teeservice ist.
Roy Kirkham auch sehr bekannt durch schöne Rosenmotive am Porzellan.In guten Teegeschäften kann man dieses Porzellan kaufen.

Die ersten Rosen ..

Heute habe ich mir die ersten Rosen aus meinem Garten geschnitten.Es ist eine Rosa moshata sie duftet sehr gut und hat im Herbst diese winzig kleinen Hagebutten,die ich so sehr liebe.Unser Garten ist nun 11Jahre alt,und allmählich sind die Sträucher so groß geworden das ich mir jederzeit Blumen in mein Haus holen kann.Das war damals auch so gemeint als ich meinen Garten angelegt habe,den es ist wunderbar wenn man sich die frischen Blumen aus dem eigenen Garten schneiden kann.

Kücheneinblicke..

Ha, ich weis doch wie beliebt Küchenbilder bei uns Bloggern sind.Ich liebe es zur Zeit im ganzen Haus große Sträuße aus dem Garten zu verteilen,so auch in der Küche.Da ich meine Küche in S/W gestaltet habe kommt natürlich die weiße Spyrea toll zum Einsatz.

Fliedersirup..

Habt Ihr schon mal was von einem Fliedersirup gehört?Ich ehrlich gesagt war der Meinung das der Flieder giftig ist,ich wußte nicht das man daraus einen köstlichen Saft machen kann.Meine Arbeitskollegin hat mich vor ein paar Tagen damit überrascht,und ich habe mich sehr gefreut,da ich ja immer wieder auf der Suche bin nach was neuem,und dieser Sirup ist für mich neu.Gestern habe ich bereits herum probiert und damit das Schlagobers verfeinert,das ich dann auf ein Eis gegeben habe.Ich denke auch das man damit einen Prosecco verfeinern kann,mit ein paar Blüten darin sieht das sicher toll aus.
Liebe Maria,vielen Dank für den Fliedersirup...

Flieder...

Flieder gehört für mich in meinem Garten.Leider brauchen Fliedersträuche einige Jahre bis sie groß genug sind um sie zu schneiden um daraus üppige Sträuße zu machen.Ich habe 4Arten von Fliedersträuchen,als ich vor 10 Jahren meine Sträuche gesetzt habe,gefiel mir der lila u.rosa farbene Flieder besser als der weiße.Heute hätte ich gerne einen weißen Flieder dabei.

S/W..

Zugegeben ich mag S/W..egal ob es sich um Möbel, Deko oder Fotografien handelt,ich liebe diese Kombination.Ab und zu gebe ich dann einen Farbklecks durch bunte Blumen oder Kerzen,Kissen dazu, aber ich bleibe der Farbkombination treu.Heute habe ich wieder meine Fenster gestalet,mit ein paar Zweigen aus den Garten und meinen geliebten S/W Bildern habe ich ein neues Ambiente bekommen.



Komm,lieber Mai..

Komm,lieber Mai und mache die Bäume wieder grün...ein Volkslied aus dem 18.Jahrhundert,das ihr sicher alle kennt.
Ich liebe den Mai,er ist mein liebstes Monat,voller schöner Erinnerungen,und Düften. Flieder,Maiglöckchen, Baumblüten,die ersten Rosen..und noch vieles mehr.
Aus einen Apfelblütenzweig sind wunderschöne zarte Bilder entstanden,die ich Euch gerne zeigen möchte.